Neues von der Scheinwerferfront
Hi Dom

Bevor Du mich für Arnold hältst, der Anschlag ist beim Aufstecken an den dünnsten Stellen -klick- wie Glas gebrochen, von "Armierung" war an den Bruchstellen nichts zu sehen. besoffen
Ich hoffe mal das die Stabilit-Klebung hält.

Was die Verkleidung angeht, werde ich mit einer Reparatur wohl etwas überfordert sein, ist genau im Radius des inneren Scheinwerfers ziemlich zerbröselt (werde sehen das ich im laufe des Tages ein Bild davon mache.

Am Karton ist nur eine Stauchung an einer Ecke zu sehen, das hat aber wohl ausgereicht das recht schwere Scheinwerfermodul so gegen die Verkleidung zu drücken, das es Selbige nicht überstanden hat.

PN mit meiner Nummer folgt.

Gruss
Andreas -der demnächst wieder schrauben geht (Morgenstund hat Gold im Mund). Feixen
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
Und es ward LICHT Yeeah!

So, die Module sind verbaut, Kabelsätze schön mit Schrumpfschlauch wie sich das gehört.

Linker Scheinwerfer hat perfekt gepasst, beim rechten musste ich den inneren Anschlag nacharbeiten (über 1mm), ist aber mit dem Dremel kein Problem.

Ebenso den oberen Anschlag am Motor, hier blieb die Mutter vom Gelenk der Koppelstange hängen, bisschen nach oben biegen und gut.

Die Deckel sind auch wieder perfekt angepasst, jetzt brauche ich nur noch den Trick wie man die Verkleidungen rein bekommt -no way Hilfe!!


Gruss
Andreas -der sich sein Frühstück schon verdient hat. Feixen
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
Zitat:Original von DomE
Mann,Mann,Mann, dies blöden Kuriere... haarsträubendDas ärgert mich total...

Gruß Dom

Moin,

Paket und Inhalt heile angekommen. Yeeah!

Kleiner Verpackungstip für´s nächste Mal:
Ihr solltet den Karton soweit mit Füllmaterial ausfüllen,
daß der Inhalt nicht mehr "lose" darin Platz hat.
Oder einen kleineren Karton nehmen.

Bei Beschädigung des Inhaltes ohne Beschädigung des Kartons
liegt kein Verschulden des Transporteurs vor.!

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Hier noch die angekündigten Bilder

Beschädigte Verkleidung - am Karton sieht man quasi nix:

[Bild: velumen_1.jpg]


Abblendlicht:

[Bild: velumen_2.jpg]


Fernlicht:

[Bild: velumen_3.jpg]


Gruss
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
@Domi:

schickst du mir bitte unbedingt noch heute deine handy-nummer, damit ICH dich auch anrufen kann? ich bin in köln nicht zu 100% frei in meiner planung und muss daher absprachen treffen und wenn ich unterwegs bin komme ich logischerweise nicht mehr an die mails ran.

vielen dank vorab!

und dann ab samstag heisst es Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Prost!

mit extrem vorgefreuten grüssen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
Hallo,

ich habe den Transportschaden weitergeleitet.
Meine Mutter (die für uns das mit Hermes abgewickelt hat) meldet den Schaden und informiert mich über das weitere Vorgehen.
Ich kontaktiere Dich sobald ich etwas genaueres weiß.


Die Verkleidung mußt Du zuerst auf der Innenseite einsetzen. Nach vorn gekippt zuerst an der Seite des Abbelndscheinwerfers. Danach auf der Seite des Fernscheinwerfers. Sollte das nicht genau passen, verstell zuerst noch ein wenig an den Justiergestängen für die Scheinwerferhöhe (die Einstellschrauben um die Scheinwerferleuchtweite zu justieren)
Sollte das immer noch nicht passen, mußt Du vorsichtig mit dem Drehmel innen an der Verkleidung etwas abfeilen. Es sollte genügen unten an der Kante, innen am Abblendscheinwerferloch in der Verkleidung etwas weg zu feilen.

Für technische Fragen bitte ich alle mal in Zukunft hierhin zu wechseln: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...29006&sid=

Dort möchte ich alle Fragen und Antworten dazu sammeln.
Diskussion die nicht technisch ist, kann ja weiter hier stattfinden (lösche ich auch aus dem anderen Bereich wieder)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
@Rüddy

Ist vorgemrkt,
obwohl ich den "Kurierfahrertest" mit einem Karton gemacht habe, soll heißen aus Tischhöhe auf einen Betonboden fallen gelassen, quer durch die Halle an die Wand geschmissen und draufgetreten, dabei ist aber auch rein gar nichts passiert. An den Vorderseiten war noch extra Material,ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie gerade da der Bruch entstanden ist, das Teil müsste voll auf die Ecke geknallt sein, und der Karton an der Ecke eingedrückt sein...

