Noch ein frisch Infizierter mit Fragen vor dem Kauf
#1
Hallo zusammen,

vor langer Zeit habe ich mich wie Ihr auch mit dem C3 Virus infiziert. Ich lese hier im Forum seit ein paar Monaten fleißig mit und habe schon einiges von Euch gelernt. Jetzt soll es also so weit sein und eine C3 soll meine Garage bereichern.

Aber vielleicht erstmal kurz zu mir: ich heiße Christian, bin 42, komme aus Wiesbaden und bin autoverrückt seit Kindesbeinen. Beruflich gediegener BWLer und privat gerne aktiv auf Rennstrecken unterwegs (VLN und Creventic 24h Series).

Doch zurück zur C3. Ich bin kein Bastler und möchte es auch nicht werden. Deshalb suche ich nach einen Auto mit gesunder Substanz ohne Wartungsstau. Eine CB der Jahre 68-72 fällt somit aus meinem Budgetrahmen. Eine Käseglocke gefällt mir weninger. Bleiben die Baujahre 73-77. T-Top, lieber Schalter als Automatik, Farbe zweitrangig. Auto darf gerne leichte Patina aufweisen, aber kein Rost an Rahmen und Bird Cage. Mein Budget ist mal bei 20k Euro angesetzt. Wer also so was hat, gerne anbieten. Zwinkern

Das Internet habe ich schon abgegrast und sogar was gefunden, das mir sehr zusagt. Hierzu möchte ich bitte gerne Eure Meinung hören, vielleicht kennt ja sogar jemand das Auto. Hier der Link zu der Anzeige auf mobile.de:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Welchen Eindruck macht das Auto auf Euch? Mit dem Besitzer habe ich schon telefoniert. Er machte einen sehr netten Eindruck und hat wohl mehrere Vetten in seiner Garage. Diese soll weg, da mittlerweile kein Platz mehr ist. Der verkäufter hat mir Bilder vom Unterboden geschickt, die im mal versuchen möchte, hier anzuhängen.

Freue mich auf Eure Rückmeldung und schon mal danke vorab dafür.

Grüße,
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Noch mehr Unterboden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Habe leider noch nicht gepeilt, wie man mehrere Bilder in eine Nachricht packt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Weiteres Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Weiter geht's


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Das Auto sieht vom Unterboden her erst mal sehr ordentlich aus. Offenbar ist hier einiges investiert worden, Wie zum Beispiel die Federn, die Auspuffanlage und die gesamten Fahrwerksgummis
  Zitieren
#7
Ich denke auch, dass der Unterboden nicht abschreckend wirkt,aber
Zitat:Original von sixvettes
die gesamten Fahrwerksgummis
Kopfschütteln nicht alle, wie ich meine.
[Bild: Bild4.png]
Ich kann auch nicht verstehen, warum man den Wagenheber dort platzieren muss, dazu noch ohne Gummiklötzer.
Das hat einer meiner Vorgänger leider auch fertig gebracht.
  Zitieren
#8
wenn kein großer Rostbefall anliegt, ware das ein guter erhlicher Preis für eine 73er. Die A Arm Buchsen kosten nicht die Welt.

Gruß
gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldung. Daß Ihr auf den Bildern nichts Dramatisches erkennen könnt, beruhigt mich erstmal. Eine Frage noch: auf dem zweiten Bild ist der linke hintere Radträger zu sehen. Würdet Ihr den Zustand auch noch als unproblematisch und normal für das Alter ansehen? M.E. sieht er am meisten mitgenommen aus.

Grüße,
Christian
  Zitieren
#10
nichts ungewöhnliches zu erkennen

meiner sah beim ausbau auch nicht anders aus

[Bild: 11109721_1583599885240663_35211644708576...e=562F71AC]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.530 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 - Fragen Vermilion 153 25.458 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.607 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 22.599 28.02.2023, 07:48
Letzter Beitrag: popeye
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.245 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de