LS-7 - Warum sind die Dinger so billig ?
#11
dann sollte Er es auch so schreiben Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Ingo, er hat Dollar geschrieben. dumdidum

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Bei Herkunft steht ja unter anderem auch CAL

Nur n bisschen verwirrend im deutschem Forum nach US Z06 Gebrauchtwagen Preisen zu fragen....?! besoffen
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#14
Ja in der Tat kann man in USA Z06 im Lobe den Herrn Zustand fuer $30K finden.
Die Teile werden meist fuer $39K inseriert und wenn man anruft ist der Preis Verhandlungsbasis und spaeter rufen die Kerle zurueck und sagen gib mir $30 ca$h und Du kannst sie haben...
Die haben alle Angst vor dem Lottogewinn/dass sich ein Einlassventil verabschieded.
Ich habe mir ein paar Autos angeschaut und musste feststellen dass sich der Ventiltrieb oefters etwas lauter anhoerte.Auch meine Frau die ich habe hinterher fahren lassen sagte dass beim Runterschalten oft Blaurauch zu sehen war.Also Ventilfuehrungen oder Kolbenringe verschlissen...
In US Foren sind selbst Faelle bekannt wo 2011er Motoren sich ohne Vorwahrnung verabschieded haben.Mit dem Glueck das die Besitzer wenigstens von GM einen neuen Motor auf Garantie bekommen haben.Viele ruesten auf Bronze-Ventilfuehrungen um oder lassen gar die Basis der Kipphebelboecke so bearbeiten dass der Kiphebel das Ventil geometrisch richtig und nicht seitlich trifft wie es oft ab Werk der Fall ist.
Ich wollte Euch einfach mal zu Euren Erfahrungen fragen da das Materal bekanntermassen ja weltweit nirgendwo so hart beansprucht wird wie auf der deutschen Autobahn... Yeeah!
Dem Fuehrer sei Dank... Feixen
Aber wenn in USA bei 75mph max die Teile schon Probleme verursachen koennen,denn ich kann mir nicht vorstellen dass dies Alles Track-Day Autos sind dann ist da irgendwo der Wurm drin.
Entweder in der Konstruktion oder bei der Herstellung...
Lasst mal hoeren denn fuer $30K wuerde mich eine Z06 schon interessieren....
  Zitieren
#15
Schaue auch nach der Z06, es gibt paar Z06 um die 35, sind aber alle mit üble Geschichte behaftet.

Vernünftige kostet leider immer noch 40 +, würde gerne 2009 kaufen für zwischendurch unter 50, gibt es momentan nicht.

Gruß

W...
  Zitieren
#16
Würde einmal vorschlagen, der gute ChrisG liest erstmal die knapp 800 Beiträge von diesem Thread : Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06.
Wenn er dann noch gezielte und dort unbeantwortete Fragen stellt, kann man ja versuchen, diese zu beantworten.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ingo, er hat Dollar geschrieben. dumdidum

Gruß

Edgar

Stimmt schon Edgar , bis die aber hier ist , ggf. Instandbesetzt , sin wir bei über 30000 € und das für ein Auto mit zweifelhafter Historie Grübeln neverever Kopfschütteln

Aber manche wollen unbedingt eine Z ... Hauptsächlich billig haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#18
Danke Wenzel !
Scheine hier ja in ein richtiges Wespennest getreten zu sein aber ich denke mal wenn ich hier zwischen den Zeilen meine Antwort zu finden.
Die C6 Z06 ist nur so billig nach Ablauf der Garantie weil der Motor eine Zeitbombe sein kann...
Wenzel schau mal in die einschlaegigen US Internetverkaufsboersen.Dort findest Du viele Z06 der Baujahre 2007,2008 und 2009 fuer $40K und weniger.Natuerlich Alle nach Ablauf der GM powertrain Garantie von 5 Jahren oder 100K Meilen...
Das kann kein Zufall sein... Zwinkern
Hatte gehofft dass Jemand hier mir sagt anstatt den Boten zu erschiessen mir zu sagen ab Bj. soundso kannst Du das Teil bedenkenlos kaufen da GM Folgendes geaendert hat.
Oder Du must bei fogenden Baujahren Folgendes aenders damit Du 100 000 problemlose Meilen fahren kannst...
In den US Foren gibt es auch keine definitiven Antworten bis auf lass bei Katech den Motor umruesten...Katech ist so glaube ich eine Firma in Michigan die die 5.5 Liter Motoren der Corvette ALMS Racer bauen...Das ist mir aber zu teuer und zu aufwendig !
Wuerde mich trotzdem ueber naehere Hinweise freuen !
Ich habe hier fuer 32-35K $ wirklich saubere und geflegte Autos gesehen die bestimmt nur an zuviel Oelkohle in den Brennraeumen leiden weil sie nie auf der Autobahn freigeblasen wurden... huahua
Nix Unfall oder verbastelte Kisten;meist gefahren von alten Maennern an ein paar sonnigen Wochenden...
Schoene Gruesse
  Zitieren
#19
In drei Tagen reden wir weiter:Klick Feixen
  Zitieren
#20
Chris, ich meinte die Preise in der BRD. USA kann ich mir vorstellen, dass es dort auch gepflegte für 32 k $ Z06 gibt. Würde ich mit USA was zu tun haben, würde ich mir auch eine evtl. von dort holen aber mir ist alles zu Aufwendig und Risikoreich. Der Mirko hat auch jede menge Ärger nach dem Transport nach Deutschland gehabt. Dafür habe ich kein Nervenkostüm... Feixen

Falls Du eine 2009 Atomic Orange Z nach Deutschland holst die bezahlbar ist, dann lass es mich wissen. OK!

Gruß

W...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 4.815 11.07.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 5.118 16.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Erfahrungen mit Vollmetallauslaßventilen oder warum besser die natriumgefüllten verwenden? JuergenD 21 10.520 05.11.2014, 19:32
Letzter Beitrag: 5xl
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.452 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Z06: Wo sind sie geblieben? Freistaat 129 48.411 27.04.2013, 14:43
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de