Sound mit Krümmern, X-Pipe und Sportkats...
#11
Gutzi, schon klar. Geht ja vielen so . . .

Zitat:Was eine C6 so normalerweise Sereinmässig hat, kann man ja bei den Amis zur genüge nachlesen

Die Ami Werte sind oft auf Prüfständen ermittelt die keine Schleppleistung ermitteln. Es wird also oft nur Radleistung angegeben, fiktiv schlagen viele Amis dann einfach 15-20% (je nach Schalter oder Auromatik) drauf um auf eine etwa Motorleistung zu kommen . . . Kopfschütteln Sehr ungenau!.
Der Vergleich mit deutschen Prüfständen von SUN und MAHA ist fast unmöglich. Dort wird zwar auch eine Radleistung ermittelt, diese korreliert jedoch kaum mit denen der US Prüfständen. Verlustleistung durch Antriebsstrang ist von Corvette zu Corvette (selbst der gleichen Modellgeneration) sehr sehr unterschiedlich und variiert teils von 17% (gemessen an einer C5 Z06 mit M6) und über 28% (bei einer 2001er A4).
Hinzu kommen kleinere Unterschiede bei den atmosphärischen Anpassungen nach DIN und SAE . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#12
Gutzi

Bist Du schon mal durch die Gallerie bei der Schweizerhalle durchgebrettert?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#13
sounds good OK!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#14
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Gutzi

Bist Du schon mal durch die Gallerie bei der Schweizerhalle durchgebrettert?

Sam

Sali Sam

Nein, bisher nicht, Baustelle sei dank momentan auch nicht empfehlenswert :)
Werd heute mal versuchen, wie sich das ganze im Arisdorftunnel anhört (Radar steht ja erst am Ende, alo genug Teststrecke huahua)
  Zitieren
#15
Geil Yeeah!

Aber bist du sicher das die Endtöpfe nicht auch leer sind? Oder woher kommt dieses "wump" nach dem schnell vom Gaß abgelassen wurde? Grübeln Oder liegts nur an der Aufnahme? (Eingangsbegrenzer oder weiß Gott was)
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von GM LS-X
Geil Yeeah!

Aber bist du sicher das die Endtöpfe nicht auch leer sind? Oder woher kommt dieses "wump" nach dem schnell vom Gaß abgelassen wurde? Grübeln Oder liegts nur an der Aufnahme? (Eingangsbegrenzer oder weiß Gott was)

Wenn sie nicht schon leer geliefert wurden, ja, dann bin ich mir sicher :) Keine Ahnung woher das kommt, hauptsache es klingt gut Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H pipe aus Z06 in Grand sport Agent 003 11 2.885 24.05.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Agent 003
  C6 Exhaust Pipe to Manifold Gasket - Einbaurichtung Chris427 0 1.403 18.10.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Chris427
  kooks X-pipe Marcel 8 14.894 19.03.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Marcel
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.473 09.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Dinowalla
  X-Pipe berührt Tank peterC6LS3 17 9.869 22.03.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Alex05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de