Sidepipes
#1
Hallo,ich bin neu hier und suche Infos.Konkret brauche ich Belege,dass Sidepipes entweder ab Werk lieferbar waren oder als Zubehör gängige Teile waren.Der Hintergrund-der TÜV will kein H-Kennzeichen zuteilen,die Sidepipes seien nicht Zeitgemässes Zubehör.Nun kann man ja über die Dinger geteilter Meinung sein,aber sie sind dran,praktisch neu und dann bleiben sie auch da.Wer kann mir mit Unterlagen,Bildern,Zeitungsauschnitten oä weiterhelfen?
Danke an alle und sonnige Tage
Bernd
  Zitieren
#2
Hallo Bernd

hast du die originalen Sidepipes montiert.

Falls ja sind ja Unterlagen oder Bestätigungen kein Problem. Diese sind ja an vielen Orten aufgelistet wie zum Beispiel im Black Book. Sie waren unter dem Optionscode N14 bestellbar und hatten einen Aufpreis von rund 130 Dollar.

Ich dachte immer wir in der Schweiz wären in dieser Angelegenheit "schwierig". Habe aber vor einigen Jahren auf Anfrrage von GM Biel die schriftliche Bestätigung erhalten dass diese Anlagen so lieferbar waren.

Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Bernd,
herzlich willkommen hier im Forum!
Oh je, die stellen sich in Bremen ja noch mehr an als bei uns. Wie Roland schon sagt, das Black Book besorgen. Ich haette da noch ein originales US Automagazin aus den 60zigern, in der Ausgabe wird die C2 getestet, sind jede Menge Bilder drinn - auch mit Sidepipes. Wenn Dir das hilft kann ich es einscannen.

Gruesse Silvio
  Zitieren
#4
Stell doch einfach mal Bilder ein, um welche Sidepipes es sich handelt...

Die originalen mit den Covers waren - wie sschon mein Vorredner schrieb - ab Werk bestellbar.

Sogar beim Vorläufer, dem Stingray Racer gab es Sidepipes...

https://www.corvettes.nl/gm_prototypes/xp87/index.html

Auf dieser Seite über die Grand Sport, sieht man die orginalen Rennsportanlagen in allen Variationen...und zwar ab 1963

https://www.racingicons.com/gs/


In jedem Fall ist eine Sidepipeanlage zumindest zeitgenössisch!
  Zitieren
#5
Hallo Bernd!
In meinem soeben gekauften Fact Book (63-67) ist jedes Baujahr Seitenweise bis ins kleinste Detail (mit Bildern)beschrieben und separat aufgelistet was jedes Extra gekostet hat.(auch Sidepipes)
Ich habs beim Stingrays Shop bestellt und war in ca 10 Tagen da (aberOsterreich)- ist zwar nicht ganz billig aber mit den Unterlagen sollte wohl dem Tüv die Argumente ausgehen.
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Gruß Günter
  Zitieren
#6
Tach,da hätte ich nicht mit gerechnet,so viel Antworten,die auch noch alle Zielführend sind-vielen Dank erstmal dafür.
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht-klar,gerne hätte ich die Bilder von den Sidepipes-Corvette.Wenn dir Kosten anfallen,melde ich bitte per PN,dann kriegen wir das schon hin.
Vielen Dank nochmal,das klappt ja wie verrückt!
Gruss an alle und Frohe Pfingsten
Bernd
  Zitieren
#7
So sehen die Sidepipes aus, die ab Werk geliefert wurden:
[Bild: 9.7.11-011.jpg]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Zitat:Original von triumpfbernd

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht-klar,gerne hätte ich die Bilder von den Sidepipes-Corvette.Wenn dir Kosten anfallen,melde ich bitte per PN,dann kriegen wir das schon hin.

Bernd
Ich kann dir gerne ein paar Seiten mit den entsprechenden Bildern und aussagekräftigen Texten (allerdings in Englisch) mailen -nur ob das genügt mußt du entscheiden.
Wenn du mit dem orig Buch zum Tüv kommst ist sicher besser - kostet mit Versand ungefähr 70 Euro.

Falls du die Seiten gemailt willst schick mir per PN deine Mailadresse.
Gruß Günter
  Zitieren
#9
Zitat:Original von mark69
So sehen die Sidepipes aus, die ab Werk geliefert wurden:
[Bild: 9.7.11-011.jpg]

Deine Angaben sind korrekt mark69 - es sind die Sidepipes abgebildet
Gruß Günter
  Zitieren
#10
Bernd, warum gehst Du nicht einfach zu nem' anderen TÜV oder Dekra? Das wird doch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich gehandhabt.....

Gruss Silvio
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.607 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 bigblock OE Sidepipes zu laut ? Metalracer 20 6.824 23.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Metalracer
  Einschätzung Sidepipes 2,5" silverZ28 10 4.458 13.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Sidepipes / Mufflers Maverick1964 3 4.006 16.04.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 Headers und Sidepipes Ronald.C2 6 5.046 17.01.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Tobias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de