Scheinwerfer hat Karl Dall Problem
#41
Hallo

Da das Rückschlagventiel das Problem ja gelöst hat, geb ich mich geschlagen.

Zitat:@Wesch
Muß Dir leider widersprechen: Wenn das Rückschlagventil kaputt ist, verliert zuerst der Steuerkreis (dünne Leitungen) den Unterdruck - das bewirkt ein Umschalten der Scheinwerferrelais auf ÖFFNEN. Der noch im Kraftkreis (dicke Leitungen und Tank) befindliche Druck öffnet dann die Scheinwerfer. Das ganze System ist mit Absicht so konzipiert, damit bei einem Vakuumdefekt die Scheinwerfer noch ausfahren.

Trotzdem hätten beide Lampen dann ausfahren müssen, da beide gleichermassen angesteuert werden. Allerdings wird es wohl hier Unterschiede zwischen den beiden Leuchten geben, so dass eines leichter ausfährt und somit den restlichen Unterdruck verbraucht, befor die andere Lampe es packt, zu fahren.

Zitat:zwar sau langsam und nicht ganz gleichmößig

Was diese Aussage ja bestätigt.

So super schnell fahren meine Lampen auch nicht und auch nicht gleichmässig. Immer die Gleiche zuerst, obschon die 68er nur ein Steuerventiel für beide Lampen hat. Also sind Unterschiede im Gestänge oder dem Actuator schon ausreichend, diese Ungleichmässigkeit herbeizuführen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
Meine Lampen fahren sehr schnell aus - aber auch ein wenig versetzt (muß man genau hinsehen). Bei schwachem Vakuum spielen offensichtlich die unterschiedlichen Distanzen der beiden Steuerrelais (jeder Scheinwerfer hat ab 1970 sein eigenes) zur Vakuumquelle eine Rolle.

@Lucy
Wenn die bei Dir sehr langsam hochkommen, dann ist da irgendwo was undicht. Meine sind nach 1 Sekunde oben.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#43
Wenn die bei Dir sehr langsam hochkommen, dann ist da irgendwo was undicht. Meine sind nach 1 Sekunde oben.

Wie gesagt: ich glaube bei mir ist was am vorderen Tank leck. Ich werde mir jetzt nen Kettenraucher mit ner Pfeife besorgen und der darf dann mal auf Fehlersuche gehen!!!!

Viele Grüße

Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 626 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.542 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.190 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 499 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.124 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de