Hi,
Morgen werden die Michelin Pilot Sport PS2 (265/40 + 295/35) auf die geilen Zo6/Z16 Felgen montiert.
Mit welchem Luftdruck soll ich die fahren?
Danke für Tips!
Schöne Grüsse
Karl
Aber wehe es empfiehlt mir jetzt einer Gasfüllung für die Dinger!
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Michelin Kundenservice anrufen,Daten vom Fahrzeug ( Kfz-Schein griffbereit!) durchgeben,kurz warten bis man die Werte bere3chnet hat und die RICHTIGEN Daten anhören bzw. sie sich durchfaxen lassen.
Dann hast Du es auf alle Fälle ganz genau, Karl!
Bei Michelin habe ich es noch nicht gehabt, aber bei Conti und Pirelli hat das immer problemlos so geklappt.
Schöne Grüße
Olly
Hi Olly,
gute Idee!
Danke schön!
Gruss
Karl
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Hallo Karl,
ich würde mit 2,0 bar anfangen und dann auf mein Popometer hören,oder glaubt hier wirklich jemand das Michelin da Testwerte vorliegen hat???????
Gruß Molle
Werner
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Nöö, Werner.
Aber es gibt Programme bei den Reifenherstellern, die können anhand von Achslasten,Reifen und Felgenbreiten usw. die Luftdrücke für kalte und warme Reifen errechnen.
So machen wir das bei uns im Werk auch!
Meinst Du etwa die Hersteller testen sich da nach deiner Methode ran?
Gruß
Olly
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ein Bekannter von mir testet Reifen als Freiberufler für Reifen und Sportwagenhersteller .Die Daten die dort vorgegeben sind ,sind niemals auf einer Corvette getestet worden.
Zum Beispiel funktioniert ein ****Reifen mit Hersteller Markierung extra für BMW schlechter als der selbe Reifen ohne Hersteller Markierung für BMW,der im freien Handel auch erhältich ist.
Fazit:Popometer entscheiden lassen.
Warum sollten die Reifenhersteller sonst aufwendige Testfahrten durchführen lassen ,wenn alles am PC zu errechnen wäre????
Gruß Molle
Werner
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Zitat:Zum Beispiel funktioniert ein ****Reifen mit Hersteller Markierung extra für BMW schlechter als der selbe Reifen ohne Hersteller Markierung für BMW,der im freien Handel auch erhältich ist.
Natürlich, keine Frage.
Zitat:Warum sollten die Reifenhersteller sonst aufwendige Testfahrten durchführen lassen ,wenn alles am PC zu errechnen wäre
Auch das stimmt, man kann das nicht ALLES erechnen.
Aber zumindest hat man einen Anhaltswert.
Ich wollte aber mehr drauf hinaus, dass der gemeine Sonntagsfahrer (SORRY Karl ) bestimmt ganz gut mit dem Werten aufgehoben ist die der Hersteller empfiehlt.
Ich bin jedenfalls die ganzen Jahre bei meinen diversen Umrüstaktionen ganz gut mit der Masche gefahren.
Aber gut, lassen wir es mal stecken.
Der gute Karl wird schon wissen was er zu tun hat.
Von der blöden Sorte ist er ja gewiss keiner.
Ich bin raus.
Olly
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Zitat:Original von Little
Michelin Kundenservice anrufen,Daten vom Fahrzeug ( Kfz-Schein griffbereit!) durchgeben,kurz warten bis man die Werte bere3chnet hat und die RICHTIGEN Daten anhören bzw. sie sich durchfaxen lassen.
Dann hast Du es auf alle Fälle ganz genau, Karl!
Bei Michelin habe ich es noch nicht gehabt, aber bei Conti und Pirelli hat das immer problemlos so geklappt.
Hi Karl,
das würde ich auch so machen, dann hast Du auf jeden Fall eine Richtung, da alle Fakten, wie Felgengröße, Reifen, Vmax, zulässiges Gesamtgewicht, Achslast und sogar Sturzeinstellung usw. in die Berechnung einfliessen.
Die Feinjustierung (falls notwenig) machst Du dann natürlich per Popometer und Ablaufbild.
So sieht das übrigens bei CONTI aus (auch wenn die Corvette dort nicht hinterlegt ist, sondern wird bei Bedarf manuell berechnet):
https://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Hallo Karl,
was machst Du mit den originalen Felgen (Antwort gerne auch per Email)!
Interessierte Grüße
Hi Johannes,
ab in den Keller damit! Wenn ich in 50 Jahren die Vette verkaufen will, habe ich wenigstens keine Anfahrmacken an den Felgen!
Schöne Grüsse
Karl
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