Welcher Luftdruck bei C5 Z05 Felgen mit Michelin Pilot Sport PS2
#1
Hi,

Morgen werden die Michelin Pilot Sport PS2 (265/40 + 295/35) auf die geilen Zo6/Z16 Felgen montiert. Herz
Mit welchem Luftdruck soll ich die fahren? Frage

Danke für Tips!

Schöne Grüsse

Karl


Aber wehe es empfiehlt mir jetzt einer Gasfüllung für die Dinger! Motzen
  Zitieren
#2
Michelin Kundenservice anrufen,Daten vom Fahrzeug ( Kfz-Schein griffbereit!) durchgeben,kurz warten bis man die Werte bere3chnet hat und die RICHTIGEN Daten anhören bzw. sie sich durchfaxen lassen. OK!

Dann hast Du es auf alle Fälle ganz genau, Karl!

Bei Michelin habe ich es noch nicht gehabt, aber bei Conti und Pirelli hat das immer problemlos so geklappt.

Schöne Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Hi Olly,

gute Idee! Idee

Danke schön!

Gruss

Karl
  Zitieren
#4
Hallo Karl,
ich würde mit 2,0 bar anfangen und dann auf mein Popometer hören,oder glaubt hier wirklich jemand das Michelin da Testwerte vorliegen hat???????
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Nöö, Werner.

Aber es gibt Programme bei den Reifenherstellern, die können anhand von Achslasten,Reifen und Felgenbreiten usw. die Luftdrücke für kalte und warme Reifen errechnen.

So machen wir das bei uns im Werk auch!
Meinst Du etwa die Hersteller testen sich da nach deiner Methode ran?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
ein Bekannter von mir testet Reifen als Freiberufler für Reifen und Sportwagenhersteller .Die Daten die dort vorgegeben sind ,sind niemals auf einer Corvette getestet worden.
Zum Beispiel funktioniert ein ****Reifen mit Hersteller Markierung extra für BMW schlechter als der selbe Reifen ohne Hersteller Markierung für BMW,der im freien Handel auch erhältich ist.
Fazit:Popometer entscheiden lassen.
Warum sollten die Reifenhersteller sonst aufwendige Testfahrten durchführen lassen ,wenn alles am PC zu errechnen wäre???? Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Zitat:Zum Beispiel funktioniert ein ****Reifen mit Hersteller Markierung extra für BMW schlechter als der selbe Reifen ohne Hersteller Markierung für BMW,der im freien Handel auch erhältich ist.
Natürlich, keine Frage.

Zitat:Warum sollten die Reifenhersteller sonst aufwendige Testfahrten durchführen lassen ,wenn alles am PC zu errechnen wäre
Auch das stimmt, man kann das nicht ALLES erechnen.
Aber zumindest hat man einen Anhaltswert.

Ich wollte aber mehr drauf hinaus, dass der gemeine Sonntagsfahrer (SORRY Karl huldigen) bestimmt ganz gut mit dem Werten aufgehoben ist die der Hersteller empfiehlt.
Ich bin jedenfalls die ganzen Jahre bei meinen diversen Umrüstaktionen ganz gut mit der Masche gefahren.

Aber gut, lassen wir es mal stecken.

Der gute Karl wird schon wissen was er zu tun hat.
Von der blöden Sorte ist er ja gewiss keiner.

Ich bin raus.

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Little
Michelin Kundenservice anrufen,Daten vom Fahrzeug ( Kfz-Schein griffbereit!) durchgeben,kurz warten bis man die Werte bere3chnet hat und die RICHTIGEN Daten anhören bzw. sie sich durchfaxen lassen. OK!

Dann hast Du es auf alle Fälle ganz genau, Karl!

Bei Michelin habe ich es noch nicht gehabt, aber bei Conti und Pirelli hat das immer problemlos so geklappt.

Hi Karl,

das würde ich auch so machen, dann hast Du auf jeden Fall eine Richtung, da alle Fakten, wie Felgengröße, Reifen, Vmax, zulässiges Gesamtgewicht, Achslast und sogar Sturzeinstellung usw. in die Berechnung einfliessen.

Die Feinjustierung (falls notwenig) machst Du dann natürlich per Popometer und Ablaufbild.

So sieht das übrigens bei CONTI aus (auch wenn die Corvette dort nicht hinterlegt ist, sondern wird bei Bedarf manuell berechnet):

https://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result

Gruß Patriot

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Hallo Karl,

was machst Du mit den originalen Felgen (Antwort gerne auch per Email)!

Interessierte Grüße
  Zitieren
#10
Hi Johannes,

ab in den Keller damit! Wenn ich in 50 Jahren die Vette verkaufen will, habe ich wenigstens keine Anfahrmacken an den Felgen! Feixen

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 874 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.793 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.731 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.369 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de