neue Rückrufaktion Schwungscheibe?
Das Schreiben vom KBA liest sich zwar sehr makaber, allerdings bin ich sehr erleichtert das mich eine deutsche Behörde nun nicht zwingen wird meinen Wagen bei einer "autorisierten Vertragswerkstatt" (weil nur die können das wohl so richtig gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) zerlegen zu lassen.
Sollte sich irgendwann mal meine Schwungscheibe bei 250 km/h verabschieden, der Wagen in Flammen aufgehen und ich in meiner geliebten Corvette geröstet werde, oder mein Lenkradschloss bei knapp 300 km/h einrastet und ich vom nächsten Autobahnpfeiler gekratz werden muss, könnt ihr alle meine "Never touch a running system" Beiträge löschen - nehme dann alles zurück . . . King

Hallo-gruen

Grüße

Jochen
  Zitieren
Das KBA hat ja wohl ein grosses Interesse an unseren Autos. Bin gerade noch mit Rückrufaktion "Lenkradschloss" beschäftigt. Werde in diesem Falle bei der Vertragswerkstatt mal nachfragen, ob "Schwungscheibe" auch akut ist.
  Zitieren
da hilt nur eins, Vollgas auf der Autobahn!! Burnout
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
Meine Aktion "Lenksäulenblockierung" habe ich bestanden. Warte jetzt auf die Aktion Schwungscheibe da ich ja evtl. mit meinem Baujahr 2000 in den engeren Kreis einberufen werde. Ich lasse mich überraschen und mich nicht verrückt machen.
  Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

mein Streifenhörnchen ist auch nicht dabai, toll. Zur Aufklärung der Definition Schwungscheibe.
Beim Schaltgetriebe heißt es Schwungscheibe , weil sie zwischen den Zündungen den Motor durch die Massenträgheit auf Touren hält, oder besser gesagt je schwerer die Schwungscheibe testo besser ist der Rundlauf (aber schlechter die Beschleunigung). Gleichzeitig hat Sie außen den Zahnkranz für den Anlasser und die Schleiffläche für die Kupplung auf der Getriebeseite. Als Sonderversion gibt es das "Zeimassenschwungrad". Es wurde bei Motoren eingeführt mit starken Vibrationen um die Vibrationen vom Antriebsstrang abzukoppeln (z.B. Diesel) Die beiden Schwungscheiben sind mit verschiedenen Federn verbunden, die bei verschiedenen Beanspruchungen wirken (z.B. Starten, Vollast, Leerlauf).

Automaticfahrzeuge haben als Schwungmasse den Drehmomentwandler. Deshalb wird keine weitere Schwungmasse benötigt (je mehr Masse desto langsammer die Beschleunigung. Aus diesem Grund gibt es nur ein Stahlblech (3-5 mm) mit Zahnkranz, "Flexplate" die mit der Schwungscheibe und dem Wandler verschraubt ist. Die Kann schon mal brechen!

Gruß Hiob
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren
Mann bin ich froh meine leichte Nachrüstschwungscheibe verbaut zu haben. Keinen Stress mit KBA GM oder sonstwem King
  Zitieren
Ich will auch ne Rückrufaktion. Motzen

Für meine 89er C4 gab´s nie eine als ich sie hatte. Heulen
  Zitieren
wenn bei einer C5 MN6 die Kupplung gewechselt wird ,wechselt GM automatisch immer die Schwungscheibe mit!!! Respekt Respekt Respekt
Die Kupplungskits gibt es bei belgischen Vertragshändlern nur in Verbindung mit einer neuen Schwungscheibe,so um die 750€ gesamt,zu kaufen. Dafür


edit ,wegen

Deutschland-Schweden 1:0 in der vierten Minute durch Bernd Schneider

edit ,wegen
Deutschland-Schweden 2:0 in der 7.Minute Miroslav Klose.
Puh jetzt brauch ich mal ne Pause und ein Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Da meine 01 Vette von der Fahrgestellnummer her unter die betroffenen Fahrzeuge fällt habe ich GM Europe angemailt. Habe jetzt einen Anruf von einer netten Dame von GM erhalten, die allerdings von nix weiss.
Meine ist eine US Version. Kann mir jemand sagen, ob die Kosten für den Tausch der Schwungscheibe trotzdem übernommen werden? Am 01.07. wird sie 7 Jahre alt und falls ich das vorher noch auf Garantie bekommen kann wär mir das nicht unrecht.

Im Moment bin ich ziemlich nervös wenn ich so zwischen 200-220 fahre da ich jeden Moment Besuch von meiner Schwungscheibe erwarte, die durch den Unterboden knallt.
Das trübt den Fahrspass doch schon mächtig. haarsträubend haarsträubend haarsträubend
  Zitieren
Hallo,

eigentlich sind Deine Fragen hier alle schon beantwortet worden:

Zitat:Hi,
so die Schwungscheibe/Zahnkranz ist ausgetauscht. Es gibt keine offizielle
GM-Nr. da dies nur eine "Technische Abhilfe" ist. Lt. Hr. Bielmeier/schwarzkopf
kann dies jeder Händler machen der auch Garantiearbeiten erledigen darf und die
Aktion ist nicht Zeitlich begrenzt

Diese Aktion fand vor fast vier Jahren statt und gehört heute längst der Vergangenheit an - da gibts nix mehr.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.626 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 16.026 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.794 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.922 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.584 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de