Umbaukosten C4 LT-1 auf C5 Bremsanlage umrüsten ?
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch ca. die Teilekosten für eine komplette Umrüstung auf eine C5 Bremsanlage sind ? Ich möchte nicht nur Details ändern sonder die Komplette Bremsanlage wechseln um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Danke für Eure Antworten,
Gruß Björn.
  Zitieren
#2
Hallo Björn,

es hört sich hier zwar schon abgedroschen an aber für solche Umbauten fragst du am besten beim

Jörg Vogelsang
ACP-Euskirchen

nach... Burnout

Die wissen was du brauchst und vor allem auch was Sinn macht...
Ob jetzt ne C5 Komplettanlage oder die richtigen Komponenten an den richtigen Stellen...


Ciaoi,
Meiko
Zwinkern
Keep the rubberside down
  Zitieren
#3
Hinten brauchste nix ändern ... höchstens den Bias Spring in den HBZ.

Vorne hab ich ca. 850 Euro bezahlt für
- 2-teilige Brembo Scheiben
- Sättel und Halter
- Hawk HPS Pads
- Adapter, Schrauben
- Farbe für die Sättel

Stahlflex Leitungen hatte ich schon. Frag doch mal Molle ob er Dir Sättel verkauft. Eine Zeichnung für die Adapter kann ich Dir geben, Material sollte min. S355 sein ...

Wenn Du gute Scheiben suchst, wirst Du wohl noch etwas warten müssen, da sich die Bremboaktion nur lohnt wenn mehrere Leute zusammenkommen. Sonst sind einfach die Fertigungskosten für die Töpfe zu groß.
  Zitieren
#4
Hallo Björn,

Gereon (Doc) und Reiner (Speutz) haben das schon hinter sich. Frage mal bei denen an, wie das gelaufen ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
hi,
gibts eigentlich schon nen Umrüstsatz von C6 Z06 Bremse auf C4? Ich denke das wär ne richtig geile Lösung.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Noch nicht, aber im CF.com arbeiten welche dran ... auf die C5 paßt die aber schon drauf.
  Zitieren
#7
Björn,Du hast eine pn
 L.G. Heribert

  Zitieren
#8
Ich habe auch vorne die C5 Bremsanlage drin und hinten die C5 Sättel auf den C4 Scheiben. Bremsleistung ist Super!!!
Als ich die C5 Bremsanlage auf der Vorderachse hatte (damals hinten noch Serie) hatte ich bei sehr starkem Abbremsen das Gefühl, die Vette hebt es hinten aus,jetzt bremst Sie mit den C5 Sätteln hinten gleichmäßig im richtigem Verhältnis runter.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Hallo Axel


Zitat:die Vette hebt es hinten aus

Jetzt hast du ja auch vernünftige Dämpfer drin huahua huahua huahua huahua



Mfg Jörg King
  Zitieren
#10
Hallo Jörg,
stimmt, liegt jetzt wie ein Brett auf der Straße, dank deinem Gewindefahrwerk, das ist super Respekt
Jetzt habe ich zu den Poly-Bushings noch vo 30mm / hi 26mm Sway-Bars verbaut,VBP Racing Smart Struts Unibal (1,54° neg Sturz,weniger ging mit den orginalen nicht, jetzt bin ich bei 0,60°neg) und VBP Toe Rods Unibal. Yeeah!
Hallo-gruen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.143 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.085 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Movit-Bremsanlage VA Dave-James-Power 5 1.564 15.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Corvette c4 LT1 auf ZR1 Bremse umrüsten? franks 49 20.381 23.05.2019, 19:20
Letzter Beitrag: 98Bandit
  US C4 auf EU umrüsten, Abschlepphaken & Markerlights? Andre 86 C4 15 24.260 14.02.2019, 23:12
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de