Bin mal gespannt was Hermes sagt...Wie Birger schon schrieb kümmern wir uns darum.

@AndyC4: Sieht klasse aus! Der erste, der es alleine geschafft hat. Bin schon dabei die Formen für die Anschläge zu ändern, wenn es Probleme geben sollte werden andere nachgereicht, dauert nur etwas bis ich die Form neu gemacht habe.
Das ganze Teil ist mit Glasfasern verstärkt, beim einsetzen kann es wohl dazu kommen das sich die durch das "Schwert" nach unten schieben. Denke ich jetzt einfach mal...
Bei den Motoranschlägen ist zusätzlich noch eine Glasfaserstrang um das "Schwert" gewickelt, das werde ich in Zukunft auch bei den anderen Anschlägen machen, das hatte ich nicht als nötig empfunden, da nicht auf Torsion belastet.

Wie Du die Verkleidungen rein bekommst hat Birger ja schon geschrieben. Den Bruch kann ich reparieren oder Du bekommst eine Neue Verkleidung, wie Du magst, ich rufe Dich aber nachher mal an, dann können wir auch über das einsetzen der Verkleidung reden.

Gruß Dom
  Zitieren
So, Einbau erledigt, alles Super gelaufen. Habe gerade mit Dom telefoniert. Einige Kleinigkeiten sollte ich hier noch mal mitteilen.

1. Die Scheinwerferverkleidung lässt sich wenn die Abdeckung des Scheinwerfers demontiert ist und die Scheinwerfer sich im geschlossénen Zustand befinden, einfach über die neuen Leuchten schieben. Dann den Scheinwerfer von Hand am Stellmotor hochdrehen, fertig.
Scheinwerferabdeckung wieder montieren und danach die Scheinwerferverkleidung anpassen.
Sollten die Lampen wie bei mir der Fall dann in die vorgesehenen Löcher der Verkleidung nicht passen, muss das gesamte Gestell in dem die neuen Leuchten montiert wurden über die Lampenverstellung ( Einbauanleitung Seite 14 und 20 ) verstellt werden. Danach sollte alles passen.
2. Die Gummitülle die auf die H7 Lampe aufgebracht werden muss, sollte man lieber schon montiert haben, bevor der neue Scheinwerfer festgeschraubt wird. Das erleichert das fummeln da zwischen Gummitülle und Rahmen wening Platz ist. Auch den Bolzen für die Koppelstange würde ich vor montage der neuen Lampen wieder montieren, da er doch mit leichen Schlägen wieder montiert werden muß und man dann noch besser mit den Hammer arbeiten kann und man so mehr Platz hat.
3. Die Endanschläge waren bei mir sehr stramm, um sie nicht zum platzen zu bringen, rate ich den einen oder anderen mit einen kleinen Bohrer ( der als kleine Feile dient ) in den Schlizten leicht aufzufräsen, hat dann gut geklappt.
Der untere Anschlag ( habe dummerweise kein Foto gemacht ) das ist der an der die Koppelstange, sprich die Mutter der Koppelstange beim öffnen und schließen knapp vorbei geht, musste bei mir und auch beim Wolfrang leicht verbogen werden. Sonnst kann es sein, dass die Koppelstange dort hängen bleibt und die Scheinwerfer nicht vollständig öffnen.
4. Die Verkleidung ist an einer Stelle von Dom schon von Hand ausgeschliffen worden. Genau an der Stelle wird sie mit dem Lampenträger verschraubt. Und genau da ist eine Blechklammer mit Gewinde die Schuld daran ist, dass die Verkleidung nicht ganz Bündig abschließen kann. Ich habe dort mit einen Dremel innen an der Verkleidung entwas Material runtergeschliffen, dann passt es ( Foto unten ).

Dies soll in Absprache mit Dom denen helfen, die die Montage noch vor sich haben Patriot

Bin echt begeistert von der Entwicklungsarbeit von Dom und Birger. Sieht echt klasse aus Respekt

Und nun allen noch viel Spass beim schrauben Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.634 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.998 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.318 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.842 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.525 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de