Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Danke fürs Video, Robert!!!
Wenn ich erst dran denke, dass ich den ersten Uno Turbo ohne KAT hatte...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Zitat:Original von yellow postman
Hi Stefan,

ne, ich denke nach 5 Jahren und 55000 km in Verbindung mit meiner Fahrweise,
habe ich die Augen offen genug.
Mehr Oel nach 2009 hilft da auch nicht, wie Du auch liest, gibts Köpfe die haben ein Problem, andere nicht.
Desweiteren habe ich geschrieben, das ich den LS 7 Motor besser verstehe und liebe. Großes Grinsen

Fahr die Z06 und Du wirst mich verstehen,

cu Volker Yeeah!

Servus Volker,

ich denke da wie du !

Hab meine jetzt genau 6 Jahre und gut 50 T Km drauf.


Und sie läuft und säuft trotz Tuning !


Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
Volker und Roland,

nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Ja, ich würde liebend gerne eine Z06 im Fuhrpark haben!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
@ Stefan.

Weiß ich doch. Zwinkern

cu Volker OK!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Frage wieder in die Runde,

wenn die Motoren oder Bauteile von dem Zulieferer kommen, müssen die auch selbst für die Produkte haften?
Wenn ja, hat nur GM Image schaden aber keine Kosten. Frage

W...
  Zitieren
--- die erste Z 40 tausend ---- die zweite nun 45 tausend Yeeah!

--- aber ich fahre ja auch nicht schnell

Hallo-gruen H1
  Zitieren
Sehe das genau wie Volker.

War ja einer der allerersten hier in D, der einen neuen Motor in seine Z bekommen hat (Juli 2006 mit 2.500km auf der Uhr). Hätte also allen Grund gehabt gefrustet zu sein.

Die Faszination des Autos überkompensiert aber vieles, was man dann einfach auch bereit ist auszuhalten.

Das ist wie bei einer tollen Frau, die muss auch nicht kochen können. Großes Grinsen

Außerdem - Mirco hat es mit seinem "auch nicht perfekt" schon ganz gut getroffen - darf man nicht vergessen, dass alle Hersteller ihre spezifischen Probleme haben, die den einen oder anderen Kunden in die Nähe des Wahnsinns treiben.

Diese Sachen bekommt man aber auch erst dann mit, wenn man so ein Auto fährt.

All denen, die noch keine Z gefahren sind, und sich von Threads wie diesem - der sich dank Wutzer (hast Du eigentlich auch einen richtigen Vornamen?) und Heinz zu einem der interessantesten Threads seit wirklich langer Zeit entwickelt hat - vom Kauf einer Z abschrecken lassen, kann ich nur zu einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Auto raten. Wenn sie dann immer noch so denken, wäre es auch das falsche Auto.

Ich habe jetzt ingesamt 100.000 Z06-km hinter mir, habe jeden von ihnen genossen und freue mich jetzt schon wieder wie ein Schneekönig, die Z im Frühjahr wieder aus der Halle zu holen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich hab in 5Jahren 100000 Km Gefahren und wenn ich mir keinen Kompressor
aufgebaut hätte, hätte mein letzter Motor sicherlich auch mehr als 60000 gehalten,
und das bei meiner Fahrweise. Jetzt auf ein neues.

Gruß Horst. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
man muss das auch unbedingt vorbehaltlos sehen. Klar tut einem jeden dem das passiert ist im Geldbeutel immens weh wenn nicht mehr unter Gewährleistung ABER - auf einen jeden Fall kommen Hunderte wenn nicht Tausende wo alles im grünen Bereich ist auch nach 100.000km. Hat weder mit Fahrweise noch mit Einsatzzweck zu tun.

weil soviele fragen ob das vorhersehbar ist oder ob es irgendwelche Tendenzen gibt, nein, die gibt es nicht. Leider. Es kann also passieren aus heiterem Himmel oder eben nie was ja auch leider die Crux an der Sache ist. Klar wird ein jeder Fall überproportional aufgebläht. Manchmal wird der Ventiltrieb davor hörbar lauter aber das wird den wenigsten auffallen denk ich.

die Frage ob man pro-aktiv was dagegen tun soll oder muss kann niemand "richtig" beantworten, sagt man ja hätte nie was passieren können und sagt man nein könnte es morgen knallen.

einzig an alle die verlorene Nadeln an den Kipphebeln hatten, das war ein rein 2007er Baujahr Problem und nur in dem. Neue Kipphebel rein und gut ist jedenfalls.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Wird der LS7 eigentlich noch weiter gebaut in der kommenden C7 oder eingestampft?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.839 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.548 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.166 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.500 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.761 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de