Z06 Motor der erste ???
@ --------------------------------------------------------------------------------
Es wird unsinnigerweise immer wieder behauptet,daß sich Leute,welche keine Z06
besitzen,sich kein Urteil über die Z06 erlauben könnten! Was für ein Quatsch!!
Gerade Leute,welche keine besitzen,sind doch die potientellen Kunden von morgen,
oder wem sonst sollte der Vette-Verkäufer eine Z06 verkaufen???? und dass man
sich als Nichtbesitzer einer Z06 soviele Informationen über das Auto besorgt,wie möglich,
ist ja wohl logisch und legitim!Allein durch das lesen hier im Forum gewinnt man einen
umfassenden Eindruck über das Fahrzeug,und desshalb können Nichtbesitzer sehr
gut mitreden.Ob die Z06 dann wirklich gekauft wird,ist die Entscheidung jedes einzelnen,und sollte auch respektiert werden.

Zum ersten Abschnitt:
Ich würde mir nicht erlauben ein Urteil über den Ferarri ENZO abzugeben und schon garkeine Empfehlung oder negative Bewertung Yeeah!
Ich habe keinen, bin mit keinem gefahren und werde nie einen haben.
Trotzdem habe ich schon viel von dem Auto gehört und von seinen Pannen und von seinen
guten Seiten.
Zum 2. Abschnitt
Potenzielle Kunden sollten sich lieber ein Bild machen indem Sie dieses Auto mal fahren und mit Leuten reden welche eine besitzen, anstatt auf Leute zu hören die sich ihr Bild, aus welchen Quellen auch immer, zusammengefrickelt haben.
Zum 3. Abschnitt:
Dann sollten sich die User doch selbst einen Eindruck machen. Aus vielen Beiträgen dazu bedarf es keinen RR der alle negativen, zusammengesuchten und nicht weiter recherchierten
Beiträge nach seinem Gutdünken zusammenfasst und seine unqualifizierte Meinung hier
kundtut Yeeah!


Gruß Heinz
  Zitieren
Heinz,

kannst Du dich eigentlich noch selbst leiden?

RainerR
RaRo
  Zitieren
Reiner sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das ausgerechnet Du das fragst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Heinz
  Zitieren
Tigerentschen, du bist ein absoluter Knaller!!!

Ich denke mal, es ist alles gesagt worden. Manche haben hingehört, manche haben ständig was anderes beantwortet und manche haben es sogar verstanden.

Keiner redet von Schuld oder will was schlecht machen. Es geht um Ursache und Lösung!
Solange man wie ein kleines Kind die Augen verschließt und beim auftrampeln "nein, nein, nein" schreit, wird sich auch nichts ändern. Kopfschütteln

Ich denke mal, wer Tigerentschens Profil liest und die vielen weggelassenen Infos bemerkt, wir sich seine eigenen Gedanken machen. Grübeln

Ich bekomme heute abend hoffentlich mein Auto wieder und werde es jetzt noch vorsichtiger behandeln. Noch mehr jedes Detail, jede Anzeige und jedes Geräusch beobachten. Ich denke, dass GM so oder so, spätestens nächstes Jahr das Problem behoben hat und die neuen Motoren definitiv nicht mehr kaputt gehen werden. Dafür

Daher rechne ich mit noch einem Motortausch vor Auslauf der Garantie und dann mit einem glücklichen "Altwerden" mit meiner BLACK BITCH. Dafür

Egal, wie es wird, bin ich jedoch der Meinung, dass die Z absolut empfehlenswert bleibt, weil die Zeit, in der Sie fehlerfrei läuft mit nichts zu toppen ist!
Ich würde mein Auto selbst nach dem 6. Motortausch nicht abstoßen. Nein-nein

Nur hoffe ich, dass der Umgang mit diesem Problem und vor allem die Zeitfenster für einen Motortausch von GM deutlich verbessert werden. Dafür

Mit diesen Worten möchte ich mich aus diesem Thread zurückziehen. Prost!
  Zitieren
Hey Lawman,

wenn Du so unter der Gerichtslinde argumentierst, dann wird dat nix… ;-))

Zum mitschreiben: Wer Güter in Massen produziert, bekommt sogleich mit der Statistik zu tun. Die will, daß auch bei First Class Konstruktion, Material und Fertigung Ausreißer vorkommen. Dem kann man nicht entrinnen, man kann die Häufigkeit mit (viel) Geld verringern, ausschließen kann man nix. Das mußt Du als nicht verhandelbar hinnehmen, sonst kommen wir nicht weiter.

