Z06 Motor der erste ???
Stimmt, das liest man immer wieder. Allein es fehlt mir an Erfahrung. Vielleicht kann jemand etwas zum Trockensumpf der Z06 schreiben? Ist es richtig, dass es kein vollwertiges Trockensumpf ist?
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed
Muss am Montag nochmal rein... der Auspuff schlägt beim Gasgeben gegen irgendwas...

Wahrscheinlich hat bei der Probefahrt keiner wirklich Gas gegeben. Bestimmt nur harmlos...Motor klingt gut, muss aber eingefahren werden.

Das Auspuffgeräusch läßt aber auch nicht gerade auf einen tollen Mechaniker schließen.. Zum K....n

Wenn Du den Motor auch noch verrauchst, besuche ich Dich in Berlin und gebe Dir nen Bier aus. Prost! Das ist ja schlimmer als das 996-KWS-Dilemma. Respekt

Warum schreibt Ihr als Corvette-Enthusiasten nicht mal Herrn Hahne von der "Motorkritik" ?

Der hat sich auch intensiv kritisch (im Gegensatz zu den anderen [gesponserten] Autozeitschriften.. Feixen) mit dem 996-KWS-Problem auseinandergesetzt und freut sich sicherlich über neues Futter. Phone Das würde vielleicht einen 11-seitigen Tread überflüssig machen und ihr hättet am Ende die Ursache für das Desaster. :glaskugel:
Gibt es denn in der Corvette-Szene keinen ambitionierten Corvette-Spezialisten in Dtl. der sich der Problematik mal annimmt und Ursachensuche betreibt? Idee Wäre doch mal eine Herausforderung.

Und damit meine ich nicht die Kroymänner, sondern eine wirklichen Enthusiaten. Bei Kroymann kann man wahrscheinlich auch nur Motoren wechseln, das kann man bei ATU aber auch... Teufel

Aber wahrscheinlich sind die Hütten einfach noch zu jung und in der Garantiezeit hat halt keiner richtig Interesse daran.
Ich bin schon auf die Zeit danach gespannt, wenn dann das Geheule richtig groß wird. Hoffe mal da findet sich dann jemand der das Problem grundsätzlich beseitigt.

Grüße vom 944 turbo S-Fahrer (284 TKM, 2. Motor.. Yeeah! )
  Zitieren
Der erste 996 Motor war aber eine richtige Fehlkonstruktion, wie Porsche selbst zugegeben hat. Was ist da nochmal passiert? Wasser im Ölkreislauf???
Denke nicht, dass es bei der Z06 ähnlich heftig sein wird.

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Zitat:Original von donscheffler
Der erste 996 Motor war aber eine richtige Fehlkonstruktion, wie Porsche selbst zugegeben hat. Was ist da nochmal passiert? Wasser im Ölkreislauf???
Denke nicht, dass es bei der Z06 ähnlich heftig sein wird.

Mfg Olli

Er ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, da bei einigen Motoren die Kurbelwelle, aufgrund der Billigbauweise (ab dem 996, Boxter), nicht exakt genug sitzt und daher der Kurbelwellensimmering (KWS) immer wieder undicht wird und die Kiste Öl läßt. Es gibt noch weitere Probleme bei den Fahrzeugen, aber das ist das "Berühmteste".. Kopfschütteln

Also aktuelle Porsche sind mindestens genauso zum Zum K....n wie die Motorengeschichte bei der Z06, deshalb fahre ich ja auch einen Alten. Da waren Sie noch nicht dem Shareholder-Value-Tum verfallen... huldigen

MfG Andreas
  Zitieren
@ deshalb fahre ich ja auch einen Alten Zwinkern

Ist das wirklich der einzige Grund huahua

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
Na ja...bei meinem 928 hab ich auch nen Motor vorzeitig gehimmelt und ständig Geschisse mit dem Getriebe gehabt. Nur der XJ12 war öfter in der Werkstatt Zum K....n
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
Zitat:Original von C53
@ deshalb fahre ich ja auch einen Alten Zwinkern

Ist das wirklich der einzige Grund huahua

Gruß Heinz Prost!

Fährst Du Z06 wirklich nicht nur, weil Du Dir keinen Porsche Turbo leisten kannst? huahua
  Zitieren
Hallo Hallo-gruen

Im Prinzip kann ich mir die Z06 auch nicht leisten huahua
Ist aber so ein tolles Auto da muß ich dann auf andere Dinge verzichten Prost!

Gruß Heinz
  Zitieren
… ja wo sind sie denn, die Massen der feierlich für tot erklärten LS7? Was hier bisher ruchbar wurde, macht nicht mal Sturm im Wasserglas.

… was sind die vielen Schäden, die es aufzuklären gilt? So lange die nicht benannt sind, kann sich kein Enthusiast mit deren Klärung befassen.

… wo sind die Händler, die wissen was sie tun? Der hier so vehement gefeierte, lieferte auch beim zweiten Motortausch keine einwandfreie Arbeit. Ob er die zwei Leichen richtig obduziert hat, wird sich zeigen.

Edit wegen Verstoß gegen die Boardregeln


Watt nu? Machen wir einen neuen thread auf, diskutieren mit Fakten zur Sache und lassen die Figuren in Ruh, dann könnte das was werden.
1YY87
211.076
  Zitieren
...und wieder klingt alles so kompetent und erwachsen...aber den Anspruch an Fakten, den du gegenüber anderen stellst, bleibst du selbst stehts schuldig.

Vielmehr versuchst du zwanghaft ein Problem wegzubehaupten und akzeptierst nur deine Aussagen als qualifiziert...

Es kann dir keiner eine Zahl nennen, wieviele LS7 bereits getauscht wurden...Das wird nur GM selbst wissen...jedoch ist der Motor ständig "back order", was eher darauf deutet, dass man mit der Montage gar nicht nachkommt.

Gerne würden wir dir eine Zahl nennen, mit der du das Problem in Form einer Statistik nach unten relativieren könntest...dann vergleichen wir das noch mit den 996 Motoren von Porsche und schon kommen wir wieder zu deiner Kernaussage.

"Es liegt nicht an dem LS7!" ...und andere sind noch schlechter!

Sorry, du tust so reif und erwachsen, aber mehr wie Andeutungen, Unterstellungen und einer widersprüchlichen Grundaussage, konnte ich bisher nichts raushören.

Aber es klingt wenigstens immer superschlau, wenn man deine über allem stehenden Beiträge liest.

Sorry, wer hier so auftritt, fast nichts in seinem Profil von sich mitteilt und jegliche Vorfälle bagatellisiert, der sucht nicht den Kontakt zu unserer Gemeinschaft, sondern erfüllt nur eine "Mission"...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.130 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.042 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.932 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.585 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.733 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de