15.02.2016, 08:52
Wenn man im Wörterbuch unter "Tuning" schaut, dann lässt sich das mit "Anpassung" oder "Abstimmung" übersetzen.
Was ich damit sagen will, ist dass nicht durch Austausch eines einzelnen Teils aus einem gemütlichen Base-Engine eine Rennmaschine wird.
Vergleicht man von 1968 bis 1982 die Standardmaschine mit dem "High Perfomance" Motor des jeweiligen Baujahres, so hat der General meistens eine andere Nockenwelle, Zylinderköpfe, Ventile, Kolben, Kurbelwelle, Schwingungsdämpfer usw. verwendet, um auf die höhere Leistung zu kommen.
Beim Drehmoment, wo Einstein eine Verbesserung erzielen möchte, hat sich durch diese ganzen Maßnahmen übrigens eher wenig getan. In der Disziplin ist der Standard L48 gar nicht so schlecht.
Was ich damit sagen will, ist dass nicht durch Austausch eines einzelnen Teils aus einem gemütlichen Base-Engine eine Rennmaschine wird.
Vergleicht man von 1968 bis 1982 die Standardmaschine mit dem "High Perfomance" Motor des jeweiligen Baujahres, so hat der General meistens eine andere Nockenwelle, Zylinderköpfe, Ventile, Kolben, Kurbelwelle, Schwingungsdämpfer usw. verwendet, um auf die höhere Leistung zu kommen.
Beim Drehmoment, wo Einstein eine Verbesserung erzielen möchte, hat sich durch diese ganzen Maßnahmen übrigens eher wenig getan. In der Disziplin ist der Standard L48 gar nicht so schlecht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie