Blinker Problem 68er
#21
@ corvettecabrio:
KFZ-Elektrik gehört zu der hohen Kunst in der Familie "Elektrotechnik".
Bei neuen Fahrzeugen ist fast alles kein Problem.
Ältere und alte Fahrzeuge sind oft mit geflickten und provisorischen Leitungen vollgestopft.

Da muss man sich schon ganz schön reinkniehen.
Lektüre, wie Werkstatt-Handbücher und E-Pläne, kaufen und Tagelang durchlesen.
Gleichgesinnte aufsuchen, ein passendes Forum suchen, um Hilfe bitten....

Wenn Du keinen (sehr guten) KFZ-Elektriker hattest, ist dieses nur schlimm für Dich, wenn Du diesen "jehnen" selbst beauftragt hattest.

Ansonsten hat die "Werkstatt" die Pappnase auf, welche Dir Dein Amaturenbrett überarbeiten sollte.

Das Du "Stinkig" bist ist verständlich, aber es hilft Dir letztendlich nicht weiter.
Versuche Deinen "Super-Frust" nicht, so wie einige Andere, hier im Forum abzulassen.

Es müsste auch Corvette-Kollegen in Deiner Nähe geben, welche ebenfalls hier im Forum vertreten sind.
Du brauchst jemanden, der sich mit 68er-Modellen auskennt.

Frage vorsichtig rum und rechne mit "erhöhtem Zeitaufwand", um den originalen Zustand wieder herstellen zu lassen.
Und ganz wichtig: Werkstatt-Handbuch (möglichst original von Chevrolet) und E-Plan-Buch für Dein Modeljahr.
Es gibt dann noch genug Abweichungen (nennt sich "Technische Änderungen Vorbehalten").

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Hallo Corvettecabrio

Hört sich wirklich nicht gut an. Kopfschütteln

Wenn du den Wagen wieder auf der Strasse hast, wirst du uns doch die Freude machen, und einige Bilder des neu bezogenen Inneren machen, ja.
Was wurde alles mit Leder bezogen ?
Was kostet es , die 2,5 Riesen für den Elektriker weggelassen ? Oder ist das der Gesamtpreis ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
@ porter
so habs ich auch kapituliert

@ struppi
das in etwa war auch mein gedankengang, ich habs nur "etwas" komprimiert King

@ corvettecabrio
ich verstehe deinen grant. allerdings finde ich es nur etwas übertrieben, auf den ersten post eines "newbie" gleich mit dem eigenen ersten post in einem forum in die attacke überzugehen, auch wenn man(n) sich kennt und den hintergrund weiss. les mal die sache als neutraler durch.....
nur meine meinung zur ganzen sache Prost!

grüssle
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#24
Hallo Mike,

stell Dir mal vor, Du wärst an CCs Stelle und hättest dann den Beitrag des "Spezialisten" gelesen.

Mir wäre vor Zorn wahrscheinlich auf der Stelle die Schädeldecke weggeflogen und ich weiß nicht, ob ich dann auch gleich alles ausführlich beschrieben hätte.

mit verständnisvollem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Wenn poltern, dann aber richtig.
Dann sollte man in dem ersten Beitrag auch schreiben, dass man der Besitzer des Fahrzeugs ist. Nur dann wird es verständlich.
Andersrum kommt ziemlich doof.
  Zitieren
#26
ich denke mal dass Ben G60 nur seinen Zugang zum Forum zur Verfügung gestellt hat. Er kennt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder mein Auto, und ganz sicher nicht mich.

Gruß

Corvettecabrio
  Zitieren
#27
Nu wiß´mers OK!






Hallo-gruen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#28
Hallo Wesch,

das war der Gesamtpreis, für alles was sichtbar ist. Die Pappnase hat jetzt natürlich der Autosattler auf, der den Aus- und Einbau vergeben hat. Aber nachdem dieser eine kleine Firma ist, wird er natürlich kräftig schlucken an dieser bitteren Pille seines Elektrikerfreundes.

Grüße

Corvettecabrio
  Zitieren
#29
Hallo allemiteinander,

nur damit das Thema jetzt mal abgehakt wird, mein Autosattler, der eine gute Arbeit geleistet hat, sagt natürlich ich soll mich mit seinem Elektriker selbst auseinandersetzen. Werde ich natürlich nicht tun, denn schliesslich hat ja er den Auftrag an den, ich sag jetzt mal "Pseudoelektriker" vergeben. Soll er auch dafür geradestehen. Ich jedenfalls lasse mir nicht unterstellen, dass das Auto, bzw. die Elektrik nie funktioniert hat und ich mein H-Gutachten, sowie den TÜV durch Schmiergeldzahlungen erschlichen habe. Auch war es so dass sich "Pseudoelektriker" nochmal bereit erklärt hat das Auto durchzusehen. Ende vom Lied: Abholung durch den Werkstattmeister meines Vertrauens auf dem Tiefladeranhänger. ER "Pseudoelektriker" hat natürlich mit der im Fahrzeug installierten Batterie nichts mehr anfangen können. Ist ja auch kein Wunder, denn zu diesem Zeitpungt stand das Fahrzeug schon 6 Monate. Er hat dann eine Riesenbatterie reingehängt, die Zündung bei der Fehlersuche stundenlang eingeschaltet lassen und so weitere Schäden produziert. So ist z.B. die Zündspule durchgebrannt(normalerweise zieht man bei solchen Arbeiten das Zündspulenkabel ab), der Unterbrecherkontakt stand halt zufällig auf zu, war natürlich auch hinüber, usa. usw.

es grüßt

Corvettecabrio
ps.: Ich wede hiermit noch genügend Ärger haben, denn der KFZ-Meister meines Vertrauens arbeite auch nicht umsonst!
  Zitieren
#30
Hallo

Zitat:das war der Gesamtpreis, für alles was sichtbar ist.

2,5 Tausend ist dann aber ein recht fairer Preis. Yeeah! Da habe ich schon andere gehört. Heulen
Mach bitte Bilder und gib einige Details, wie welches Leder verarbeitet wurde.
Wie siehts an den Instrumenten aus, ist bestimmt nicht leicht, dort sauber all die Rundungen hinzubekommen ?

Die Elektrik wird bestimmt wieder. Zur Not kann man ja einige neue Kabel verlegen.
Die Elektrik ist bestimmt mit das Schlimmste, was man bei einer Vollrestauration zu restaurieren hat. Zum K....n

Ich habe mir einen Batterietrennschalter eingebaut, den ich bei jedem Stillstand des Motors, und ist es auch nur zum Brötchenkaufen, abklemme. Ist ja recht einfach, kurz nach hinten in die Batteriebox zu greifen und den Schalter kurz zu drehen. Soviel trau ich dieser 36 Jahre jungen Elektrik. Während dem Fahren habe ich ja alles im Blick, da mein Amperemeter jetzt wieder funzt. Etwaige Kurzschlüsse sollten den Zeiger sofort in einen negativ Bereich bringen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.523 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 623 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.539 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.164 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.187 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de