Ab 70 km/h kaum Leistung
#1
Hallo vette Freunde,

ich bin neu hier und stelle mich hiermit kurz vor: ich heiße Mark, komme aus KA, 34j alt, ich war sehr lange mit d. Vette Virus infiziert und seit letzte Woche besitze ich ein C5 Cabrio in weiß und somit bin jetzt geheilt und total happy...
Nur mein vette meckert am bisschen meine frage an euch, wenn ich mit d. Vette ganz normal fahre ab 70-100 km/h kommt kaum Leistung bzw habe das Gefühl das d. Vette gleich absäuft. Wenn ich aber Vollgas gebe dann habe ich das Problem nicht mehr. Was kann das sein bzw hat jemand schon mal sowas gehabt?
ich habe Angst das wenn ich so weiter fahre das was großes Kaputt geht. Was ich noch dazu sagen muss als ich par Mals richtig Gas geben habe ging sogar die motorkonrolleuchte (Check) an ich habe d. Fehler zwar jetzt gelöscht morgen fahre ich wieder ca. 60 km nach Hause und bin mir fast sicher wenn ich wieder Vollgas fahre dann leuchtet die motorleuchte wieder. Wie gesagt ich bin Anfänger hier also bitte um Verständnis wenn ihr mehr Infos braucht dann bitte fragen was solle ich mache bitte Hilfe...

Gruß Mark
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#2
Am besten Fehlercodes auslesen und hier posten. dann kann man eher helfen.
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf
  Zitieren
#3
Bitte Fehler nicht voreilig löschen!

Auslesen und analysieren.





  Zitieren
#4
Vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt,
hier d. fehlercode
A1-RDCM:
U1255 H
U1064 H
U1096 H

28 TCS:
C1255 H

AO-LDCM:
B225 H
B2264 H
U1064 H
U1016 H

BÖ-RFA:
U1096 H
U1064 H
U1016 H
C2120 H C

Die liste mit d. fehlecode habe ich bereits angeschaut da aber die Erklärung auf englisch ist habe ich leider nicht wirklich viel verstanden können muss aber auch gestehen das mein englisch nur zum überleben gut ist.

d. Fehlercodes habe ich bereits gelöscht ist das schlimm?
Was mache ich nun hat jemand Idee warum er mir ab 70 km/h fast absäuft.
Danke für euer Unterstützung...

Gruß
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#5
Du hast keine Reifendrucksensoren, richtig?



DTC C1255 ist hier auffällig.
Das gleiche hatten wir kürzlich erst:

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...ight=C1255


Deine ganzen U Codes deuten auf Kommunikationsproblemen hin, diese entstehen gerne mal bei einer schwachen Batterie beim Motorstart und sind soweit unbedenklich wenn sie nicht während der Fahrt auftauchen.
Sonst sehe ich jetzt nichts gravierendes bis auf den C1255.

Warum man generell die Fehlercodes nicht voreilig löschen sollte, steht im verlinkten Thread.

Erklärt aber jetzt nicht zwingend warum Du keine Leistung im Teillastbereich hast.
Wie ist der Zustand von. Kerzen und Zündkabeln?





  Zitieren
#6
Bin ich blind?

Schalter oder Automat?





  Zitieren
#7
Hallo Thomas,

bezüglich d. Reifendrucksensoren, ich weiß nicht ob d. Reifen Sensoren haben wie gesagt ich habe mein baby erst seit letzte Woche und kenne mich nicht wirklich gut aus aber was immer kommt sobald ich starte REIFENSYSTEM WARTEN sollte ich da lieber zu reifenhädler fahren oder was denkst du?

Zündkerzen/ Zündkabel ob die ok sind sollte ich die vielleicht wechseln d. Vette ist jetzt 117000 km gelaufen, Automatikgetriebe.
Service Geschichte liegt wie so oft leider nicht vor d. kommt aus Florida und wurde hier Deutschland nur von einem Besitzer Gefahren.

Bezüglich d. Fehlercode C1225 was solle ich machen?

Gruß
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#8
Es wäre zwar nur eine Heckwasserbetrachtung, aber mit einer Carfax-Abfrage wüsste man wenigstens, was das Auto schon hinter sich hat.

Ist das Problem erst aufgetreten, nachdem Du das Auto gekauft hast, oder war das auch schon bei der Probefahrt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Heckwasserbetrachtung wie soll ich das verstehen? Wo und wie kann ich ein Carfax-Abfrage machen? Fehler sind erst par Tage nach d. Kauf gekommen.
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#10
hallo mark,

wenn du die fehlerliste löscht, hast du erstmal ruhe, das wird der vekäufer auch
gewusst haben. ich habe keine reifendrucksensoren mehr, wegen anderen felgen
und wenn ich die fehler lösche, ist eben erstmal ruhe. später tauchen sie wieder auf.

ich würde erstmal in eine werkstatt fahren, wo sich mit covette auskennt.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.699 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.701 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Leistung zusammen gebrochen ? andree 32 10.737 22.03.2015, 16:46
Letzter Beitrag: andree
  Unterschied lange und kurze Fächerkrümmer-Leistung? tho-we 13 10.808 17.01.2012, 19:04
Letzter Beitrag: highwayratte
  das Gefühl-zu wenig Leistung tho-we 39 8.673 21.05.2011, 17:44
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de