06.10.2020, 19:16
Hey ✌🏻
Wenn du bei 120 km/h 1800rpm hast, dann hast du auf jeden Fall das lange Differenzial verbaut.
Das wurde damals in den USA serienmäßig verbaut, um Öko Steuern zu sparen.
Mit dem Diff ist es so dass die C5 im 3ten Gang ihren top Speed erreicht 280 km/h bei 6000rpm, und der 4te ist ein Overdrive.
Wie André schon geschrieben hat, würde sich ein kurzes Diff definitiv lohnen.
3.15er Diffs bekommt man recht günstig gebraucht.
Die 3.42 sind deutlich begehrter.
Oder optional ein 3.73 oder 3.90 in den USA bestellen.
Wenn du bei 120 km/h 1800rpm hast, dann hast du auf jeden Fall das lange Differenzial verbaut.
Das wurde damals in den USA serienmäßig verbaut, um Öko Steuern zu sparen.
Mit dem Diff ist es so dass die C5 im 3ten Gang ihren top Speed erreicht 280 km/h bei 6000rpm, und der 4te ist ein Overdrive.
Wie André schon geschrieben hat, würde sich ein kurzes Diff definitiv lohnen.
3.15er Diffs bekommt man recht günstig gebraucht.
Die 3.42 sind deutlich begehrter.
Oder optional ein 3.73 oder 3.90 in den USA bestellen.