Edelbrock Düsen tauschen
#11
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#12
Hi,
die Edelbrock Vergaser haben eigentlich schon eine sehr gute Grundbedüsung,
habe damals viele Bedüsungen ausprobiert und mir auch eine Lambdasonde eingebaut.
Habe eine 100er Primär und eine 98er Sekundär verbaut und damit läuft mein Motor am besten.

Kommt halt immer auf die einzelnen Komponenten des Motors an, andere Nockenwelle....,
wichtig ist aber erstmal die richtige Einstellung der Zündung, nach Lars Methode, bei mir
so um die 12 Grad vor OT im Stand....
Viel Spaß beim basteln Zwinkern
  Zitieren
#13
Ich habe mal folgende Konstellation verbaut:

Am 1407 Edelbrock mit scharfer Nocke und Fächerkrümmern und 400 cui den Düsensatz Nr 17 verbaut. Das heißt Primary Jet .116 und Rod 065*037 und Secundary Jet Stage 2 .101

Gefühlt zumindest läuft Sie sensationell, kann allerdings ohne die genauen Abgasmessungen nur spekulieren.

Daher ist meiner Meinung nach der Einbau einer Lambasonde notwendig. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das o.a. System reicht.

Die Frage ist ob es unbedingt eine beheizte Sonde sein muss, oder ob die im Set angeführte reicht.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.317 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.044 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.336 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.973 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.158 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de