18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum
#11
Nach jetziger Planung auch dabei. Jumping

Allerdings mit der britischen Fehlfarbe. King


Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#12
Fehlfarbe? Die C3 sollte es schon sein Rüddy, ich zähle auf Dich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Kopfschütteln
Bin mit der Lola in Zandvoort, nach jetziger Planung startet die
historische Formel Vau im Rahmen dieser Veranstaltung.

Aber schön, euch dort auch anzutreffen. Yeeah!

Grüße
Rüddy

Edith hat mich ermahnt, Schreibfehler zu korrigieren.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#14
klasse

Grüße Gabriele
  Zitieren
#15
Das ist ja optimal Rüddy, da freuen wir uns ja besonders drauf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Maseratimerlin

Es tut mir leid dies hier so deutlich kundtun zu müssen, aber die Einladung des HARC geht an mich,

Dann ist das zu korrigieren!

Es ist natürlich eine Einladung an das Corvetteforum und nicht an Maseratimerlin mit Hofstaat gemeint.
Hier geht es um unsere Ladys und nicht um Selbstdarsteller.

Es wurde letztes Jahr in Schloss Dyck Kontakt zum Corvetteforum gesucht - und Du warst zufällig der gefundene Ansprechpartner.
Hätte auch jedes andere Forumsmitlglied sein können.

Kannst Du nicht zwischen Person und Sache unterscheiden?
  Zitieren
#17
Da irrst Du Dich, da ist nichts zu korrigieren.

Es wurde von Mark nie Kontakt zum Corvetteforum gesucht, da die HARC dieses überhaupt nicht kannte. Mark und ich haben zufällig bei den Classic Days im selben Hotel gewohnt und zufällig an nebeneinanderliegenden Tischen gegessen und uns dann angefreundet. Daraufhin bin ich, und nicht das Forum, zu den Veranstaltungen der HARC eingeladen worden und habe dann in der Folge dieser Einladung
im Sinne des Forums gefragt, ob ich Corvettefreunde mitbringen könnte.

Aus diesem Grund geht die Einladungen auch jetzt wieder an mich oder hast Du oder das Forum auch eine von der HARC bekommen?

Da es mir eben um die Sache ging, habe ich dieses Jahr einerseits den Termin in Zandvoort akzeptiert, obwohl ich da eigentlich ursprünglich verhindert war, damit die anderen User daran teilnehmen konnten
und andererseits Deine Anmeldung tolleriert, obwohl ich der Auffassung bin, daß es Dir der Anstand geboten hätte, sich nicht zu dieser Veranstaltung anzumelden, da Du ja mit mir nichts zu tun haben willst.

In Zandvoort bin ich dann über meinen Schatten gesprungen und habe Dir persönlich Deine Karten gegeben, Deine tolle C2 und ihren Sound gelobt und überhaupt mit Dir gesprochen, in der Hoffnung im Sinne der gemeinsamen Sache eine Normalisierung unseres Verhälnisses zu erreichen. Vor Ort hat das auch geklappt.

Diese dargereichte Hand hast Du in der Folge aber ausgeschlagen und hast danach weiterhin unverändert keine Gelegenheit ausgelassen mich hier zu diffamieren, anzupissen und den Konflikt mit mir zu suchen, weshalb ich nunmehr entschieden habe, daß ein Versuch in 2011 reichte.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Ich wäre dieses Jahr auch gern dabei.

Gruß
Uli

PS: Für mich ist das keine Einladung an des Forum, sondern das Forum lediglich die Plattform auf der Edgar die Einladung verwaltet.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#19
Sehr schön, Uli.

Vorfreudigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Zandvoort
[Bild: 7264844bhb.gif]


[Bild: 7264918zfu.jpg]

Fakten / Technische Daten
Rundkurs Streckenlänge: ca. 4.320 Meter
Streckenbreite: 10 Meter
Anzahl Kurven: 15
Rechtskurven: 10
Linkskurven: 5
Fahrtrichtung: Rechts, im Uhrzeigersinn
Stellplätze: Grosses Fahrerlager
Anzahl Boxen: Ja
Tankstelle: Ja
Sanitäre Anlagen: Ja, WC/Duschen
Restaurant: Nein
Zeltmöglichkeit: Nein
Lautstärkebeschränkung: 98 dB

Infrastruktur und Wissenswertes
Zandvoort liegt direkt an der Nordseeküste.
Die Strecke wurde 1948 gebaut.
Hier fanden Formel1-Rennen statt, bis die Strecke 1988 aus Lärmschutzgründen verkürzt werden musste. 1998 wurde die Strecke dann wieder erweitert und renoviert. Die Strecke führt mitten durch die Dünen. Heute gastiert hier unter anderem die DTM.

Unter vielen Motorradfahrern gilt Zanddvoort als gefährlich, andere wiederrum behaupten, Zandvoort sei ein Traumkurs. Fakt ist: Es gibt jede Menge "Mutecken" die viel Erfahrung verlangen.

Vom Streckenverlauf ist Zandvoort sehr interessant. Eingebettet in die Dünenlandschaft der Küste, geht es immer wieder über Hügel und Kuppen. Der Grip ist im allgemeinen gut.

Weht ein starker Wind, hat es jedoch sehr oft feinen Sand von den nahegelegenen Dünen auf der Strecke. Man nennt Zandvoort deshalb oft scherzhaft: "Sand fort"

An einigen Stellen sind recht heftige Bodenwellen vorhanden. Das macht eine sorgfältige und nicht zu harte Abstimmung des Fahrwerks erforderlich. Einige Kurven sind nicht einsehbar und müssen "blind" genommen werden, Streckenkenntnis ist für schnelle Rundenzeiten unerlässlich.

Eine besondere Herausforderung, weil brandgefährlich und Schlüsselstelle, ist: "Bosuit" (Kurve eingang Start- Ziel) Aus dieser Kurve muss man möglichst viel Schwung mit auf die lange Gerade nehmen. Was man in dieser Kurve nicht rausholt, wird man am Ende der Geraden bitterlich vermissen. Die Kurve ist tükisch, hat viele Bodenwellen und ist unübersichtlich. Fatal und brandgefährlich ist die Tatsache, dass auf der Außenseite aus Platzgründen. keine Auslaufzonen sind, sondern direkt die Reifenstapel warten.

Insgesamt ist die Strecke sehr flüssig zu fahren, da keine "Bremsschikanen" wie auf anderen Rennstrecken existieren.

Da die Strecke in unmittelbarer Nähe der Nordsee liegt, bietet sich ein Kurzurlaub nahezu an.


Anfängertauglichkeit
Zandvoort ist eine Strecke, die hohe Anforderungen an den Fahrer stellt. Schwer zu lernen, und "blinde Ecken" machen die Sache nicht einfacher.
Für Rennstreckenneulinge eher ungeeignet.
Man sollte die ersten Runden auf jeden Fall mit einem erfahrenen Instruktor drehen. Selbst erfahrene "Kringeldreher" werden auf dieser Strecke einige Runden brauchen um ansprechende Zeiten zu fahren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 78 19.379 Gestern, 09:02
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 61 8.570 21.04.2024, 10:41
Letzter Beitrag: King Ralf
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 899 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.586 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
  Treffen im Rahmen des Oldtimer GrandPrix 2024 LeMans2022 14 2.790 19.08.2023, 11:26
Letzter Beitrag: LeMans2022

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de