Meine Erfahrungen mit meiner C7
#31
(09.12.2023, 08:01)Achim-Rüg schrieb: Mit etwas Geschick und Edelstahl lässt sich ein Kennzeichenhalter auch selbst anfertigen. Da kann man Höhe und Länge selbst wählen. Winkel 20 Grad. Darauf Kennzeichen Klettband…
Gibt es bei eBay von vielen Anbietern. Hier ein Beispiel:  https://www.ebay.de/itm/284428677391?mkc...media=COPY

Tip: den Kennzeichenhalter sowohl in Höhe als auch Breite etwas kleiner als das Kennzeichen bauen. ..

LG Achim

P.S. Die fertigen Versionen sind natürlich der einfachere Weg, wenn verfügbar…

Ich hab mir aus Aluminium einen Winkel gebogen bzw. gekantet und mit Hilfe einer vorher angefertigten Schablone, den Halter von unten mit der Kunststoffabdeckung vom Unterboden mitgeschraubt.
Somit war nichts zu Kleben, Bohren oder sonstiges.

Lackiert sollte er noch werden…


[Bild: 46745666hn.jpeg]

[Bild: 46745668ui.jpeg]

[Bild: 46745669nx.jpeg]
  Zitieren
#32
(08.12.2023, 22:08)Wild Mustang schrieb: Vorne an dem Kennzeichenhalter, da war das alte Kennzeichen mit Heiß Kleber oder sowas befestigt. Kann man da auch Schrauben reindrehen? Hat das jemand?

Grüße
Stefan

[Bild: Screenshot-2023-12-08-220454.jpg]

Am Kennzeichenhalter sieht man das die Vette ursprünglich von Geiger kommt Augenrollen
Meine Stingray und Z06 kamen von Geiger. Bei beiden war der Kennzeichenhalter mit Karosseriekleber am Stoßfänger befestigt (Untergrund schön angeraut damit das Zeugs auch gut hebt)  Kopfschütteln und bei beiden durfte ich nach dem entfernen des selbigen den Stoßfänger lackieren Zum K....n

Warum ich den entfernt habe? 
Der Kennzeichenhalter ragt so weit nach vorne dass wenn man einen Splitter verbaut (in meinem Fall einen Carbonsplitter)  dieser zum Großteil in der Mitte bzw. an der Spitze vom Halter verdeckt wird, das sah dann nicht gut aus.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#33
Hier meine Lösung der Nummernschild Anbringung ohne Beschädigungen der Bauteile und auch 320 Km/h tauglich…

Kennzeichen mit Klettband dran und fertig🙂


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#34
Danke für die Antworten, ich hab leider gar kein Geschick für sowas. Das mit dem Klettband wäre wohl am ehesten was für mich.

Gruß Stefan
aktuell: Corvette C7 (2019) Mustang GT (2022)
früher: Shelby GT 500 (2013) Mustang GT "US" (2017)
  Zitieren
#35
Ich hab jetzt mit einigen Fachleuten hier vor Ort gesprochen und keiner hat mir dazu geraten, dass ich das Auto jetzt sofort untenrum spülen müsste. Obwohl sie damit Geld verdient hätten. Das ist für mich also so ok, zudem sehe ich täglich Porsche im Winter durch die Gegend fahren, wie auch über 100 k teure Audi und Mercedes, bei jedem Wetter, das ganze Jahr. Ausserdem sehen alle aus wie neu. Untenrum hat sicher noch keiner eine Intensiv Pflege bekommen. Ausserdem will ich Mustang und Corvette trotz Ikonen Status als nichts anderes sehen als Gebrauchsgegenstände, die Spaß machen sollen und keine Sorgen. Am Ende müsste ich noch Fieber messen nach jeder Fahrt? (Spaß)

Servus Stefan
  Zitieren
#36
Man muss halt unterscheiden zwischen Leuten die alle 3 Jahre das Auto verkaufen und sich ein neues holen und welchen, die das Auto behalten wollen. Im ersten Fall wäre mir das mit dem Salz auch völlig egal. Salz - Schäden treten erst nach einigen Jahren auf.
  Zitieren
#37
Der ADAC sagt sogar, Unterbodenwäsche ist überflüssig und potentiell schädlich. Also wieder eine ganze andere Sichtweise.

Gerne darf aber jeder pflegen bis er glücklich ist, vor allem wenn er die Kompetenz hat es selber zu machen.

Gruß Stefan
aktuell: Corvette C7 (2019) Mustang GT (2022)
früher: Shelby GT 500 (2013) Mustang GT "US" (2017)
  Zitieren
#38
Z06 Racer,

Das stimmt, ich behalte solche Autos nie länger als max 3 Jahre.

Aber sei es drum. Jeder wies für ihn passt.
aktuell: Corvette C7 (2019) Mustang GT (2022)
früher: Shelby GT 500 (2013) Mustang GT "US" (2017)
  Zitieren
#39
Heute war es nochmal sonnig iund trocken, da hab ich das Auto nochmal aus der Garage geholt und bei mir vorm Haus eingehend betrachtet und auch mal das Dach rausgenommren. Bin sogar kurz offen gefahren. Sehr schön. Besonders angenehm der Klang von Motor und AGA. Von leise schnurrend bis aggressiv bellend und hin und wieder dezent bollernd. Das ist Klang und kein Lärm. Ausser beim vollen Ausdrehen wird das Auto nie prollig laut. Ein fast dezentes Auto, insgesammt. Keine Bollerbude aka Mustang. Auch die Laufkultur des Motors gefällt mir viel besser als beim Mustang. Lediglich die Fahrgeräusche von hinten sind recht laut, weil da weder Rückbank noch eine Abtrennung zum Kofferraum vorhanden ist.

Mir ist auch wieder aufgefallen wie weich und sanft das Auto abgestimmt ist, knallharte Schaltvorgänge sucht man vergebens, ebenso wie Ruckeln oder Rumpeln, auch wieder aka Mustang. Ich vermisse schon etwas die direkte und manchmal fast brutale Art des Mustang, wenn man im Race oder Dragmode ist. Auch hab ich bisher das Gefühl dass die max. Motorleistung kaum über der des Mustamg liegt und zb 0 100 nicht wesentlich schneller geht. Aber die Kraft und Laufkultur, woe auch der Klang des Motors über den gesamten Bereich ist einfach eine andere Klasse. Dazu ist das Fahrwerk der Corvette weit besser. Würde ich bisher behaupten. Nimmt man noch die ganze Wertigkeit und Ausstattung dazu, dann hat man eben mit der Corvette eine ganz andere Welt an Gesammteigenschaften und Wertigkeit.

Gruß Stefan
  Zitieren
#40
Irgendwie bist du ein lustiger Schreiberling.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.123 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit Maxton Design Spoilerlippe; Seitenschweller ROCA 7 4.214 25.08.2021, 17:31
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Kleinere Veränderungen an meiner C7 Chevyvette90 20 12.405 02.02.2020, 12:30
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kompressor Umbau Erfahrungen V-POWER C5 60 35.807 15.11.2019, 14:09
Letzter Beitrag: Fuchser
Tongue Meine Corvette ist Besessen kasawumbu 5 7.611 11.04.2019, 18:35
Letzter Beitrag: kasawumbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de