72er Corvette in orange color
#1
Hallo Corvette-Fachleute,

bei mobile.de habe ich eine schöne 72er Corvette in orange metallic gefunden, die einen ordentlichen Eindruck macht und auch preislich okay ist:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...rigin=PARK

Es geht mir vor allem darum, dass sich jemand diese Corvette mal "vor Ort" anschaut, denn eine Beurteilung nach Fotos ist immer sehr schwierig. Gibt es jemanden, der in der Nähe wohnt und sich das Fahrzeug anschauen kann? Falls ja, dann einfach melden. Ein paar weitere Fotos habe ich schon vom Besitzer bekommen und könnte ich ggf. zur Verfügung stellen...


Gruss
Harald
  Zitieren
#2
Über den Preis (ob hoch/fair/niedrig) kann man bei den paar nicht grossartig aussagenden Fotos nichts sagen.

Was schon mal auffällt ist dass die Haube zumindest nicht zum Fahrzeug gehört, oder das jetzt ein falscher Motor drin ist.
Sollte es die originale Haube sein müsste eigentlich ein 454 BB-Motor drin sein, weil soviel ich mich erinnern kann es den auch mit dieser Haube möglichen 350 LT-1 nicht mit Automatik zu bestellen gab.
Musst unbedingt die VIN-Nummer nachfragen dann weiss man schon viel mehr.
Scheint ein soweit sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug zu sein.
Sicher nicht mehr alles original, vor allem im Motorraum, aber wenn kümmerts wenn der Fahrspass stimmt.
Bin aber da nicht der Spezialist, sind nur so paar Sachen die gerade aufgefallen sind.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#3
Edenkoben ist bei mir ums Eck, da könnte ich mal vorbeifahren und nachsehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Dieses Auto ist mir mitlerweile auch aufgefallen. Da hier ja (wahrscheinlich berechtigte) Zweifel an der blauen aus Holland laut wurden bin ich weiter auf der Suche. Also hänge ich mich einfach mal an diesen Thread dran und hoffe, dass einer von euch Experten zum Thema c3 mal Zeit hat, sich dieses Auto alleine oder mit mir anzuschauen und zu beurteilen ob die Substanz stimmt. Originalität ist mir nicht wichtig.

Harald, ich hoffe, das ist in Ordnung, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Viele Grüße, Farbi
  Zitieren
#5
Ja, diese Vette ist sicherlich nicht im Originalzustand. Das habe ich auch schon gesehen, dass die Motorhaube irgendwie nicht passt. Es wäre halt 'ne Vette nur für den Fahrspass, aber nix für "Originalitätsfanatiker"...

@Farbi: Klar kannst Du Dich mit ranhängen, why not?!;-)
@Mark: Ich schicke Dir 'ne Nachricht

Gruss
Harald
  Zitieren
#6
So... inzwischen bin ich wieder zurück vom Nachsehen.

Insgesamt macht das Auto auf mich einen soliden Eindruck. Wie auf den Bildern der Anzeige schon zu sehen war, ist einiges nicht mehr original. Der installierte Small Block ist der Motornummer nach nicht mehr der in St. Louis installierte. Das Auto hat Servolenkung, keinen Bremskraftverstärker, keine Klimaanlage. Das Smogequipment und die Ignition Shielding sind nicht mehr da.
Das Rear Valence Panel hat nicht mehr die Ausschnitte für die rechteckigen Auspuff-Endrohre. Die Lackierung soweit OK, nicht matt, keine Risse, keine Bläschen, Ablösungen oder sonstige böse Sachen zu entdecken. Hier und da ein paar Steinschläge und Macken aber nichts gravierendes. Ich würde sie so lassen und damit fahren, für Pebble Beach geht sie nicht.

Im Innenraum wurden mindestens die Sitze erneuert, da sie nicht mehr die 72er Steppung haben. Farblich passen die Teile alle zusammen und sehen auch nicht abgenutzt aus; sie haben etwas Patina wie das nach 40 Jahren nicht anders zu erwarten ist. In der Mittelkonsole ist ein DIN Radio eingebaut. Hinter dem Kickpanel auf der Fahrerseite war alles trocken und kein nennenswerter Rostbefall anzutreffen.

Da ich zu faul war, den Rangierwagenheber mitzunehmen und mein kleiner Hydraulikheber nicht unter das Auto gepasst hat, konnte ich von unten nicht genauer untersuchen. Der Rahmen vor den Hinterrädern hat keine Anzeichen von Rostbefall, soweit das am auf dem Boden stehenden Auto zu beurteilen ist. Der Auspuff sieht ziemlich neu aus.

Das war's erst mal, den Rest müsst ihr selbst anschauen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
@Mark: Danke für Deinen Bericht:-) Ja, klingt ja ganz gut. Naja, ist halt keine Originalcorvette mehr....
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hahe
Naja, ist halt keine Originalcorvette mehr....

Für die werden auch andere Preise aufgerufen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Da ich am Wochenende eh in Stuttgart auf der retro classics bin, wollte ich fragen, ob jemand der hier anwesenden Experten Zeit haette, um sich das Auto mal mit mir anzuschauen. C3-Kaufberatung, Checkliste ist schon ausgedruckt.

In diesem Sinne einen schönen Abend.
  Zitieren
#10
@Farbi: ...bei mobile.de ist diese orangene Corvette nimmer drin. Könnte daher sein, dass die schon verkauft ist:-(
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011er Atomic Orange Z06??? Jochen 24 5.308 28.02.2014, 16:58
Letzter Beitrag: Slither
  72er bei mobile.de nullskill 19 3.299 09.11.2007, 18:20
Letzter Beitrag: man-in-white
  1972 Coupe orange in Köln mark69 19 6.152 23.01.2007, 21:52
Letzter Beitrag: JR
  72er bei Mobile, kennt die jemand? Corv76 25 5.025 24.07.2005, 19:01
Letzter Beitrag: vc4rider
  Was haltet ihr von diesem 72er T-Top cherokee 4 1.955 14.01.2005, 06:43
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de