Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
Ruhig Brauner, gaaaaaaanz ruhig Schnuller
Du weißt ja, zerbrochener Spiegel 7 Jahre Unglück, ich würds so lassen...

Fixier das Ding mit ner Ladung Silikon und gut ist, sieht keine S... und hält bei jedem Wetter OK!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Vor einem Versuch mit dem Fön würde ich den Spiegel in 3M Klebstoffreiniger 08984 baden. Wenn du ihn beim Baden in ein Gurkenglas sperrst, dann stinkts auch nicht so.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
Vielleicht gibt es - chemisch gesehen - doch einen gewissen Unterschied zwischen Aceton und Nitroverdünnung?

Frage

Wenn viele mit Aceton Erfolge erzielt haben, dann wäre das mein erster Versuch.
Den Heissluftföntest würde ich ganz hinten anstellen, danach wäre dann in meinem Rankiung nur noch der Hammer...

Dafür

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
ich bin ja sonst einer, der es am liebsten ganz original hat ....

nachdem mein fahrerseitiger Spiegel sich aber letztes Jahr 2 Minuten nach der Ankunft in der heimatlichen Garage unbedingt auf den Garagenboden legen wollte und dabei natürlich zerbrochen ist, war ich mit einem ganz neumodernen und leicht vergrößernden Spiegel aus einem verschrotteten, aber deutlich moderneren Auto beim Glaser.

Der hat den Spiegel eingepasst und eingeklebt, seither sehe ich auch deutlich mehr in dem kleinen Spiegel King

(nur so als kleine Anregung .... Engel-3)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Stocki,

Nix da, an meine kommt kein Badezimmerspiegel. Ich habe nur im Moment überhaupt keine Zeit, um hier weiter zu machen. Aber das Wochenende naht. Dann versuche ich es zuerst noch mit Aceton und dann mit dem Hammer, ....äh Phön.

Gruss, Martin
  Zitieren
mach mal noch eine Test mit alkohol - spiritus oder so- der wirkt manchmal sehr gut.

herbert
  Zitieren
Zitat:Original von jeepfürst
mach mal noch eine Test mit alkohol - spiritus oder so- der wirkt manchmal sehr gut.

herbert

naja .... dumdidum

Zitat:Original von Yankeededandy

Aufgrund einer richterlichen Verfügung stand ein Fass Kölsch schön gekühlt auf meinem Balkon über Silvester. Ein paar Reagenzgläser davon haben meinen Denkprozess positiv befeuert und ich glaube ich weiss jetzt was die Ursache des Problems ist:

Gruss, Martin


wenn sich der Hopfenblütentee doch bewährt hat, würde ich nicht so schnell was anderes probieren ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Wehe ihr macht hier einen Spassthread aus meinem tiptopseriösen Hochkompetenz-Technikfaden Großes Grinsen

Etwas ernsthafter: Ich habe die Corvette gestern bei 15° und Sonnenschein bei Henry abgeholt. Bei der Blattfeder haben wir beide uns nochmals am Kopf gekratzt und gerätselt, ob die Clips wirklich nur zur Transportsicherung sind. Sie sind vernietet und haben unten eine Gummiführung; sehr aufwändig nur für eine Transportsicherung. Macht irgendwie schon Sinn, die dran zu lassen. Ich hatte blöderweise nur mein iPhone dabei:
[Bild: IMG_1175.jpg]

Die verstellbaren Strut Rods sind Klasse. Ausserdem haben wir neue Shims eingesetzt, die mit einem Splint gesichert sind und damit einfach rausgenommen und eingesetzt werden können. Bei der anschliessenden Probefahrt stellte sich endlich wieder das gewohnte "satte" Fahrgefühl ein. Kein Schwimmen mehr, kein gefühltes Mitlenken der Hinterachse.
[Bild: DSC01341.jpg]

Jetzt bleibt noch der Aussenspiegel, die Wiper Door muss wieder drauf (sobald ich die Ersatzschrauben habe) und an die Schweinwerfer muss ich noch bei. Der auf der Beifahrerseite geht zu tief runter. Oh ja, das Radio muss auch nochmals raus. Aber eigentlich kann der Frühling jetzt bleiben. Das Hardtop wandert wieder in den Keller.

Zum Abschluss wieder ein bisschen Off Topic: Als ich gestern eintraf, waren zwei ältere Herren um die 70 mit Percy (Henry's Hallennachbar) daran, einen 544er Buckelvolvo für eine Tour zu präparieren. Nicht irgendein Kaffeefährtchen, nein, für eine Fahrt von Moskau nach Peking!! Das Teil in Senfgrün mit quietschrotem Innenraum hat einen grossen Benzintank und ein paar Verstärkungen bekommen. Das Coolste war aber der kleine Kasten oben im Koffenraum. Könnt ihr das sehen? Es ist ein Safe. Um den zu entfernen müsste das Auto gesprengt werden.

[Bild: IMG_1198.jpg]

[Bild: IMG_1194.jpg]


Gruss, Martin
*Edit, weil ich meinen Namen nicht schreiben kann*
  Zitieren
Zitat:Um den zu entfernen müsste das Auto gesprengt werden.

Erstmal das Auto klauen, dürfte reichen! Idee

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ja ja die Schweizer.
Bei dieser Tour Moskau - Peking wollte ein Mitglied des TCV mit einem russischen ? Feuerwehrauto mitfahren.
Leider haben die Schweizer die Tour komplett beim Veranstalter "gekauft" und dem Thüringer keinen Platz mehr gelassen. Teufel
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.230 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 534 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.129 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.772 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 655.072 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de