Kosten neue Frontscheibe C5
#1
Hallo Leute,

habe vor kurzem eine neue Frontscheibe bekommen da die alte einen Sprung hatte, ich habe das Auto zu Starmotors nach Erlensee gebracht und den Schaden Reparieren lassen.
Der Schaden wird ja von der Teilkasko gedeckt und ich muß nur die Selbstbeteiligung tragen, so weit so gut.
Jetzt habe ich ein schreiben von meiner Versicherung bekommen das sie die Kosten für die Reperatur an Starmotors bezahlt wurde, und jetzt kommts die Gesamtkosten belaufen sich auf 4531,86 Euro mir scheint der Betrag ein bischen zu hoch.
Jetzt meine Frage wer hat auch schon mal eine neue Frontscheibe einbauen lassen und was habt ihr bezahlt?


Gruß Klaus
  Zitieren
#2
meine car glas werkstatt hatte für die c4 scheibe 5000 DM der versicherung abgeknöpft,kam mir auch schon viel vor....die langen da richtig zu wenns von den versicherungen bezahlt wird!!!

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#3
Hallo Klaus,

habe meine Scheibe vor ca. 3Wochen tauschen lassen. Rechnungsbetrag 2850,-- EUR.
Rechnung kann ich Dir faxen.

Gruß Dirk
  Zitieren
#4
Das Thema Frontscheibe der C5 und Versicherung war schon öfters Thema, z.B. in diesem Beitrag:

Frontscheiben - HUD oder nicht ist hier die Frage???

Preis für die HUD-Scheibe 2700 Euro. Wie man auf die von dir genannte Summe kommt kann ich auch nicht nachvollziehen...


Gruß,
Andreas
  Zitieren
#5
Hallo Klaus,

bisher musste ich zwar noch keine HUD-Scheibe ersetzen lassen, aber alle Preise, die ich gehört habe, lagen in der von den Vorpostern genannten Spanne.

Da hat die Corvetten-Apotheke aus Erlensee wieder ein ordentliches Pülverchen angerührt. Kopfschütteln Kopfschütteln Die Versicherung zahlts ja.

Aber eine richtige Überraschung ist es ja nicht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Toll! Und die Beiträge der Versicherungen steigen stetig. Ich würde mir erst mal einen Kostenvoranschlag besorgen, bevor ich was machen lasse. Kopfschütteln Idee
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#7
An Mathegott

Und ich würde mir lieber erst mal eine Vette kaufen bevor du immer und überall deine blödsinnigen Kommentare abgibst warum verziehst du dich nicht einfach hier.
  Zitieren
#8
KIEZKOLLEG! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#9
Hallo,
ich habe auch ein Streifenhörnchen wie JR. Da meine Frontscheibe einen Schuß hat, habe ich beim Autoglaser 505 in Frankfurt nachgefragt. Der nannte mir einen Listenpreis für die Scheibe von 2550,- Euros und 3,5 Stunden für den Einbau. Da kommen dann noch die 16% drauf, also etwa 3150,-.
Hiob
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren
#10
Hallo Klaus,

habe auch vor ca. 6 Wochen eine neue Frontscheibe bekommen und
die Rechnung lag auch bei EUR 4500,-.
Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein und trotz allem, ein unverschämter Preis.


@ Hiob

hierbei wurde jedoch bestimmt nicht die neue Dichtung und
diverses Installationsmaterial (was immer das noch sein mag) berücksichtigt.

Alleine die Dichtung schlug in meiner Rechnung mit ca. EUR 600 zu Buche.


Gruß
Tommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.342 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.883 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.700 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.841 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  B&B Bullet Auspuff, was darf er kosten? pauleberger 14 8.966 03.01.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de