Auspuff/Sound: blubbern ja, laut nein
#11
Die Flowmaster haben nur Blech als Füllung, deswegen der härtere Klang. Ist alles Geschmackssache. Empfehlungen sind schwierig, weil der Klang und die Lautstärke von vielen Faktoren abhängig sind, wie

Hubraum
Verdichtung
Nockenwelle
Krümmer
Durchmesser der Abgasanlage

und so nur bedingt von einem Auto auf das andere Auto zu übertragen sind. Versuch macht kluch. Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Richtig, der Klang der Flowmaster hat eine gewisse Härte, die mir gut gefällt. Wie Hermann zu recht anmerkt, kommt es aber sehr auf die umgebende Konfiguration an. Ich hatte zunächst eine scharfe Nocke in dem 383er. Da klang die serienmäßige Auspuffanlage noch sehr gut. Als die Nocke durch eine normale ersetzt wurde, klang die C3 wie ein Elektrofahrzeug, so daß Handlungsbedarf war.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Danke für die hilfreichen Tipps und Erfahrungswerte! Idee

In der Winterpause fliegt zuerst der Kat raus und danach werden Magnaflow 40 gekauft.

Wie stellt sich denn der TÜV bei den Magnaflow an? Bei den Quellen im Internet finde ich immer wieder den Hinweis "ohne ABE und TÜV-Gutachten". Bedeutet das bei jeder Prüfung Schalldämpfer auf Original zurückwechseln??? Heulen

Gruß, Sigi
  Zitieren
#14
Sigi,
youtube mal Spintech Mufflers...

Hier der Link vom Hersteller
Hab schon welche Zuhause liegen, müsste nur noch 'jemand' einbauen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sobald sie drunter sind, werde ich ml von mir hören dumdidum lassen
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#15
Zitat:Original von sihui
Danke für die hilfreichen Tipps und Erfahrungswerte! Idee

In der Winterpause fliegt zuerst der Kat raus und danach werden Magnaflow 40 gekauft.

Wie stellt sich denn der TÜV bei den Magnaflow an? Bei den Quellen im Internet finde ich immer wieder den Hinweis "ohne ABE und TÜV-Gutachten". Bedeutet das bei jeder Prüfung Schalldämpfer auf Original zurückwechseln??? Heulen

Gruß, Sigi

Wieso? Bei mir ist alles original. Eine Corvette klingt eben so.

An nichts rührenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Maseratimerlin
Richtig, der Klang der Flowmaster hat eine gewisse Härte, die mir gut gefällt. Wie Hermann zu recht anmerkt, kommt es aber sehr auf die umgebende Konfiguration an. Ich hatte zunächst eine scharfe Nocke in dem 383er. Da klang die serienmäßige Auspuffanlage noch sehr gut. Als die Nocke durch eine normale ersetzt wurde, klang die C3 wie ein Elektrofahrzeug, so daß Handlungsbedarf war.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,
Hat deine War Bonnet den 383er schon bei deinem Kauf schon gehabt, oder hast Du Dir den aus dem "Base" 350" aufbauen lassen? Ich gehe davon aus das dein Motor Original ein L48 mit 270HP ist... Ich habe den selben Motor!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#17
Auf jeden Fall Kat raus und zweiflutige Anlage und von 2" auf 2,5" umrüsten - das dickere Rohr sorgt für einen schönen, tieferen Sound (wie eine dickere Orgelpfeife).

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 463 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.790 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kühler“blubbern“ und Füllung des Überlaufbehälters Gattling 17 3.305 13.07.2022, 07:47
Letzter Beitrag: Gattling
  Musik/Sound in der C3 Hermann 226 76.333 13.03.2022, 14:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.372 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de