Vorstellen + Frage zum Getriebe
#22
Vielen Dank für eure Antworten! Demnach ist die Tendenz, je höher desto besser, sprich fahrfreudiger. Das würde dann wohl auch Sinn machen mit einer kürzeren Übersetzung zu fahren, damit der mittlere Tourenbereich auch ein bisschen öfters genutzt wird

Tatsächlich komme ich mit dem Auto im Alltag kaum über 2000 U/min, wenn ich anständig fahre. Schadet das dem Auto langfristig? Ich muss zugeben bei 1500 U/min ist das Auto sehr laut, es dröhnt einem ziemlich in die Ohren. Zudem habe ich nun auch festgestellt, dass beim Einschalten des Fahrzeuges der Motor ziemlich fest ruckelt. So als müsse sich der Motor zuerst einmal nach links und dann nach rechts schwenken, damit er anspringt. Was man deutlich spürt, wenn man im Auto sitzt. Wenn der Motor warm ist ruckelt es nur minim im Stand. 

Ich weiss, dass ist jetzt ein wenig übergreifend zum Motor. Weiss jedoch jemand der versierter ist, was mir da bevorsteht?  besoffen


Liebe Grüsse

Simon
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellen + Frage zum Getriebe - von sdietschi - 26.04.2020, 14:38
RE: Vorstellen + Frage zum Getriebe - von Molle - 26.04.2020, 14:57
RE: Vorstellen + Frage zum Getriebe - von sdietschi - 16.10.2020, 07:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.090 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Getriebe Ctirad 2 2.542 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.723 28.08.2021, 17:35
Letzter Beitrag: daabm
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.476 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 12.085 05.10.2019, 07:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de