Sicherung....Auspuffklappen
#91
Zitat:Original von JR
Konnte ich auch mal bei einem 2013er 427 Convertible feststellen, dass das Ziehen der Sicherung die Klappen immer geschlossen lässt.

Das wurde wohl ab einem bestimmten Modelljahr geändert - entweder, um es den Kunden nicht mehr so einfach zu machen oder aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift.

Gruß

JR

Meine ist Produktionsdatum Januar 2013, sprich eine der letzten und das Ziehen der Sicherung lässt die Klappen offen. Denke eher du hast was falsch gemacht!? Mild 2 Wild Schallter funzt auch ohne Probs.
Grüße Matthias
  Zitieren
#92
ist doch aber die untere rechte Sicherung - ist jedenfalls in den Anleitungen so - und beim rausnehmen kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.
  Zitieren
#93
Wäre auf jeden Fall interessant wenn Inja schon irgendwelche Satzfetzen ein wirft wenn er dann auch mehr dazu sagen würde...
  Zitieren
#94
Zitat: Wäre auf jeden Fall interessant wenn Inja schon irgendwelche Satzfetzen ein wirft wenn er dann auch mehr dazu sagen würde...
zitiert Michinator oben zutreffend... Ja und jetzt? black-speedy ist noch nicht geholfen. Wurde die Elektronik der Klappensteuerung vielleicht ab Februar 2013 geändert, wenn's im Januar-Modell noch ging......? Frage
  Zitieren
#95
Am 28.02.2013 lief die letzte C6 vom Band und ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Handvoll C6en, die nach Europa gingen (wenn überhaupt welche im Februar für die EU gebaut wurden), irgendetwas noch mitten im Produktionszyklus geändert worden ist. Welchen Sinn würde das machen?? Januar so, Februar so?? Ok, bei GM ist alles möglich. Zum K....n
Grüße Matthias
  Zitieren
#96
Zitat:Ok, bei GM ist alles möglich. Zum K....n

Ja offenbar manchmal schon ;-) aber eigentlich halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass wegen des einen Monats die Technik nochmal geändert wurde.

@black-speedy: Schreib doch INJA mal 'ne freundliche PN, vielleicht hat er ja einen Tipp für dich... dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#97
Wenn ich die Sicherung ziehe passiert gar nichts, klappen bleiben geschlossen....

Wo sitzt das Ventil für die Klappenkontrolle?
Beste Grüße
Simon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.119 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Auspuffklappen öffen unbeabsichtigt "Thermo-Zeitventil"? MartinB 21 21.374 23.05.2022, 10:02
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 9.376 14.07.2019, 19:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  Unterdruck für Auspuffklappen Lemmi 15 8.627 20.07.2013, 10:59
Letzter Beitrag: INJA
  Auspuffklappen offen b. niedriger Drehzahl = weniger Durchzug? Dom 14 7.542 23.09.2012, 08:51
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de