suche 3,08 differential
#21
Hi Winni

Dann hast du eine 3.55er drin wenn du mal eine 3.08 irgendwo herbekommst nimm sie ist besser zum fahren


Mfg Jörg King
  Zitieren
#22
Hallo Winni

1979 gabs die Corvette mit 3,36 / 3,55 / 3,70 Differential. Versuche doch mal den Code auf der Unterseite des Differentials zu lesen - die ersten 2 Buchstaben.

3,36 : 1 OM
3,55 : 1 OH
3,70 : 1 OJ

Gruss Reinhard
  Zitieren
#23
hallo jörg,

danke für deine aufklärungsarbeit.
da ich ein schweizer bin und noch von bern dauert alles ein wenig länger....!!!!
wenn ich das richtig verstanden habe dreht sich mein hinterrad 1x, und die achse 4,11x, ist das so in etwa richtig?
die von dir empfolene achse 3,08 würde zur folge haben dass ich eine höhere endgeschwindikeit erreiche, weniger touren bei 90 km/h eventuell sogar noch weniger spritbenötigen würde aber auch weniger sprizig unterwegs bin, ja?
jetzt wird mir auch klar weshalb meine vette relativ gut wegkommt an einer ampel, und das ding dreht nach tourenzähler/ wie auch nach gehör extrem schnell hoch, bis 7500, wobei dies nicht mehr schön anzuhören ist.

du erwähnst noch das getriebe mit einer 1:1 übersetzung, wie kriege ich das raus was da drin ist?? dachte eigentlich das vettilein sei noch original im antrieb wie man sich täuschen kann.



gruss, nochmals danke
miggu
  Zitieren
#24
Zitat:bis 7500
Ist das ein Schreibfehler?
Welcher halbwegs originale V8 hält das aus?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#25
hallo hubsi,

nein ist kein schreibfehler, aber ob es auch wirklich soviel ist kann ich nicht genau sagen, ich trau eben aus diesem grund dem tourenzähler nicht ganz. aber das werden wir im winter sicherlich mal überprüfen.
übrigens: auch die so erreichte endgeschwindikeit ist eigentlich recht akzeptabel die 120 mailen überspringt er ohne was, dann geht die anzeige zum kilometerzähler runter. da kann ich aber nichts mehr ablesen.

gruss
miggu
  Zitieren
#26
ich habe 3,55 Teller- und Kegelrad übrig, die ich abgeben würde. Habe ich vor Jahren aus meiner Vette gebaut, da ich damit zu übermütig gefahren bin. Nur durch Gasgeben konnte ich die schönsten Piruetten drehen.
Übrigends: Habe damals eine lange Übersetzung aus einem Diplomat eingebaut. Danach war Schluß mit übermütigen Piruetendrehen.
6TVette
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo miggu


Zitat:mein hinterrad 1x, und die achse 4,11x, ist das so in etwa richtig?

Zitat:empfolene achse 3,08 würde zur folge haben dass ich eine höhere endgeschwindikeit erreiche, weniger touren

Das ist richtig

Das Problem an den kurzen Achsen ist das sie gut für Beschleunigung sind aber der Wagen hat mit überhöhten Temperaturen und größerem Spritverbrauch zu kämpfen
Das hast du schon richtig erkannt



Mfg Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.554 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.173 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 2.922 01.01.2022, 21:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 10.764 06.09.2020, 15:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 9.701 23.02.2020, 20:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de