Z06 Video, Sicherung gezogen
#31
Bin schon jetzt auf die ersten Erfahrungen mit der Rennleitung gespannt. Blaulicht

Hoffentlich ist der Klappenvermerk im Schein rot unterstrichen, damit keiner der oberschlauen Kollegen bei einer Routinekontrolle versucht, den Stempel vom Nummernschild zu kratzen. Feixen

Gruß Reiner
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#32
Hi,

Probleme mit der Rennleitung?

Keine Sorge.

Nach dem Z06 - Soundcheck beim Stammtisch in Kamen muss ich sagen:
Sehr umweltverträglich, auch mit geöffneter Klappe. Guter Sound, aber definitiv nicht zu laut!


Gruss

Karl
  Zitieren
#33
Hallo Reiner,

mit der C5 und der PRT-Anlage hatte ich jetzt zwei Saisons lang null Probleme mit Grün-Weiß Hessen, warum sollte dann eine serienmäßige Z06 Probleme machen.

Dass eine Sicherung durchgebrannt ist, kann doch bei jedem Auto immer mal passieren, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Hallo Karl und Jürgen,

mir gings dabei weniger um die Lautstärke, als um die für jeden sichtbare Ansteuerung an der Auspuffanalge.

Ich weiß nicht, inwieweit unsere Verbrechensbekämpfer auf dem neuesten Stand der Technik sind, und dann riecht das doch doch förmlich nach unerlaubter Manipulation. Feixen Feixen

Gruß Reiner
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#35
Auf dem neuesten Stand der Technik sind die wohl schon fast alle. Im Gegensatz zum GM, die solche Klappen erst 4 Jahre nach den anderen Herstellern einbauen.
  Zitieren
#36
Hallo liebe Klappen-sound-freunde,

kann gut sein das die Klappen nur der legalisierung in dem Messbereich dienen. Kann aber auch sein das durch die Steurung der Drehmomentverlauf verbessert werden soll.
Bei Yamaha Motorrädern gab es mal eine Walze in den Krümmern. Die wurde bei steigender Drehzahl weiter geöffnet. Dadurch stand im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment zur Verfügung. Denke aber da die Dinger in der Z06 soweit hinten verbaut sind handelt es sich eher um ein soundtechnisches Problem.

Sieht in der Tat ziemlich bescheuert aus.

Knut
  Zitieren
#37
Hallo Reiner,

an diesen Klappenauspuffanlagen ist überhaupt nichts unerlaubtes oder illegales.

Wenn die Testerfordernisse bei bestimmten Drehzahl- und sonstigen Bedingungen erfüllt sind, ist das Teil legal. Was dann bei anderen Bedingungen, die in den Vorschriften nicht angesprochen werden, der Fall ist, ist völlig egal.

Und wenn die gesetzlichen Erfordernisse mit einer Klappenauspuffanlage erfüllt werden, ist es gut - siehe Porsche und Konsorten.

Das gleiche passiert ja hinsichtlich der amerikanischen Verbrauchsvorschriften mit dem CAGS (1to4) bei den Handschaltern. Das dient auch lediglich dazu, bei den durch die Tests vorgegebenen Bedingungen diese zu erfüllen. Was das Auto bei anderer Fahrweise verbraucht, ist völlig egal.

Ich befürchte nur, dass die deutsche und europäische Regelungswut irgendwann dazu führt, dass durch Klappen gesteuerte veränderbare Auspuffanlagen generell verboten werden. Aber solange dies nicht geschieht - und für existierende Autos muss es Bestandsschutz geben - freue ich mich auf das Fahren mit der Klappenanlage.

Und da hätte ich auch - im Gegensatz zur PRT - keine Skrupel, bei der Vorbeifahrt an der Rennleitung die Drosselklappe und Auspuffklappen richtig weit aufzumachen. Großes Grinsen

mit entspanntem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Jungs hab gestern einen kurzen Soundcheck bei einer Z06 machen dürfen - stand in der Halle!
Yeeah!Einfach der Hammer! Yeeah!

Mit offenen Klappen ist das ein dermassen Sound - unvorstellbar! Teufelfeuer

Das kommt leider über Mikrophone nicht rüber - das muss man schon live erleben! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 7.933 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Sicherung....Auspuffklappen fremder73 96 58.372 27.05.2016, 14:41
Letzter Beitrag: simrokkzz
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 6.214 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 10.008 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Z06 Video Adrenalin 2 2.540 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com