Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Ich hatte einen Fiat Uno Turbo gemacht von Novitec.
Ich Sage nur der lief und lief und lief.

Gruß Horst. Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von BigMP
Muss doch jetzt mal sagen, dass der Thread mich wirklich weitergebracht hat. Und dies ist keine Ironie!

Take care Prost!

Mirko


Da bin ich bei dir Mirko und super resümiert!! Respekt Dafür
  Zitieren
Zitat:Original von coolchevy
wollte zwar nichts mehr schreiben,


Ein Lob, dass du geschrieben hast Heinz, muss man fairerweise sagen!!
  Zitieren
Hier ist es wie beim Goldschürfen,
da mußte durch, dann findest du auch die Nuggets. Waaas?

Für mich bestätigt der Thread meinen Umgang mit der Z06, nicht rumtrödeln,
warmfahren, zügig ambitioniert bewegen und den LS7 lieben. Herz
Mit den Nuggets aus dem Thread versteht man den Motor noch besser und man weiß worauf man achten muß. King

Besten dank,

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Zitat:Original von BigMP
Eine Frage habe ich noch an die Profis:
Wenn ich an meinen Fiat UNO Turbo in der Mitte der 80er zurückdenke (kann aber auch jeder andere frühere oder aktuelle Kleinwagen sein): Diese Autos belastet man doch RELATIV höher als einen Hochleistungssportwagen - weil immer
eher am Limit des Motors - warum gibts da nicht mehr Probleme, sondern (gefühlt) eher weniger?

Tim Schrick testet den Fiat Uno Turbo beim Ampelstart u.a. gegen die Corvette C6 ZR1: https://www.youtube.com/watch?v=GHpquHELcLU
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Sorry Volker, dann machst Du aber die Augen vor der offensichtlich vorhandenen Wirklichkeit zu.

Sollte Deine auch Zylinderköpfe mit mangelhafter Toleranz haben, kann es Dich morgen genauso erwischen.

Und die Änderungen ab MJ 2009 der Ölwanne sind für die Modelle davor ja nun auch ein nicht zu vernachlässigbares Risiko.

Und natürlich ist GM für die Toleranz verantwortlich, auch wenn ein Zulieferer die Köpfe fertigt.

Ein Konstruktionsfehler der Köpfe (wie weiter vorne von jemand geschrieben) liegt ja angeblich nicht vor.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Thanx Milti!

Ich find halt man muss mit sich und seinem Auto "im Reinen" sein und halt Kompromisse akzeptieren können.
Perfektionismus oder Vollkaskomentalität machen das aber nicht so einfach...
Wenn ich zu dem was ich geschrieben habe noch berücksichtige, dass GM in den USA 5 Jahre Garantie auf den Powertrain gibt.

Find die Einstellung von Horst cool - er freut sich wenn er mal wieder nen Porsche, Audi oder weiss ich was platt gemacht hat - UND - akzeptiert dann auch wenn's nach 60.000 km mal den Motor zerreisst!

@Coolchevy - die facts die Du gebracht hast, waren wesentlich um ein klares Bild zu bekommen.
Was Kosten betrifft - verhält sich doch zwischen Uno Turbo und Corvette so ähnlich wie zwischen Corvette und Porsche/Audi...?

Was ich machen würde, als Ergebnis des Threads, und wenn ich noch nen LS7 hätte, ich würde versuchen auf das aktuelle Trockesumpfsystem umzurüsten und darauf hoffen, das bald jemand eine einfache thermostatische Regelung für den Ölkühler anbietet und so lange sehr zügig warmfahren. Und daran glauben, dass die Toleranzen im meinem Zylinderkopf perfekt sind. Wenn nicht - ist immer noch billiger als bei meinem 997 nen Hydrostößel auszutauschen...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Hi Stefan,

ne, ich denke nach 5 Jahren und 55000 km in Verbindung mit meiner Fahrweise,
habe ich die Augen offen genug.
Mehr Oel nach 2009 hilft da auch nicht, wie Du auch liest, gibts Köpfe die haben ein Problem, andere nicht.
Desweiteren habe ich geschrieben, das ich den LS 7 Motor besser verstehe und liebe. Großes Grinsen

Fahr die Z06 und Du wirst mich verstehen,

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Zitat:Original von Wutzer
Lieber Robert,

vordergründig könnte ich jetzt sagen, dass...

Getroffene Hunde bellen. Zwinkern
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb

Getroffene Hunde bellen. Zwinkern

Stimmt ! Sonst hättest du diesen Post ja nicht gemacht ! Yeeah!


Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.839 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.548 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.168 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.501 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.761 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de