C7 Sie ist da siehe Fotos
Rev match = automatisches Zwischengas ein- und ausschalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ja die elektronischen Displays sind wirklich geil.Besonders der Drehzahlmesser der hinter der die echte Drehzahl mit Sekunden Verspaetung anzeigt und spaetestens in 2 Jahren wenn das neueste I-phone raus ist wie ein Display von der Commodore 64 Generation aussieht... Zwinkern
Aber die Amis machen halt Alles anders.Statt Drehzahlmesser analog und Kilometerzaehler digital wie alle Anderen aus gutem Grund,genau umgekehrt... Kopfschütteln
Und wer die netten Innenraum Materialien mit Leder,Carbon und Porsche Sitzen will wird mit $11,500 zusaetzlich zur Kasse gebeten...
Warum nicht gleich $70000 angeben anstatt die Dummen mit $52000 anlocken und dann sagen wer ordentliche Sitze,Leder,E-Diff,Oelkueler und Bremsen will muss 20 grosse Scheine extra blechen...
Pack your azz in fiberglass - fuer 70 grosse Scheine...die Spinnen die Amis!
Zumal ne Gebrauchte C6 fuer weniger als die Haelfte bis auf die Sitze genau so gut und dazu noch leichter ist... Prost!
  Zitieren
Es gibt Leute, bei denen vermisse ich den "ignore"- Button aber SOWAS VON.....hast Du mit Deinem Zimmertemperatur- IQ denn schon mal bei den von Dir dauernd zitierten Porsche nachgesehen was da z.Bsp. ne ordentliche Lederausstattung kostet?
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Lohnt doch nicht darauf zu reagieren.
Aber ist doch schön, dass hier jemand schreibt der die Corvette hasst, aber im Porscheforum vermutlich nicht das gewünschte Ansehen erreicht hat. Kopfschütteln
  Zitieren
Zitat:Original von ChrisG
Ja die elektronischen Displays sind wirklich geil.Besonders der Drehzahlmesser der hinter der die echte Drehzahl mit Sekunden Verspaetung anzeigt und spaetestens in 2 Jahren wenn das neueste I-phone raus ist wie ein Display von der Commodore 64 Generation aussieht... Zwinkern
Aber die Amis machen halt Alles anders.Statt Drehzahlmesser analog und Kilometerzaehler digital wie alle Anderen aus gutem Grund,genau umgekehrt... Kopfschütteln
Und wer die netten Innenraum Materialien mit Leder,Carbon und Porsche Sitzen will wird mit $11,500 zusaetzlich zur Kasse gebeten...
Warum nicht gleich $70000 angeben anstatt die Dummen mit $52000 anlocken und dann sagen wer ordentliche Sitze,Leder,E-Diff,Oelkueler und Bremsen will muss 20 grosse Scheine extra blechen...
Pack your azz in fiberglass - fuer 70 grosse Scheine...die Spinnen die Amis!
Zumal ne Gebrauchte C6 fuer weniger als die Haelfte bis auf die Sitze genau so gut und dazu noch leichter ist... Prost!

Mensch Chris, Narr

Du bist so erfrischend destruktiv! Respekt

Die C7 kannst Du nicht leiden, das wissen wir mittlerweile ja alle!

Jetzt mecker doch mal an was anderem rum, z.B. an der amerikanischen "Esskultur": dumdidum

Jetzt erst Recht...Vette Grüsse animierte C4

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
Mir scheint mit dem entfernten Dach wird es in der C7 etwas enger als in der C5 und C6
Und etwas enger beim einschieben in den Kofferraum

How to remove roof

Dafür könnte das auch ein System sein dass sie bei der Z06 version weiterführen.

mfG René
  Zitieren
Ich hatte eher den Eindruck, dass der verbleibende Kofferraum bei der C7 besser genutzt werden kann als bei der C5 und C6, weil das Dach relativ hoch im Kofferraum liegt und unten drunter mehr Platz als bei den Vorgängermodellen verbleibt.

Hier mal ein Bild, das ich beim Fotoshooting mit der C7 gemacht hatte:

[Bild: sh_mr33.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Rev match = automatisches Zwischengas ein- und ausschalten.

Gruß

JR

Nicht ganz.
Technisch korrekt ist rev matching die automatisierte Anpassung des Drehzahlniveaus von Motor und Antriebsstrang im ausgekuppelten Zustand, um beim einkuppeln keine zusätzlichen Lastimpulse einzubringen und damit das Fahrzeug im Grenzbereich zu stabilisieren oder wenigstens den Schlechtschaltern das Nicken zu ersparen.
Active Rev Matching wird ein- oder ausgeschaltet über die Paddles am Lenkrad - deshalb hat die C7 sowohl als Automatic- wie auch als Schaltversion die Paddles.
der Sensor für das Sensoren der Schalthebelposition sitzt im übrigen unten am Schalthebelfuss.
TEST TEST TEST
  Zitieren
Zitat:Anpassung des Drehzahlniveaus von Motor und Antriebsstrang im ausgekuppelten Zustand, um beim einkuppeln keine zusätzlichen Lastimpulse einzubringen und damit das Fahrzeug im Grenzbereich zu stabilisieren

Dafür gibt man Zwischengas!

Bitteschön, was ist denn der Unterschied zu dem von mir geposteten Inhalt, außer, das es ausführlicher beschrieben ist?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Automatisches Zwischengas = funktionsloser Gasstoss ohne zielgerichtete Anpassung von Drehzahlen

Rev Matching = Zielgerichtete Anpassung der Drehzahlniveaus im Antrieb.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 592 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.343 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 45.074 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.022 13.10.2021, 08:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.593 21.05.2021, 23:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de