:geige: Knistern und knacken im Gebälk!
#1
Hlallo zusammen! Was macht ihr gegen das z. T. nervtötende Knistern des Plastiks, vor allem der Mittelkonsole, bei der C6. Mitunter knistert es auch im Bereich des Hardtops, hängt von Temperatur und Mondphase ab.

Knirschende Grüsse,
Jürgen haarsträubend
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo,

ich habe zwar nur ein Cabrio, aber bei mir Knistert nichts werder am Dach noch an der Konsole.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#3
Bei mir knistert ebenfalls (noch?) nichts....
  Zitieren
#4
Alles eine Frage des Belags.

Meine Alltags-C5 war mit 50.ooo km auf der Uhr auch noch absolut ruhig. nach 1.000km Ost-Deutscher Kommunalstraßen (wahrscheinlich noch aus Zeiten der Weimarer Repuplik) ist sie auch ordentlich laut geworden. Besonders anfällig hier die Lenkradverkleidung, scheint mir. Ist halt amerikanische Verarbeitung...
  Zitieren
#5
Bei mir knistert es nur, wenn ich entweder mit sehr hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fahre...und die Fliehkräfte dem Fahrzeug zu schaffen machen...oder wenn ich mein Bein an die Mittelkonsole während des Fahrens gepresst habe... Lösung in meinem Falle: Kein Gewicht vom Bein auf die Mittekonsole verlagern...und bei den wenigen Kurven die betroffenen sind, entweder langsamer fahren oder ein Auge zudrücken Zwinkern

Sollte es bei Dir auch während ganz normaler Fahrt knistern, dann ist das sicherlich nicht normal und sollte mal beanstandet werden...vielleicht kann man einen bestimmten Druckpunkt finden und ihn entlasten.

P.S. ...am Hardtop hat bei mir noch nie was geknistert. Hattest Du schon mal einen leichten Aufprall mit der Vette?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#6
Moin,
bei meiner knistert auf schlechten Straßen auch das Hardtop und zwar im Bereich der Seitenscheiben oben.
Wenn ich die Scheibe ein paar mm öffne ist es weg! Liegt wohl an den harten Gummis.
Ich habe es schon mit Gummipflegemittel probiert und es ist etwas leiser geworden,aber noch nicht weg.
  Zitieren
#7
Gibt es eine Corvette, die nicht knistert?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Gibt es eine Corvette, die nicht knistert?

Ja! Das Cabrio von Dieter41, was ich fahren durfte, hatte (noch) keinerlei "Knistergeräusche"

Aber dafür eine lustige Tankanzeige die "Scheibenwischer" gespielt hat. besoffen
  Zitieren
#9
Puh, Glück gehabt, ist die C6 doch ne "richtige" Corvette.






Bloss-weg-hier




Feixen
  Zitieren
#10
Hallo,
ich kenne bis jetzt keinen Targa ( ja die Vette ist kein Targa) bei dem nicht das Dach etwas geknistert hat.

Habe ich selber beim Porsche Targa und 335 GTS (knistert speziell bei unebenheiten) schon getestet.

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 4.498 09.02.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Knacken Vorderachse volkerh 17 9.962 16.11.2022, 00:26
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Knacken auf der Vorderachse michinator 36 18.629 25.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: seveneleven
  Knacken/kratzen beim starken einlenken Nico EF 14 17.067 17.04.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Nico EF
  Neue Radio und knacken beim ausschalten Ador 8 6.305 22.07.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Ador

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de