Aral SuperEnergy 4T SAE 10W-50
#1
Da ja Öl-Threads momentan wieder voll im Trend liegen Feixen, hätte ich da auch mal `ne Frage:

Habe ein synthetisches 10W-60 Öl in der Wanne, und müsste ein bißchen auffüllen. An der Tanke gab es ein Motorrad-Öl "Aral SuperEnergy 4T SAE 10W-50", kann man das bedenkenlos verwenden, oder sind da Additive speziell für Motorrad-Motoren enthalten, die dem alten Block schädlich werden könnten?

Ölige und dankbare Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Wo gibt es Popcorn in Klinikpackungsgröße am billigsten? King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Die Fragen werden immer besser. huahua

Das Öl macht Dir nichts kaputt, ist aber insgesamt nicht so optimal, da es nur schwach additiviert ist. Motorräder haben i.d.R. Ölbadkupplungen, und da darf das Motoröl nicht zu reibungsarm sein (genauer gesagt die Reibpartner nicht zu sehr einglätten), weil die sonst durchrutschen. Wenn es nicht unbedingt sein muß, lieber nicht verwenden.

Achja: Falls Du Castrol RS 10w-60 verwendest, würde ich dringend zu einem Umstieg raten. Ist nicht sonderlich gut. Wenn es ein 10w-60 sein soll, dann von Shell (schau mal bei eBay). Ansonsten ist das Mobil 1 5w-50 jedem 10w-60 am Markt überlegen. Und nein, ich bin kein Mobil Vertreter.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#4
Na dann mal VIELEN DANK Jan....und Jürgen, lass was vom Popcorn übrig King

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
@Jan
Zitat:Und nein, ich bin kein Mobil Vertreter.

Schade, dann hätte ich ja eine anständige Ölquelle .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aral Ultimate 102 Karl-800 116 16.118 09.08.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Rüddy
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 36.271 31.03.2020, 22:43
Letzter Beitrag: 0815^
  100 Oktan auch bei Aral coach_1 13 4.260 24.08.2004, 14:24
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de