Probleme mit der 2.Stufe
#11
So hab den Fehler,

eine Vakuumdose ist undicht. Blöderweise sinds nicht Schlauchverbindungen, die kann man einfach flicken.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#12
Hallo Paul,

was meinst du mit Vakuum Dose ?

Den Antrieb ?
[Bild: zr1acu.jpg]

oder den Vakuum Tank ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Hi Raimund,

stimmt hab mich ungenau ausgedrückt.
ich meine den Antrieb, also das was auf dem Bildchen ist.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#14
Habe zwei neue davon noch als Ersatz am Lager.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Glückwunsch zum gefundenen Fehler Prost!

Leider ist dieses defekte Teil ziemlich teuer. Zum Glück hat es Raimund vorrätig. Jetzt heisst es, Plenum runternehmen. Echt schade, dass Du es nicht bereits vor Hockenheim wusstest. Deine Zetti habe ich rumstehen sehen. Wir hätten die Vakumdose gleich vor Ort auswechseln können. Dauer der ganzen Uebung: ca. 60-90 Minuten.

Wenn Du in 2 Wochen ans Forumstreffen nach Regensburg kommst, werde ich voraussichtlich auch da sein. Das passende Werkzeug führe ich immer bei mir mit.

Gruss
Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#16
Hallo Sam,
Kommst Du ( Ihr) also doch Dafür Dafür

Gruß

Siggi
  Zitieren
#17
@Raimund
hast pn animierte C4

@Sam
wechselst Du auch die Plenumdichtungen?
Wenn ich weiß, ob ich nach Regensburg komme müssen wir Nummern austauschen. Nochmal verpassen wäre Kopfschütteln
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#18
Siggi

Wenn es mit dem Hotel klappt, kommen wir doch noch vorbei.


Zitat:wechselst Du auch die Plenumdichtungen?

Wenn Du Glück hast und die Dichtungen bei der Demontage nicht reissen, kannst Du sie noch weiterverwenden.
Zur Sicherheit nehme ich 2 Repro-Dichtungen mit. Ich fertige sie jeweils selber an aus besserem Material welches normalerweise in der Grossindustrie verwendet wird. Wenn dich die grüne Farbe der Dichtungen nicht stört, bauen wir sie bei Bedarf ein.

Und jetzt kommen wir zum geschäftlichen Teil. Ich will ja nicht arm sterben: huahua

Mein Lohn für das zu verwendende Material und die ganze Arbeit: Du schmeisst für mich und meine Begleiterin ein bescheidenes Nachtessen, nix extravagantes OK! Abgemacht?

Sam Patriot
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Hi Sam,

klingt verlockend, aber ich muss die Sache bis nächsten Samstag über die Bühne gebracht haben, weil ich da eine kleine Tour entlang der Deutschen Alpenstrasse starten werde.
Kannst du mir, wenn ich nach Regensburg komme, so ein Dichtungsmaterial mitbringen bzw. sagen wo ich es bekomme? Dann könnte ich mir fürs nächste mal (was leider bestimmt kommen wird) Dichtungen selbermachen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow FX-3 macht probleme marcozr-1 15 7.206 07.11.2015, 21:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Rückschlagventil Vakuumsystem zweite Stufe Bernd-V8 4 4.316 27.02.2008, 22:48
Letzter Beitrag: Bernd-V8
Shocked Hurra,Die zweite Stufe brennt ZR1-Micha 18 9.281 27.04.2006, 13:17
Letzter Beitrag: PassCor
  Probleme und Fragen zur ZR1 (LT5) Corvette.ZR1 25 14.053 04.05.2004, 18:49
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de