Neuer Teppich für C 2
#1
Hallo Jungs,möchte einen neuen Teppich in der C2 verlegen.Frage was ist zu Beachten,bin für jeden Tip danklbar. Dieter Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hi,

gute Entscheidung. Das wertet den Innenraum extrem auf!
Habe das letztes Jahr auch gemacht. Kein Vergleich mehr zum abgeschossenen bräunlichen Teppich davor.

Den Teppich habe ich über Onkel Bien zum fairen Preis bestellt.
Selber importieren wäre da sogar teurer gewesen, da einen die Transportkosten auffressen.

Der Teppich ist soweit ich mich erinnere von ACC, die Qualität war sehr gut.
Verlegen lassen habe ich den Teppich beim Sattler meines Vertrauens, es gab keine Probleme.
Bei Deiner 66er müßte das sogar noch einfacher sein, da die Teppichteile bereits in Form gepresst sind.

Wie gesagt: Machen, es lohnt sich!

LG
Markus
  Zitieren
#3
Mit den formgepressten Teppichen ist es sehr einfach, ich habe es selbst gemacht (bestellt über Bernd Jansen/Stingrays von corvette america, die es wiederum von ??? beziehen) und hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau. Mein schwarzer Teppich war an allen dem Sonnenlicht exponierten Stellen rötlich geworden, das sah ziemlich ****** aus.

Intensive Gedanken solltest du dir IMHO über den Unterbau machen, da sind diverse Lösungen am Start zur Wärme- und Geräuschdämmung. Von "völlig original" bis "ultimativ Hightec" ist alles bestellbar. Ich habe den teilweise angebotenen Zuschnitten nicht getraut und den Unterbau aus 3mm dicker selbstklebender Dämmplatte - sehr preiswert und dabei überzeugend zu verarbeiten - selbst angefertigt.

Wichtig ist, dass der Unterbau nicht zu dick gewählt wird, denn dann passt der Teppich nicht mehr richtig (hatte der Vorbesitzer nicht bedacht ... 10mm Kopfschütteln ) bzw. spätestens Fußmatten passen nicht mehr. Saugfähig sollte er auch nicht sein wegen der häufigen Inkontinenzprobleme des Heizungskühlers dumdidum
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Der Teppich scheint ja bei allen Schnell aus zu bleichen,dann ist die
Qualität des Ami Teppich wohl nicht so toll.
Mein Alter war von Al Knock,der sah so aus als hätte er 10 Jahre im See gelegen.
Ich hab meinen vom Sattler anfertigen lassen,ist aber bei der 63er einfacher,weil es alles Einzeteile
sind.
Aber so wie wir alle mit den alten Corvetten umgehen,wird der neu Teppich,egal von
welchen Hersteller,den Rest des Lebens halten.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer sucht seine Traum-C2 DerMaschinist 45 11.616 27.04.2021, 11:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Ablassschraube neuer Kühler wird nicht dicht MiSt 3 5.677 02.03.2020, 16:42
Letzter Beitrag: MiSt
Rainbow Neuer HBZ Fitz 0 1.764 24.02.2020, 11:45
Letzter Beitrag: Fitz
  Neuer Motor und Getriebe für 63er Fragezeichen 14 8.068 22.07.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Suche Teppich in Originalfarbe als Meterware Dr. Seltsam 10 4.151 06.10.2014, 12:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de