Frage zum Kameraeinbau
#1
Hallo zusammen,
seit zwei Monaten bin stolzer Besitzer einer C6 LS2 US-Version Automatik Bj. 2007 und bin auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich mich vor einem Monat dann auch registriert habe, habe ich mich auch im "Hallo, ich bin's" - Bereich vorgestellt.
Da meine C6 erst ab März bewegt wird, habe ich etwas Zeit, ein paar Kleinigkeiten zu reparieren bzw. zu ändern. Da es bei dem Wagen ja keine Einparksensoren gibt, möchte ich mir gerne einen kleinen Monitor zusammen mit zwei Kameras für vorne und hinten einbauen.
Die Stromzufuhr für die hintere Kamera lässt sich ja leicht von den Rückfahrleuchten abgreifen. Für die vordere hatte ich zuerst an einen Schalter gedacht, was aber nicht so komfortabel ist. Dann habe ich mir überlegt, ob es, ähnlich wie in meinem VW Touran, bei dem die Einparksensoren im Rückwärtsgang bzw. im ersten Gang aktiv sind, auch bei der Corvette eine Stelle gibt, wo die Information vom eingelegten 1. Gang der 6-Gang-Automatik in Form einer Spannung anliegt.
Ich habe gelesen, dass einige von euch ein anderes Navi eingebaut haben, um diese Möglichkeit zu haben. Ich wollte aber das originale eingebaut lassen und es lieber über einen leicht entfernbaren Monitor neben dem Wählhebel realisieren. Außerdem habe ich gesehen, dass es richtig gute Technikspezis hier im Forum gibt. Daher meine Frage:
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich eine Spannung abgreifen kann, die nur bei langsamer Vorwärtsfahrt anliegt.

Ich freue mich auf eure Antworten Augenrollen .

Vette Grüße
Michael
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Kameraeinbau - von CorMon404 - 13.01.2022, 19:24
RE: Frage zum Kameraeinbau - von KSamanek - 27.01.2022, 10:45
RE: Frage zum Kameraeinbau - von CorMon404 - 07.02.2022, 17:40
RE: Frage zum Kameraeinbau - von Tom V - 27.01.2022, 17:17
RE: Frage zum Kameraeinbau - von CorMon404 - 07.02.2022, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 988 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.278 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.402 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.065 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage? Atlas100 7 5.782 16.11.2019, 19:25
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de