Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Jo, siehe "im allgemeinen" - alles wirr und meinungsgetrieben ;-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Armin!...Das kann ich so bestätigen, bin bedeutend Älter, die Pumpe und Lunge funktionieren einwandfrei nur die Haare sind etwas
grau geworden, ob das am Feinstaub liegt.
Ich muß mir mal den Kopf waschen.....kann ja sein.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
https://youtu.be/dnaN-bAQkic
Finde ich wiedermal im Zuge der Diskussion treffend.
Die Debatte in Oldenburg ist ja prima - kann mir in München Gott sei dank egal sein.
Wobei - nachdem die NOx Schleuder sich inzwischen in und um Rumänien konzentrieren, mussten dann nicht die Jogger und Freizeitsportler ersatzweise zum Staatsfeind ernannt werden?
  Zitieren
Beachtenswert ist in der Fraunhofer Studie besonders der Hinweis auf den Verkehrsfluss.

Anstatt den Autofahrern die PKW Nutzung durch sinnlose Rotphasen zu verleiden, sollten die Verkehrsplaner am Verkehrsfluss in den Innenstädten arbeiten.

In der Großstadt sicher nicht immer einfach - aber hier in Coburg werde ich so oft an freien Kreuzungen durch sinnloses Rot an der Ampel ausgebremst.

Kostet Sprit, Nerven und belastet die Umwelt

Gruß Thomas
  Zitieren
Ich finde es ja super dass Ihr versucht die Fakten auf den Tisch zu legen, aber gegen Ideologen (wie z.B. Hermann und daabm) kommt man nicht an. Egal was Ihr auf den Tisch legt, er wird immer dagegen reden und nichts akzeptieren. Deshalb habe ich schon gar keine Fakten mehr gepostet.

In welcher Welt sind wir angekommen in der nur noch Behauptungen und ideologisch getriebene Interpretationen von irgendwelchen epidemiologischen Studien wichtiger sind als die wissenschaftliche Beweisführung ?
Seit wann muss man sich rechtfertigen wenn man eine wissenschaftliche Beweisführung fordert ?
Ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt komplett aus.

Kopfschütteln 

Gruß
SieDu
  Zitieren
(06.02.2019, 08:47)SieDu schrieb: Ich finde es ja super dass Ihr versucht die Fakten auf den Tisch zu legen, aber gegen Ideologen (wie z.B. Hermann und daabm) kommt man nicht an. Egal was Ihr auf den Tisch legt, er wird immer dagegen reden und nichts akzeptieren. Deshalb habe ich schon gar keine Fakten mehr gepostet.

Ja nee ist klar. Mich hier als Ideologen zu bezeichnen, trifft die Sache nicht. Ich hatte Dich gebeten, Fakten für Deine Behauptungen nachzuliefern.  OK!
  Zitieren
Davon abgesehn, der Verbrennungsmotor wird noch viele Jahre das hauptsächliche Antriebsaggregat sein, der ganze E-Kram wird sich selbst gegen die Wand fahren, also keine Panik,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Hab ich irgendwo was von meiner Ideologie oder meiner Meinung geschrieben? Ich meine nein 🤷‍♂️
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Welche Grenzwerte richtig sind, wo und wie gemessen wird, da wird sich nie ein Konsens finden... 
Gegen eine stetige verbesserung der Luf- und Lebensqualität hat wohl keiner was einzuwenden. Bis dato wurde doch schon viel erreicht. 
Mich stört nur die Art und Weise. Ich kann da nur schwer Verhältnismäßigkeit oder gesunden Menschenverstand erkennen....

 ...Auch die Ressourcen wie Öl, Kohle, Gas viel zu schade um einfach verheizt zu weden. Da können spätere Generationen bestimmt was besseres mit anfangen.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
(06.02.2019, 09:09)RainerR schrieb: ... der ganze E-Kram wird sich selbst gegen die Wand fahren, also keine Panik,

Quatsch, das ist gerade nicht der Fall, jeder der Autohersteller hat alles schon fertig zur Produktion, sie reizen nur den Verkauf von Verbrennern bis zum letzten möglichen Tag aus. Man mag es nicht wollen, aber das Elektroauto ist nicht mehr aufzuhalten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.910 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.962 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.598 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.962 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.423 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de