Suche nach C2
#1
Hallo-gruen Hallo Forum!! nach dem Motto "Erst mal gucken, dann mal sehen.." und dem Durchlesen der Kaufberatung (mir gehen aber die " Fallstricke und auf dies oder das mußt du achten " ab!) wende ich mich ans Forum allgemein.
Habe nach längerer Suche nach einer Cobra (daher der Name doc 427) damit abfinden müssen, daß ich mit meinen 192 cm Größe einfach nicht hineinpasse und daraufhin mich auf die Suche gemacht, welches Cabrio mit V8 und Sidepipes es noch gibt. Und da bleibt nur mehr eine C2 übrig!! Habe nun schon länger Angebote verfolgt in mobile.de und autoscout 24, außerdem amerikanische Seiten (cars-on-line, dealsonwheels) , frage nun, ob es vernünftige C2 im Preisrahmen bis 35 k gibt, oder ob ich mir die gleich aus dem Kopf schlagen soll .Das Ansehen ist nicht so einfach, da kommen gleich ein paar hundert Kilometer für nix und wiedernix zusammen. Hat schon wer einmal nur übers internet gekauft?? (es gibt ja professionelle Inspektoren, die so ein Auto auf Herz und Nieren testen und dann einen Bericht senden) Was ist von Samler`n Antikk zu halten, da sind zwei nette C2 in mobile.de zu sehen? Freue mich über jede Antwort !!! doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Zitat:Das wird böse enden...

... wenn Du ein Auto unbesehen kaufen solltest.

Willkommen hier im Forum!

Wieso versteifst Du Dich eigentlich auf eine C2? Deine Anforderungen können auch von einem C3-Cabrio erfüllt werden. Darüber hinaus hat die C3 den großen Vorteil, dass es sie auch mit höhenverstellbarer Lenksäule gibt, die bei einem großgewachsenen Fahrer eine signifikant bessere Sitzposition ermöglicht als eine C2 oder C3 mit starrer Lenksäule.

Und wenn es unbedingt ein BigBlock-Auto sein soll, sind die C3 nicht unerheblich günstiger zu haben als die BB-C2.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke für die erste Antwort! ich versteife mich garnicht auf einen BB, aber die rigorosen Zulassungsbestimmungen bei uns lassen mich nach einem Fahrzeug suchen, das eben schon Sidepipes serienmäßig (zumindest während seiner Produktionszeit) hatte, das trifft bei einer C3 meines Wissens nicht zu. Und was ich so sehe ,ist das Vorhandensein von Sidepipes nicht an einen BigBlock gebunden.Aber eine Antwort ist schon schön, besser als keine! Grüße doc2403
....alles wird gut!
  Zitieren
#4
Hallo doc2403!

Ich habe bei meiner SB Bj1974 orig. Sidepipes eingetragen.
Guggst Du hier.

PS.: Riekmann hat ein gelbes 71er Cabrio stehen, dass ich mir bereits angesehen habe. Mir wurde es damals vom Besitzer um € 25.000,- angeboten. Wurde von US-Cars und Parts ind Linz Restauriert, ist „unverbastelt“ und in einem gutem Zustand. Riekmann hat sicher kein Problem Dir für das Cabrio Sidepipes eintragen zu lassen. Und der Preis ist für ein Chrommodell in Österreich OK.
Bei Bedarf habe ich auch noch Bilder.

Link zur Corrvette bei Riekmann

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#5
..die C3 hatte in 1969 die Option für factory-installed sidepipes.
  Zitieren
#6
Ja Herrmann Feixen


Aber das wird schwer ein solches Auto zu finden. Außerdem bin ich der Meinung das die Sitzpositionen C2/C3 ziemlich verschieden sind und es einer Sitzprobe von längerer Zeit Bedarf um zu Wissen was zu einem passt.

Ich habe beides schon gefahren und habe meine C3 BB unter anderem deswegen verkauft.(Wobei ich das schon wieder bereut habe, angesichts der wenigen guten Autos die zum Verkauf stehen)

@Doc, meiner Meinung nach ist es für 35K schwierig was vernünftiges zu bekommen und wenn muss auf jeden Fall ein Reservepolster an Barvermögen dann noch vorhanden sein. (Sollte eigentlich immer vorhanden sein)
Und ich würde mir immer ein Auto vor dem Kauf ansehen und dann muss man die Fahrerei in Kauf nehmen

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.707 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 14.151 14.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: jott_geh
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 5.887 09.03.2015, 13:26
Letzter Beitrag: MarkusC5
  Beginn der Suche nach einer C3 King Ralf 189 32.410 18.10.2013, 04:02
Letzter Beitrag: King Ralf
Big Grin Bin auf der Suche nach C3 und weis nicht so recht... meStefan 73 12.318 15.09.2013, 19:20
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de