Allgemeine Frage Automatikgetriebe
#1
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage Automatikgetriebe betreffend. Hier kenne sich ja sicherlich einige wesentlich besser mit sowas aus, als ich.
Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
In meinem 900 Seelen Kuhdorf läuft eigentlich nie was, ausser ein Wochenende im Jahr, dann ist hier ein Springreiten auf einem Reitplatz 150m von meinem Haus entfernt. Jedes Jahr parkt irgend einer oder mehrere Besucher dieses Anlasses meine Parkplätze (die offensichtlich privat sind!) zu, so auch dieses Jahr. OK dachte ich, bei soviel Frechheit, schliesslich waren 10m weiter noch dutzende Besucherparkplätze frei, ziehe ich jetzt mal andere seiten auf. Also stellte ich meinen Volvo V70 (jg. 98, falls es interessiert) ferch wie ich bin hinter die Kiste mit 3cm Abstand und vorne an die Kiste hab ich Quer die A-Klasse meiner Frau gestellt mit dem selben Abstand. Da wohl kein klardenkender Mensch im Austin Powers Style aus so einer Parklücke rausjonglieren würde dachte ich, würde die betreffende Person, die nun nicht mehr wegfahren kann, wohl bei mir klingeln und ich könnte die Person dann zur Schnecke machen. Sp war zumindest der Plan... Die Realität sah anders aus (war ja zu erwarten). Die Besitzerin (wer hätte das gedacht) geht zu ihrem Auto, flucht kurz und greift zum Handy. Ich denke, ok, Gutzilein geht jetzt runter und tut seinen Job. Als ich dann etwa 30s später unten Stand, war da kein eingeparktes Auto mehr zu sehen und mein Volvo stand 2m weiter vorne auf der Strasse. Die hat also einfach mal kurz die Kiste weggeschoben.

Nun endlich die Frage:

Bein der Kiste war die Automatik logischer weise in der Pakposition. irgendwie kann ich mir aber niht vorstellen, dass das dem Geriebe gut tut, wenn man das Auto in diesem Zustand schiebt. Kann dabei was kaputt gehen (ich vermute mal ja)?

Logisch werde ich die kiste morgen so oder so mal beim nächsten Volvohändler Checken lassen, aber vielleicht weiss das hier ja einer und kann mir helfen. Danke im Voraus.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Allgemeine Frage Automatikgetriebe - von ehemaliges Mitglied - 01.05.2007, 21:26
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 01.05.2007, 21:48
[Kein Betreff] - von Klaus - 01.05.2007, 21:59
[Kein Betreff] - von Madcorvette - 01.05.2007, 22:03
[Kein Betreff] - von speutz - 01.05.2007, 22:20
[Kein Betreff] - von Eckaat - 01.05.2007, 22:21
[Kein Betreff] - von AlexStgt - 01.05.2007, 22:23
[Kein Betreff] - von Madcorvette - 01.05.2007, 22:34
[Kein Betreff] - von JR - 01.05.2007, 22:46
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 02.05.2007, 06:06
[Kein Betreff] - von 93Anniversary - 02.05.2007, 07:30
[Kein Betreff] - von ehemaliges Mitglied - 02.05.2007, 09:08
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 02.05.2007, 09:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Tipps Karl-800 11 15.803 18.10.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Karl-800
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.832 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.343 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.419 08.12.2015, 14:18
Letzter Beitrag: sl8001
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 3.931 21.12.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Herbie S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de