Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen.
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen langen Traum erfüllt. Jetzt ist es eine C7 Cabrio geworden. Jetzt wollte ich sie polieren und wachsen lassen da stellt der Karosseriebauer fest das die vorne links einen Schaden hatte. Ca. 6000,00 €. Und totaler Pfusch. Er macht mir jetzt einen Kostenvoranschlag. Wenn der Händler die Kosten übernimmt könntet ihr dann mit sowas leben?
Gruß Timo
  Zitieren
#2
Wenn es Dein Traumauto ist, der Händler die perfekte Instandsetzung übernimmt, eher nur Plastik betroffen ist vermutlich Ja. Nicht wenn Du in 2 Jahren schon wieder verkaufen willst.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#3
Hallo Timo,

sowas ist natürlich extrem ärgerlich, wenn dir die Freude an deiner Neuanschaffung so schnell getrübt wird. Wurde denn der Frontschaden beim Kauf erwähnt? Handelt es sich um ein EU-Fahrzeug oder US-Import?

Selbst wenn der Händler die Kosten übernimmt muss dein Kaufpreis auch entsprechend niedriger ausfallen, denn wenn du das Fahrzeug wieder verkaufst ist es eben rechtlich ein Unfallwagen. Das schreckt sehr viele ab, egal wie schwerwiegend der Unfall war und wie gut es repariert wurde.


Hast du Bilder vom Schaden/"Reparatur"?


Gruß Martin
  Zitieren
#4
Ja, das ist ein echt heikles Thema, weil es so viele schwarze Schafe gibt (Stichwort Litauen). Meine Familienkutsche ist auch ein reparierter Unfaller. Allerdings wurden mir Bilder vom Unfall und den Reparaturen gezeigt und alles offen kommuniziert. Natürlich hatte das Auto auch einen deutlichen Preisabschlag, den man irgendwann auch weitergeben muss. Das Auto läuft aber tiptop und macht keine Probleme, auch alle Airbags sind drin. Für mich ist das so okay, für viele andere trotzdem nicht. Kommt natürlich immer auch drauf an, wie schlimm der Unfall war...

Hast du mal die VIN überprüft? Du findest manchmal sogar im Google Bilder von der Salvage-Auktion dazu... wenn Airbags ausgelöst wurden, würde ich ganz genau hinsehen. An der A-Säule/Dachhimmel sieht man oft recht schnell, ob noch welche drin sind.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Hi Leute,
Nein der Unfall wurde nicht erwähnt. Er sagt er hat nichts gewusst. Ist ein US Modell. Das hab ich ihm geschrieben... Das Auto hatte vorne links einen Unfall. Der Scheinwerfer und der Kotflügel wurden mit Kreuzschlitzschrauben unfachmännisch festgeschraubt. Die Stoßstange wurde mit Silikon an den Halter festgeklebt. Der Halter ist defekt und fehlt teilweise.Deshalb ist die Stoßstange heraus gestanden. Der Kotflügel wurde vorne am Eck beim Scheinwerfer so gespachtelt das er gerissen ist und somit auch der Lack. Der Blinker ist ebenfalls reingeklebt. Wer weiß was sonst noch alles kommt. Er macht mir jetzt einen Kostenvoranschlag was das ganze Kosten würde.
  Zitieren
#6
Hi Leute,
Nein der Unfall wurde nicht erwähnt. Er sagt er hat nichts gewusst. Ist ein US Modell. Das hab ich ihm geschrieben... Das Auto hatte vorne links einen Unfall. Der Scheinwerfer und der Kotflügel wurden mit Kreuzschlitzschrauben unfachmännisch festgeschraubt. Die Stoßstange wurde mit Silikon an den Halter festgeklebt. Der Halter ist defekt und fehlt teilweise.Deshalb ist die Stoßstange heraus gestanden. Der Kotflügel wurde vorne am Eck beim Scheinwerfer so gespachtelt das er gerissen ist und somit auch der Lack. Der Blinker ist ebenfalls reingeklebt. Wer weiß was sonst noch alles kommt. Er macht mir jetzt einen Kostenvoranschlag was das ganze Kosten würde.
  Zitieren
#7
(23.06.2021, 17:13)Ramtto schrieb: … Ist ein US Modell. … 

Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Schaden noch deutlich weitergehend ist als bisher festgestellt. Ich würde das Fahrzeug erstmal vollständig prüfen lassen. Reparaturangebote helfen kaum, wenn sie nur einen Teil des Malheurs erfassen.

Hast du in Bezug auf den Händler mal recherchiert? Manche der schwarzen Schafe sind ja bekannt. Und die VIN hast du auch geprüft (sorry für die Wiederholung der Frage)?
  Zitieren
#8
Gebe ich die Vin einfach bei Google ein?
  Zitieren
#9
PS Schmiede Bochum. Kennt die jemand? Macht eigentlich einen seriösen Eindruck
  Zitieren
#10
Oh Mann, das lässt nichts gutes ahnen. Ja, Google hilft oft oder CarFax. Kostet dann ein paar Euro.
Frage mich warum das der Händler nicht gesehen haben will bei dem Pfusch ... wenn der Händler wirklich seriös ist, nimmt er das Fahrzeug ggf. zurück.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.274 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Neu im Stall C7 Z06 Chevyvette90 19 2.982 09.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Feldosch
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 12.962 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Kleinere Veränderungen an meiner C7 Chevyvette90 20 12.358 02.02.2020, 12:30
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer Horst123 36 15.989 25.05.2018, 11:12
Letzter Beitrag: toni1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de