Seitenauspuff ohne Pipes C2
#1
Moin,

meine C2 setzt ständig mit den Sidepipes bzw Krümmern auf. Ist einfach zu tief. Kennt jemand eine Alternative, zB einen Seitenauspuff der ohne Pipes verbaut werden kann?

Danke,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Hallo

Was hast du den verbaut ? Die Originalpipes mit den originalen Gusskruemmern sollten doch OK sein ?

Oder liegt deine Gute zu tief ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Viel zu tief. Hier in Spanien sind überall Speedbumper da setze ich regelmässig auf!
  Zitieren
#4
Hallo

Und die Vette etwas anheben willst du nicht ?
Hinten ja kein Problem, vorne müsste man andere Federn verbauen. Neue Federn stehen normalerweise sowieso höher.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Nee Günther,

eine meiner C3en sieht schon aus wie ne Offroad-Version. Ich habe mal an einem Challenger eine Anlage gesehen die seitlich rausging ohne das die Krümmer so tief lagen. Finde leider nur kein Bild....
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#6
Hallo

Du schreibst immer Krümmer. Hast du da Spagettikrümmer dran ? Oder meinst du halt nur das Auspuffrohr ?
Wie geschrieben, mit den originalen Gusskrümmern sollte man das Auspuffrohr doch so bearbeiten können, dass es nicht aufsetzt.
Ob die den Seitenauspuff selbst höher legen kanst, glaub ich eher nicht.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Krümmer, der ja wohl dicht hinter dem Vorderrad lebt, aufsetzen kann. Meine HOOKER
Anlage liegt auch unterm Auto, aber hat noch nie aufgesetzt .

Dass der Seitenauspuff mittig bei den Türen aufsetzen kann, ist möglich, hatte ich aber auch noch nie.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Jörg,
höherlegen wäre bei deiner C2 aber auch eine echte Sünde, die Optik ist doch perfekt. Jumping

Grüßle nach Spanien und schick mal die Sonne in den Norden.

Conny
  Zitieren
#8
Ich denke auch, wenn Du Headers hast, dann ist das der Auslöser des Problems. Das bekommst Du nur hin, wenn Du wieder Gußkrümmer einsetzt, weil das dann dweniger Platz benötigt, da keine Sammler mehr da sind. Dann funzt der normale Seitenauspuff auch....das geht ja kknapp hinter dem Vorderrad vorbei. Da kann dann nix mehr aufsetzen. Der Rest ist auf Rahmenhöhe montiert und unten steht nix mehr raus.
  Zitieren
#9
Tja, scheint mir die einzige praktische Möglichkeit zu sein. Danke für die Hinweise und viel Glück mit dem Wetter.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkungsdämpfer C 2 ohne Servo benötigt? Mr.409 4 1.238 28.08.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Mr.409
  welches c 2 Differentialöl ohne Sperre? Mr.409 2 976 28.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: zuendler
  Side Pipes zu laut für Schweizer Zulassung pelikanbike 11 20.143 02.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: pelikanbike
  Unterschiedliche Kühlerdeckel mit/ohne Klima Maverick1964 4 2.790 20.04.2020, 21:50
Letzter Beitrag: zuendler
  Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes Fitz 16 12.379 26.03.2019, 12:26
Letzter Beitrag: Fitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com