Motor läuft nur auf 6 Zylindern
#31
Hallo,

bei meiner war eine Ventilfeder gebrochen, Leerlauf war super, da das Ventil noch geschlossen
hat, bei höherer Drehzahl lief sie wie ein 6 Zyl. da die gebrochene Feder das Ventil nicht mehr
schliesen konnte. Federn waren gerade mal ein Jahr alt.
War eine vom Auslassventil.

Am besten Deckel runter und nachschauen, wie die Vorschreiber schon geschrieben haben.

Gruß Hermann
  Zitieren
#32
Hallo Udo
Dein Motor sieht ja farblich aus wie meiner. Hast Du noch ein Bild vom kompletten Motor?
Mein Sohn mit Familie ist über Ostern hier, da weder mein Sohn noch mein Enkel so verrückte Schrauber sind wie ich wird die Schöne keine Behandlungen und Tests über sich ergehen lassen müssen.
Ich werde aber wieder schreiben sobald ich weiter mache Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
Schittebön,
[Bild: 24990584uc.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#34
Sowas geht auch




[Bild: CIMG6000.JPG]

Gruß Detlef
  Zitieren
#35
Hallo-gruenHallo zusammen
Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.
Das Problem was dazu führte das mein Motor nur auf 6 Zylindern lief wahren die beiden Einlassventile, respektive
Deren Einstellung. Der Motorenbauer der den Motor gebaut hatte stellte die genanten zwei Ventile nicht richtig ein. Die Kipphebel hatten zu viel Spiel wodurch sich diese nicht ganz öffneten und kein oder zu wenig Benzin in die Zylinder kam.
Aber danke noch einmal an alle für die Bemühungen und guten Tips. Alles in allem war das für mich wohl die am wenigsten aufwändige und kostengünstige Variante.
  Zitieren
#36
Ärgerlich, daß einem sogenannten "Motorenbauer" ein solcher kapitaler Fauxpas unterläuft... aber, schön, daß es zu keinem Schaden gekommen ist und sich das Problem lösen ließ!

Gruß...
René
  Zitieren
#37
Hallo

Die muessen aber ne menge zuviel Spiel gehabt haben, um so unterfuellt zu sein.
Bist du sicher, dass es nur die Einstellung war ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Du hast doch hoffentlich das Spiel der anderen Ventile auch gleich geprüft?



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Dann muss der Motor aber auch mechanisch geklappert haben, was du freundlicherweise in deinem Eingangspost nicht erwähnt hast.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 45 4.716 Gestern, 20:30
Letzter Beitrag: gkarvader
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.238 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.179 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.236 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.794 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de