Einschätzung Unterboden/Fahrzeug
#41
(05.11.2020, 20:41)dnns schrieb: Gibt es sonst noch Meinungen zum Preis und Zustand?

Grübeln
  Zitieren
#42
Meinungen gibt es immer, aber das sind halt nur Meinungen. Dazu von anderen und nicht von Dir selbst :-)

Ich sehe sehr viel Flugrost, wo man was machen sollte, wenn man damit regelmäßig fahren will. Aber es ist alles - zumindest den Fotos nach - nur Flugrost. Auch wenn es hinten stellenweise etwas sehr grob wirkt (Trailing Arm Aufnahmen und Querträger).

Manche Stellen verstehe ich auch nicht - z.B. vorne die unteren A-Arm Halter. Auf der einen Seite blitzeblank schwarz, auf der anderen Seite voller Oberflächenrost. Hinten die Bumper Dämpfer blitzeblank schwarz, aber die Reserveradwanne voller Oberflächenrost (auch da, wo sie garantiert nie aufgesetzt haben kann). Bei mir ist das "homogener". Vielleicht hat der Verkäufer dafür eine Erklärung.

Wenn Rot/Rot Deine Farbkombi ist, eine Softnose in dein Beuteschema paßt und Du mit den Gebrauchsspuren Karosserie/innen kein großes Problem hast, spricht da wenig dagegen. Wenn dann noch Low mileage, belegte Historie und NM eine Rolle spielt - go for it 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#43
Schön zusammengefasst Martin, so sehe ich das auch... und Rot/Rot und Softnose ist doch prima  Feixen 


Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#44
Moin,

tolle Kombi - rot/rot 79er fahre ich auch...
Schau auf jeden Fall unter den Teppich. Bei meiner sahen die Kickpanel, Scheibenrahmen etc. ganz ordentlich aus, unter dem Teppich erwartete mich allerdings das hier:

       

Habe ich dann alles im Rahmen der Hohlraumkonservierung machen lassen.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und später viel Spaß mit Deiner C3!

Grüße aus Bremen
Rado
  Zitieren
#45
Man sollte sich von dem NRCS-Gerede lösen und den Wagen emotionslos beurteilen. Er hat seine Jahre hinter sich und ob die geringe Laufleistung positiv oder negativ zu bewerten ist, kann nur vor Ort mittels Probefahrt festgestellt werden. Viele Sachen sehen super aus. Manche leider nicht. Teile mit Flugrost bearbeite ich mit handelsübliche, in Ballistol getränkte Stahlwolle. Auch Schrauben werden wieder recht ansehnlich. Die Träger der Reserveradwanne würde ich entrosten und neu lackieren, weil er im Sichtfeld liegt. Alles andere finde ich ok für den Preis.

Viel Erfolg bei der Urteilsfindung.
  Zitieren
#46
Super, vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Motor und Getriebe laufen gut. Ich habe ein Video vom Motorlauf sowie auch während der Fahrt. Das Fahrzeug wird auch ab und zu normal bewegt. Laut seiner Auskunft sind keine Teile vorhanden, die gewechselt werden müssten, um sorgenfrei zu fahren. Lediglich mal wieder die Flüssigkeiten und die Reifen, da diese noch aus 1979 sind, also die Reifen ;-)

Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass Trockeneisstrahlen den Rost/Flugrost am Unterboden nicht löst. Kann man denn den Unterboden von dem Rost/Flugrost befreien, ohne die ganzen Teile einzeln abzubauen? Dann müsste man ja das halbe Fahrzeug auseinanderbauen. Oder hilft hier nur das ausbauen, Sandstrahlen oder mit Stahlwolle die Teile zu bearbeiten, und dann neu lackieren bzw. die Teile auszuwechseln?
  Zitieren
#47
Kauf den doch endlich wenns dein Ding ist.........das Ding ist gebraucht und alt und hat folglich auch Macken 
Man kann auch 30 Kilo Fett drunter schmieren dann bleibt das so bis man umfällt 

Hab das Gefühl das wird hier ellenlang und das Fahrzeug bleibt dort wo es ist
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#48
Ja, seh ich auch so. Das Auto ist gut...dran zu tun ist immer was...also los!
  Zitieren
#49
(06.11.2020, 13:33)dnns schrieb: Super, vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Motor und Getriebe laufen gut. Ich habe ein Video vom Motorlauf sowie auch während der Fahrt. Das Fahrzeug wird auch ab und zu normal bewegt. Laut seiner Auskunft sind keine Teile vorhanden, die gewechselt werden müssten, um sorgenfrei zu fahren. Lediglich mal wieder die Flüssigkeiten und die Reifen, da diese noch aus 1979 sind, also die Reifen ;-)

Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass Trockeneisstrahlen den Rost/Flugrost am Unterboden nicht löst. Kann man denn den Unterboden von dem Rost/Flugrost befreien, ohne die ganzen Teile einzeln abzubauen? Dann müsste man ja das halbe Fahrzeug auseinanderbauen. Oder hilft hier nur das ausbauen, Sandstrahlen oder mit Stahlwolle die Teile zu bearbeiten, und dann neu lackieren bzw. die Teile auszuwechseln?

Da das Auto noch sehr original erhalten ist, würde ich auf gar keinen Fall alles zerlegen, entrosten und wieder zusammenbauen, sondern versuchen diesen Originalzustand zu erhalten. Das heißt auch, den Rost im wesentlichen so zu lassen, wie er ist.

Damit es nicht munter weiter rostet, sparsam mit einem Korrosions-Schutz behandeln, z.B. damit:

https://wackchem.com/s100-korrosions-schutz
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#50
Mein Senf dazu, wenn man low milage toll findet, NM haben will, würde ich sie für an die 20 kaufen, aber bin mir sicher, daß da noch viel Geld reinfließt, bis die richtig schön ist, jedenfalls nach meinen Maßstäben von schön. Wenn ich mir den Innenraum und die Blessuren außen anschaue, habe ich vielleicht keine Zweifel an low milage, aber sicher daran, daß diese 79er gepflegt wurde.

Bis die hier ist, ordentlich und schön aussieht, bist Du bei 30. Wenn Dir eigentlich low milage und NM hupe sind, wird die am Ende aller Tage zu teuer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.699 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Fahrzeug lässt sich nicht ausstellen Bernd75 6 2.749 12.09.2020, 08:17
Letzter Beitrag: Truckdriver
  GFK - Unterboden Fußraum Landarzt 20 15.098 17.11.2019, 23:31
Letzter Beitrag: Wesch
  Einschätzung von Bildern dnns 30 15.686 26.04.2019, 17:07
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 Frage/ Einschätzung? kp 59 24.709 08.11.2018, 16:07
Letzter Beitrag: Hirschring

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de