Unterboden defekt
#11
Lass Dich da mal nicht kirre machen.
Ein Tropfen pro Stunde geht wohl noch.

Aber rein gedanklich:
Kann es sein, dass Du evtl. "Läuse" und "Flöhe" hast?

Das dunkle Öl ist sicher das Motoröl. Guck doch mal genau wo es den rauskommt.
Hast Du Deine Werkstatt schon angerufen? (Evtl. haben die ja auch die fehlende Dichtung inzwischen gefunden ;-))

Da ich Autom. habe kann ich den Rest nicht kommentieren, aber ich denke mal, Du hast da mit der großen Ölwanne schön einen aufgesetzt. (passt zum Garagenbild).

Die gute Nachricht: "ist wohl vom schwarzen Öl her erstmal wohl nix schlimmes".
Ölwanne oder Dichtung.

Die schlechte/gute Nachricht: "nun, da Du die Vette hast, musst Du die auch hegen und pflegen".

Sprich bau Ihr ein schönes neues Häuschen drumrum in dem Sie sich auch wohlfühlt Narr

Das fragliche Getriebegeräusch ist sicher sonderbar.
Wie ist/sind denn der/die Ölständ/e?
Greets, OLI
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C3-Mike
Zitat:Original von paintballarena
die delle könnte gut vom garageboden, d.h. von der kante sein well die einfahrt in die garage relativ steil nach voben ist. d.h. wenn ich mit schwung in die garage fahre über die kante, sind die vorderen reifen auf dem garageboden und auf der wanne schlägt das auto auf der kante an. anders kann ich mir das nicht erklären.
Nein-nein wenn du schon weisst das die Vette ansteht, wieso fährst du dann noch mit Schwung rein? Ich würde mal der Sache auf den Grund gehen und schauen was sich da machen lässt und nicht jedes Mal mit Schwung noch mehr Schaden anrichten.
Vielleicht liegt die Sabberei ja auch am Simmenring zwischen Motor und Getriebe. Woher die Geräusche kommen ist schwierig festzustellen.
Ich würde das mit der Werkstatt nochmals besprechen und anschauen. Im Zweifelsfalle zur ACP Garage nach Giswil fahren, die können dir sonst bestimmt weiter helfen.

natürlich bin ich nur einmal, das erste mal reingefahren, als ich dann aufschlug und steckenblieb musste ich irgendwie zurück da ich das auto nicht halb draussen, halb in der garage stehen lassen konnte.
ich denke auch das sollten sich zuerst mal die profis aus der werkstatt anschauen. alex halter kenne ich, aber da das getriebe hr. aeschlimann gemacht hat, auch ein ami spezialist muss ich mich wohl zuerst bei ihm melden.

@lolly: das neue zuhause sollte die garage werden, nun mach ich mich heute mal daran eine auffahrt zu bauen damit sie im trocknen steht Zwink
  Zitieren
#13
Zitat:Original von paintballarena
ich denke auch das sollten sich zuerst mal die profis aus der werkstatt anschauen. alex halter kenne ich, aber da das getriebe hr. aeschlimann gemacht hat, auch ein ami spezialist muss ich mich wohl zuerst bei ihm melden.

Hab ich doch geschrieben, erst mit der Werkstatt schauen der da als Letzter rumgefummelt hat und im Zweifelsfall zu Alex
helfen.
Zitat:Ich würde das mit der Werkstatt nochmals besprechen und anschauen. Im Zweifelsfalle zur ACP Garage nach Giswil fahren, die können dir sonst bestimmt weiter helfen.

Immer schön sachte mit den alten Autos umgehen, die mögen solch ruppige Behandlungen nicht, dann pissen die gleich wo raus. Richter
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C3-Mike

Immer schön sachte mit den alten Autos umgehen, die mögen solch ruppige Behandlungen nicht, dann pissen die gleich wo raus. Richter

Das ist so. bin die letzten jahre nur jeep gefahren und schon lange kein tiefen sportwagen mehr, desshalb habe ich auch garnicht an die knappe bodenfreiheit gedacht...

der garageist hat sich nun gemeldet, er holt das auto ab, somit ist mein problem vorerst gelöst. wenn ich dann mehr weiss was die ursache der ganggeräusche im 2. und 3. gang waren, melde ich mich wieder.

danke für die hilfe
  Zitieren
#15
Hi Marco

Das bringt jetzt aber echt nichts das du mit 2 Nickname's hier im Forum rumdüst, ausser Verwirrung kommt dabei nichts raus. Richter

Würde vorschlagen du entscheidest dich für einen Nickname und sagst Uli oder einem Anderem vom Team, er soll den anderen Nickname löschen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#16
du hast recht. war ein versehen, habe das zu spät gemerkt und konnte den post nicht mehr löschen.
scheinbar logge ich mich auf meinem geschäfts pc automatisch ein, wusste garnicht das ich schon mal einen account erstellt habe....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 4.014 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Sicherheitsgurte Defekt ! Gattling 6 1.874 11.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Gattling
  Klimakompressor defekt ? Gattling 31 5.051 04.06.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Gattling
Sad Headlight Actuator links defekt... Rolf D. 22 9.219 18.04.2022, 20:42
Letzter Beitrag: flashy
  Einschätzung Unterboden/Fahrzeug dnns 62 19.787 22.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: dnns

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de