Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
#71
Meinst Du, bei den Münchnern gehts dir besser? wohl kaum,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#72
Versteh mich bitte richtig - die Z06 ist das Beste, was ich bisher gefahren habe. Fahrdynamisch quer und längs, beides sagenhaft. Halt wegen dem geringen Gewicht und der tollen Balance. Doch jedem kann mal bei der Fertigung, bei der Montage was daneben gehen - und da zeigt sich die wahre Grösse des Unternehmens welches dahinter steckt.
und......vor lauter Begeisterung und Freude, sollte die Objektivität nicht leiden. Gruss
  Zitieren
#73
Bei 21 kEUR und der geringen Laufleistung kann ich gut verstehen, dass Du den Hals voll hast.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#74
Die doch gehäufte Vielzahl von Motorschäden haben mich von meinem ursprüngl. Wunsch nach einer
Z06 abrücken lassen.
Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, sich ein solches Teil zu anzuschaffen, um dann gleich zum
Tunder zu rennen der div. Teile verstärkt, zus. Ölpumpen einbaut etc.
Deswegen bin ich bezügl. leistungsgesteigerter Modelle besonders reserviert gegenüber, wenn nur
ein Kompressor drüber gepappt ist. Die werden dann gebraucht nach 30/40 Tkm. abgegeben und
postwendend hat man den Salat.


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#75
sagt ein von seiner C5 gebranntes Kind dumdidum

und Du solltst mich nächstes WE dafür nicht schlagen, ok? Prost!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#76
C5, dumdidum Stefan Du hast ja Recht, deshalb bin ich heilfroh, dass die Karre jetzt so einigermassen geht.
Nochmal die selbe Nummer auf höherm Preisniveau braucht keiner Kopfschütteln Kopfschütteln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#77
Die Z06 ist ein tolles Auto, richtig begeisternd, aber technisch irgendwie nicht 100%ig ausgereift.
Oder nur auf Ami-Bedürfnisse ausgelegt.

Motor & Getriebe sind absolute Schwachpunkte, die man auch ganz schwer oder nur mit massivem Aufwand in den Griff bekommt.
Da ist sie eben kein Porsche (und ich meine damit die GT3, GT2 und Turbo), die können auch mal Rennstreckenbetrieb klaglos aushalten und sind unheimlich stabil in der Beziehung.
Das ist für mich auch das einzige Kaufargument für diese Autos. Sind natürlich viel teurer, aber bis man die Z06 soweit hat, wird sie auch noch 1/3 teurer als der Kaufpreis war.

Marius
Grüsse

Marius
  Zitieren
#78
Zitat:Original von spassfahrer
Die doch gehäufte Vielzahl von Motorschäden haben mich von meinem ursprüngl. Wunsch nach einer
Z06 abrücken lassen.
Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, sich ein solches Teil zu anzuschaffen, um dann gleich zum
Tunder zu rennen der div. Teile verstärkt, zus. Ölpumpen einbaut etc.
Deswegen bin ich bezügl. leistungsgesteigerter Modelle besonders reserviert gegenüber, wenn nur
ein Kompressor drüber gepappt ist. Die werden dann gebraucht nach 30/40 Tkm. abgegeben und
postwendend hat man den Salat.


Hallo-gruen Ronald


Da muss ich dich leider korrigieren Ronald, bei einen Wagen wie die Z06 die im Vergleich
zu einer C6 LS2, gleiche Strecke, gleicher Speed über 30° C (97° zu 130°) weniger Ötemperatur
hat, braucht effektiv keinen zusätzlichen Ölkühler, ausser man wil auf dem Track ständig Bolzen und
da braucht sogar eine ZR1 was Besseres!

Die grosse Mehrheit wie bei dir, die leider keine Z06 geniessen werden gehören HIER DEM FORUM
an, aus Angst!!Das ist wie beim Fliegen, wenn wieder ein Flugzeug abstürzt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Was da bei Ferrari, Porsche und co. alles zu hören ist will ich hier nicht weiter aufführen

Das mit dem Kommpressor bin ich mit dir d`accord, da sol mal einer damit 3 Runden auf
der NS (nicht HHR) volle Pulle fahren, ist auch verständlich bei einen hochkommprimierten
Saugermotor!

Mein Motto ist und bleibt," kaufe nie eine Gebrauchte Z06" weil ein "bisschen Jungfrau"
gibt es leider nicht, wie meisstens versprochen wird!
  Zitieren
#79
Hallo,

ich sage mal der LS7 wird nicht in die Geschichte des zuverlaessigsten Motors eingehen. Hierfuer gibt es einfach zuviele Berichte im Internet (insbesondere im US Forum wo bereits eine regelrechte Hysterie ausgebrochen ist). Der letzte interessante Bericht ist in der "sticky Sektion" zu finden => GM response to LS7 valve guide issue summary confirmed:
https://forums.corvetteforum.com/c6-z06-...irmed.html
Komisch bei diesem Bericht ist nur, dass er sich auf die Modelljahre 2009-2011 bezieht wobei die Mehrzahl der berichteten Motorschaeden fuer Modelljahre vor 2009-2011 im US-Forum zu finden sind.

Allerdings glaube ich das der prozentuale Anteil von Motorschaeden immer noch sehr klein ist und fuer mich rechtfertigt das Preis-/Leistungsverhaeltnis immer noch einen Kauf.

PS: Ich fahre eine gelbe C6Z06 (2006) und ich wuerde sie immer noch nicht hergeben
Prost!
  Zitieren
#80
Heute in der Werkstatt eine z mit Motorschaden gesehen haarsträubend Ventil gebrochen :-(((


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.836 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.546 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.158 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.498 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.759 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de