Z06 Motor der erste ???
Zitat:Original von jörg
@@@ MR




Zitat:mit dünnen Ölen meinst Du 0W... Öle


Ja

Mittlerweile Slapstick pur... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ windgott

Er meint mit "E" das ACEA Profil für schwere Nutzfahrzeuge, was mit der Scherstabilität ungefähr so viel zu tun hat, wie mit der Farbe seine Unterhose...

Und mit 850 die Dichte, die genauso relevant ist wie das Wetter in Turkmenistan. Er ist auch der erste Mensch, der auf die Idee gekommen ist, die Scherstabilität an der Dichte abzulesen... besoffen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
[QUOTE]Kenne so was wenn die Öle zu schnell aus den Lagern sind ( Weil die Viskos. zu niedrig )

@Jörg
Zu grosses oder zu kleines Lagerspiel sind für mich ein Fertigungsfehler, egal ob jetzt der Lagerzapfen falsch geschiffen ist oder die Lager nicht sauber eingepasst sind.

Auf jeden Fall ist es für mich interessant, mal einen LS7 zerlegt zu sehen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
@@@@@@@@


Zitat:Er meint mit "E" das ACEA Profil für schwere Nutzfahrzeuge, was mit der Scherstabilität ungefähr so viel zu tun hat, wie mit der Farbe seine Unterhose...

Und mit 850 die Dichte, die genauso relevant ist wie das Wetter in Turkmenistan. Er ist auch der erste Mensch, der auf die Idee gekommen ist, die Scherstabilität an der Dichte abzulesen



Kann sein das du PIEP nicht lesen kannst Vielleicht solltest du nach Turkmenistan auswandern und da deine Ölweisheiten irgendwelchen Eseln beibringen Du kannst andere Leute beleidigen nicht mich du PIEP



@@@@ Leute Irgendwie Ärgere ich mich schon das ich was dazu gesagt habe Hat sich ja heute wieder gezeigt das Ihr den besten Öl Sachverständigen habt den es gibt Bei dem ist sogar der Sprit überall gleich




Mfg Jörg King

edit von Porter: mußte ich leider etwas editieren, Jörg
  Zitieren
@@@@ Sam


Zitat:@Jörg
Zu grosses oder zu kleines Lagerspiel sind für mich ein Fertigungsfehler, egal ob jetzt der Lagerzapfen falsch geschiffen ist oder die Lager nicht sauber eingepasst sind


Das ist richtig aber wenn es so wäre erst nach 15000 Km einen Lagerschaden ??



Mfg Jörg King
  Zitieren
Nicht ärgern...es ist leichter über "mögliche Ursachen" zu lästern, als selbst einen Lösungsvorschlag zu machen...

Man muss es selbst erlebt haben, dann gibts keine Zweifel, dass jeder Motorschaden von einem auf den anderen Moment eintreffen kann.

Wenns passiert...passiert es!
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed

Man muss es selbst erlebt haben, dann gibts keine Zweifel, dass jeder Motorschaden von einem auf den anderen Moment eintreffen kann.

Wenns passiert...passiert es!

Ja, aber war es nun ein Fertigungsfehler oder lag es am falschen Öl oder an was anderem?

Den Motor werden Sie doch sicherlich in Amiland genaustens auf die Schadensursache untersucht haben. Evtl. bekommt ja hier die Vertragswerkstatt nach erfolgter Untersuchung einen Hinweis, z.B. bitte anderes Öl verwenden oder Ursache waren womöglich fehlerhafte Ölschläuche, bitte prüfen. Irgendein feedback muß der Servicepartner in Dtl. doch vom Werk bekommen, insb. wenn der Mechaniker regelmäßig in den USA zur Schulung ist. Da könnte er das Problem ja auch ansprechen/klären. Vielleicht kannst Du hier nochmal bei Deinem Freundlichen nachfragen.. Idee
  Zitieren
@all


Um das mal hier in aller Offenheit festzustellen;

Mit den Öl - uns sonstigen Empfehlungen von Jörg/ACP fahren unsere Vetten

(C3 & C5) ganz hervorragend und fehlerfrei.

Es geht halt nichts über mehr als 25 Jahre Erfahrungen mit US V8 Motoren!

Danke Jörg
  Zitieren
Bei meiner C5 2001 konnte ich den ölverbrauch bei sehr schneller Fahrt bis zu 1,5 ltr.
auf 1000Km ,durch verwenden von Mobil1 5-W50 Rally Formula auf nahezu Null Verbrauch
senken.Aussagen von Leuten wie Jörg,welche über viele Jahre ihre Erfahrungen in der
Praxis gesammelt haben,darf man beruhigt glauben,die wissen von was sie sprechen!
Daß Jörg ausgeflippt ist,kann ich wirklich gut verstehen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von Feuerwehr
... Mit einem Mobil 1 5w-50 kann das aber auch noch nicht mithalten, und zwar in keiner Beziehung. Ein anderes Öl als dieses würde ich im LS7 nicht verwenden, allenfalls noch eine 1:1 Mischung aus M1 0w-40 und 5w-50. Ergibt ein extrem gutes 5w-40, welches es fertig gar nicht zu kaufen gibt.

@ Rainer

Extra für Dich, zitiere ich mich jetzt mal selbst. Erspart Dir das Nachlesen... Zwinkern

@ Jörg

Kannst Du mir mal die ausgepiepten Wörter per PN mitteilen? Ich habe SO ja gar keinen Spaß an Deinem Text. Blaulicht

Übrigens kann ich in meinem Beitrag keinerlei Beleidigung Dir gegenüber feststellen, und es war auch nicht mein Beitrag, der von Porter editiert wurde, sondern Deiner.
Fakt ist aber nun mal leider, dass Du nach wie vor außer Stande bist, die SAE Angaben auf der Öldose zu begreifen, von ACEA Profilen ganz zu Schweigen. Und da ich das schon mehrfach erklärt habe, kann ich daraus nur schließen, dass Du das entweder nicht begreifen kannst, oder nicht willst.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Zwinkern..Wegen Öl ziehen risiege Armeen in den Krieg Patriot...da wundert es mich nicht, das man sich auch wegen ner Pulle Motoröl in die Köppe kriegt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.109 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.037 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.910 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.585 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.727 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de