Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style
#21
Hat keiner so einen Vergaser ? ;-)
Ich habe das erst mal zu gestöpselt , Motor läuft im Stand erst mal sahnig .

https://i.postimg.cc/XvzsV52S/edelbrrr.jpg
  Zitieren
#22
Ich gehöre zwar auch zu denen, die einen 1406 auf ihrem Motor haben, und auch zu denen, die behaupten, dass das plug&play funktioniert, jedenfalls bei meinem Auto seit inzwischen sehr vielen Jahren - umbedüst oder sowas wurde der nie. Aktuell kann ich zwar nicht nachschauen ...

... aber wenn ich mir im Netz Fotos anschaue, so hat dieses Loch irgendwie keine rechte Verbindung zum Vergaser, obendrein war das Ding doch schachtelneu von einem User gekauft? 

   

Fehlt da evtl. eine Art Madenschraube als Verschluss? Aber wozu, falls ja?

Sehr komische Geschichte, wenn ich mal wieder am Auto bin schaue ich mir das mal an. Und wenn es läuft halte ich das auch mal mit dem Finger zu ... aber ich rechne mit keinerlei Effekt.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#23
Ich habe da Loch offen gelassen und bin Samstag gefahren.
Nach einigen Einstellen lief das Auto ganz gut , ich hatte bei konstanter Fahrt kleine Absacker.


Der Verbrauch liegt jetzt bei 13,5 Liter .
  Zitieren
#24
Hallo

Und das Gleiche nochmal mit dem Loch zugestopft probieren.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Ich hatte vergessen :
hält man das Loch zu zieht es die Choke Klappe zu .
  Zitieren
#26
Update

Gerade hat mir Maja von "Deine Autostube "geschrieben
das wäre so in Ordnung .
Loch bleibt offen .

Gruß Ingolf
  Zitieren
#27
(18.09.2023, 13:32)Ingolf996 schrieb: Ich hatte vergessen :
hält man das Loch zu zieht es die Choke Klappe zu .

Ich kann es mir höchstens so erklären, dass da Luft über das Bimetall vom Choke gezogen wird, um die Ansauglufttemperatur auf
die Chokeeinstellung zusätzlich einwirken zu lassen.
Normalerweise geht das ja rein über die Erwärmung durch den Strom.
Die Klappe sollte dann übrigens öffnen, wenn man das zu hält und die Kühlung durch die Aussenluft wegfällt.

Du kannst ja mal die Chokedose abschrauben und schauen was da drin mit der Luft aus dem Loch passiert.

Aber von 19 auf 13,5L ist schon ein Wort.
Da amortisieren sich die Kosten für den Vergaser schon nach 2-3 Monaten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#28
Das Auto fährt jetzt wunderbar.
Schlüssel rum und los .Startet sofort.
Der Motor hängt sauber am Gas und nimmt jeden Millimeter Pedaldruck an .
Das Auto lief noch nie so gut seit dem ich es übernommen habe.

Gruß Ingolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.015 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.198 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.044 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.337 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.275 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de