Weil die Chose bezahlbar bleiben soll (Du willst ja so einen Egoverstärker kaufen können), spielen wir (die Ingenieure und Controler) Las Vegas. Wir lassen bewußt Ausreißer zu, dafür werden wir mit üppigen Kostenvorteilen belohnt, und unseren Kunden bieten wir eine fürstliche Garantie (die von unseren Händlern oft versaut wird). Die Sache bleibt so finanziell beherrschbar und man lernt aus der Kundenerfahrung recht schnell, wie man (meist durch Vereinfachung) wieder den geplanten Reibach macht. Natürlich kann so was auch schief gehen – Ingenieure sind unfehlbar, aber die Controler sind Ignoranten ;-)) Dann gibt es Rückrufe und neue Vorstände und man spricht zu Recht von einer Gurke.

Bis es so weit kommt, muß statistisch einiges passieren. Dieser Punkt ist m.W. trotz allen Gejaules über Schäden an den Z noch (lange) nicht erreicht. Das kann hier jedermann nachprüfen: Wie hoch ist der prozentuale Schadensanteil? Deutlich einstellig, oder?

Charakteristisch für diese Zusammenhänge ist, das es eben kein einheitliches Schadensbild gibt. Es knallt mal hier und dann scheppert es dort. Und? Die Statistik will es so. Deine Frage nach dem Grund hat daher die Qualität der kindlichen Frage um die Krümmung der Banane ;-))

Nur wenn es ständig genau hier/da/dort knallt, muß man schnellstmöglich handeln, sonst hat man ein (teures) Problem. Davon verstehn die Burschen bei GM garantiert was! Dafür haben sie TSB und ein Budget. Nur wenn der Händler dabei alles versiebt, ruiniert man den Ruf des Produktes (und wenn man hier jeden Blödsinn unwidersprochen stehen lässt... ;-) )

So einfach is dat…
1YY87
211.076
  Zitieren
UNGLAUBLICH DER TYP!!!!

Du redest von Fakten und Zahlen und schreibst so einen Stuss?

Sag mir nur einen Händler, der es auf FAKTEN basierend "versiebt " hat!

Also ich bin froh, dass ich mit meinem Händler rechnen kann und kann besten Wissens behaupten, dass es in Berlin keinen 2. Meister gibt, der längere Erfahrung mit Corvette hat, der regelmäßiger an Lehrgängen in den Staaten teilnimmt und disziplinierter an der Zufriedenheit des Kunden arbeitet!

Wenn du so einen Mist behauptest, dann sag mal genau, wie ein Händler das Wegfliegen der Erstmotoren versieben kann? Auch bin ich längst nicht der Erste oder gar Einzige, der bereits einen 2. Motor bekommen hat.

Du formulierst so gescheit, nur ohne jeglichen Inhalt. Die fehlenden Fakten, die du anderen vorwirfst, sind grundsätzlicher Bestandteil deiner Beträge!

...da nützen auch deine geschwollenen Worte nichts. "Blödsinn" wird geschwollen formuliert nur "geschwollen formulierter Blödsinn"
  Zitieren
Ich verabschiede mich auch aus diesem Thread,es macht einfach keinen Sinn,mit Leuten
zu diskutieren,die absolut nichts verstehen wollen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed
Tigerentschen, du bist ein absoluter Knaller!!!

Ich denke mal, es ist alles gesagt worden. Manche haben hingehört, manche haben ständig was anderes beantwortet und manche haben es sogar verstanden.

Gil..ich bewundere deine Geduld ..du bist nicht zufällig in einer Kita beschäftigt Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
@ Frida

Nein...ich hab nen Vertrieb und bilde meine Verkäufer selbst aus, das hat einen Hauch von Kita...

Aber das schöne ist, dass ich Verkäufer, die immer Ausreden haben und mit geschwollenem Geschwafel nicht auf den Punkt kommen können, gleich wieder heimschicken kann... Grübeln
  Zitieren
Hi,...
.....ich habe ja selbst auch eine Z06 ,...aber wenn ich mir jetzt den Threat hier so durchlese frage ich mich schon.
Wieviel Motorschäden gab es denn bereits von Z06 Besitzern hier aus dem Forum? Der ganze Wirbel und die Aufregung sollte ja begründet sein.
C6 en Motorschäden kenne ich 4St. im Stuttgarter Raum. Ist ja nicht gerade die Welt wenn man die gefertigten Stückzahlen berücksichtigt.
Gruss Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.966 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.981 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.861 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.570 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.690 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de