Klimaanlage C4
#41
Wenn man im Diagnosemodus ist, kann man Werte der Anlage anzeigen lassen. Das sind dann die diese Nummern 01,02, usw. Ich weiß jetzt aber nicht gerade, mit welchen Tasten man was macht. Da muß ich erst heute abend im Buch nachsehen.

Ich meine aber, daß der Fehler nach dem Drücken von "Up" und "Down" gleichzeitig (für mehr als 5 sec.) sofort als Nummer angezeigt wird. Und wenn da 00 steht ist kein Fehler gespeichert.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#42
Also, folgendermaßen kommt man an die Fehlercodes.

"Up" und "Down" für min. 5 sec. drücken, danach "Auto Fan". Dann erst werden die Fehlercodes angezeigt.
Mit wiederholtem Drücken von "Up" und "Down" kann man sich dann diverse Werte (Parameter) anzeigen lassen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von kramschi0
Es sind nach dem Evakuieren und dem ganzen Öl zeug 950gramm gas gefüllt worden.

Wie wäre es, einfach die richtige Menge aufzufüllen? 2 1/4# sind bei mir immer noch 1020 Gramm und die 8 OZ Öl kommen noch dazu. Hatte damals bei meiner Baustelle mit dem Ersatzzeug genau so gepasst.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#44
Ich glaube nicht, dass die nur etwas geringere Menge Kältemittel schon die Kühlung so mindert. Aber es stimmt schon, dass 1020 gr. die richtige Menge ist.
Außerdem musste ich lesen, dass der Klimafritze offensichtlich einfach R134a in die R12 Anlage eingefüllt hat. Das ist nicht OK. Dafür gibt es doch R413!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#45
Nein er hat nicht einfach was gefüllt sondern die Klima wurde umgebaut und deswegen wurde dann das gas gefüllt.
Aber das mit die 1020g ist schonmal interessant.
Danke für die hilfreichen Antworten.
Mfg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.143 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Klimaanlage uwekilon 8 2.157 18.01.2023, 11:52
Letzter Beitrag: uwekilon
  Klimaanlage Hochdruckleitung usc-driver 3 1.777 28.08.2022, 18:54
Letzter Beitrag: usc-driver
  Diagnose Klimaanlage milhouse 16 4.525 13.08.2021, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Zusammenspiel E Lüfter und Klimaanlage bei der C4 L98 Sadibaer 26 14.442 02.08.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de