Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
Müsste man aber doch durch längere Bolzen wieder ausgleichen können Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Wenn man die Feder an der Vorderachse auch wechselt, dann steht die Fuhre wieder gerade. Idee
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
Zitat:Wie viel höher wird das Heck wohl liegen, wenn ich eine farbrikneue 9-Leaf Blattfeder einbaue Grübeln ?

So Martin:

https://img.photobucket.com/albums/v631/...agster.jpg

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen King Teufel Engel Knutsch
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
@Roooobert

[Bild: stirnklatsch-1.gif]

Gruss, Martin Großes Grinsen
  Zitieren
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenWuhahahahahaaaa.................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
Martin, das würde übrigens kacke aussehen Kopfschütteln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Martin, das würde übrigens kacke aussehen Kopfschütteln

Stimmt dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Zitat:Original von Roma
Zitat:Original von zuendler
Martin, das würde übrigens kacke aussehen Kopfschütteln
Stimmt dumdidum


...sooo schlimm auch wieder nicht!
Hier meine C3 mit vorne und hinten neuen Dämpfern/Federn.
Falls vorne die Alten bleiben - ein bisschen mehr Keilform ist auch nicht so schlimm und falls es wirklich nicht gefällt, kann man im Winter 13/14 die vorderen Federn machen, oder hinten längere Schrauben einsetzen.

Macht den Martin bitte nicht kirre, er hat genung vor! Dafür

Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash

Macht den Martin bitte nicht kirre, er hat genug vor! Dafür

Grüße
Thomas


auch am Auspuff ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

https://www.usedcorvettesforsale.com/196...50536.html


bzgl. der Höhe, ich bin mir ziemlich sicher da mal was gelesen zu haben von unterschiedlichen Federn, die unterschiedliche Höhen ergeben.


Katalogauszug :

300-lb Spring – replaces a 9-leaf stock spring and rides very soft.
Normally recommended for use with 1963-1967 Small Blocks.
330-lb. Spring – can be used on any 68-82 small block for great ride
and handling. Not as harsh as a Gymkhana 7-leaf stock steel spring.
Ideal for combining with GT front coil springs.
360-lb. Spring – known as the Street/Slalom spring. Recommended for
all big blocks and those who want a high-performance ride with better
handling than 7-leaf steel spring. Ideal for use with SS front coils or
front transverse leaf spring. Installation hardware sold separately.
40599 68-82 Composite Spring - 300# .................................
40600 68-82 Composite Spring - 330# .................................
40601 68-82 Composite Spring - 360# .................................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Mein lieber Wolfgang,

Beim Auspuff brauche ich keine Nachhilfe. Muster gefällig Großes Grinsen?
[Bild: th_SwissYankeeCorvetteLastShowGlasspacks2.jpg]

Wegen der Federn: Was du hier aufzählst sind die Composite Federn der letzten C3 Generation. Die gibt es in verschiedenen "Stärken/Härten". Ich hatte mal damit geliebäugelt, bleibe jetzt aber bei der originalen 9-Leaf Stahlfeder. Dort gibt es keine Varianten (nur die 7-Leaf Variante für den Big Block). Das bedeutet sofern ich das richtig gecheckt habe, dass ich die Höhe des Autos ab Boden nur mit anderen Bolzen verändern kann.

...danke für den kleinen Gedankenanstoss. Bin noch am Suchen der günstigsten Versandvariante und werde selbstverständlich posten, sobald ich hier Fortschritte gemacht habe. Mich persönlich interessiert am Meisten, ob die These über den Zustand der Trailing Arms und die Ursache der krummen Geometrie (in Ermangelung eines besseren Begriffs) stimmt.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.134 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 527 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.126 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.750 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 653.891 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de