Und trotzdem gewinnt der Porsche...
Nenn mich pingelig, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen "keine Chance" und "konnte im Windschatten ohne Probleme dranbleiben"...
  Zitieren
Zitat:Original von Europrinter
Toller Witz JMG, lache später mal.

Sorry, aber ne 430 klebte an uns wie sauer Brot. Wie Du gesagt hast, bis ca. 200 km/h.
Das kann natürlich am Windschatten gelegen haben, trotzdem war der 430er sehr gut am Gas.
Ich habe rausgefunden, wem der 430er gehört. Wohnt im Nachbarort.
Werde mal sehen, ob ich Ihn noch einmal abends treffe, mit meinen Golf natürlich, huahua da ich ja noch nie in einer Z06 gesessen habe! Kopfschütteln
Wenn Du Dich erinnerst, habe ich hier ein Thread angefangen, wo ich auch Carline Felgen auf einer Z06 gepostet habe. Das war keine Fotomontage!

Grüße



...wenn du ihn dann abends triffst, achte doch bitte darauf das du ihn diesmal auf
der landstrasse überholst ... Feixen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Wir haben ja bereits in anderen Threads darüber gesprochen dass es wahnsinnig schwierig ist Autos beim Beschleunigen aus dem Stand und wärend der Fahrt zu vergleichen. Insbesondere wenn die Fahrzeuge in einer ähnlichen Leistungsklasse angesiedelt sind. Verzögert der eine Fahrer ein wenig beim Beschleunigen etc etc.

Ich konnte vor ca. einer Woche einem interessanten Vergleich beiwohnen und zwar auf einer kleinen halbprivaten Rennstrecke im Elsass. https://www.anneau-du-rhin.com/
Wir benutzen diese Strecke sehr viel zum testen und zum freien Fahren. Wir waren auf der Strecke unter anderem mit einer Z06 und einem F430. Wie ihr dem Streckenprofil auf der Webseite entnehmen könnt ist es nicht unbedingt eine Strecke für grosse, starke und schwere Fahrzeuge. Trotzdem war es der Z06 möglich knapp eine Sekunde schneller zu sein als der F430. Dies bei einem identischen, sprich dem selben Fahrer. Der Fahrer war in den 70igern Bergeuropameister und seine Fahrkünste sind immer noch über alle Zweifel erhaben.

Es war sehr beeindruckend wie sich die Z06 auf dem doch recht engen Kurs bewegen lässt.

Grüsse
Ralph
  Zitieren
[quote]Original von Europrinter
Sage doch, wo habe ich mich strafbar gemacht .......
uote]


Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten

§ 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
@Maseraimerlin

Wollen wir es nicht bleiben lasen und die Sache auf sich beruhen. Ich denke dass die angesprochenen mittlerweile wissen um was es geht und die welche es nicht gemerkt haben, denen ist eh nicht zu helfen.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph
  Zitieren
Zitat:Original von Europrinter
Die Werte vom 430er stimmen aber nicht. Sie sind zu schlecht. Auf der Bahn hat die Z06 keine Chance gegen den 430er. Dies konnte ich selber sehen.
Trotzdem würde der Ferrari gewinnen. Mich würde ein Test gegen den neuen Porsche interessieren.

Ich glaube du hast dich schlecht erkundingt. Die Z06 ist das schnellste Serienauto der Welt :

Nürburgring
Z06 7.43
F430 7.55 mit P Zero Corsa (= 9 Sek Diff. mit Std Reifen!!!!)

Kleiner kurs Hockenheim
Z06 1.11.7
F430 1.12.7

Das Unterschied ist sehr gross !!

Alle andere Testberichte die ich gelesen habe bestätigen diesen Unterschied.

Kein anderes Auto (ausser Carrera GT)hat bessere Zeiten auf diesen berühmten Rennstrecken geschaft.
(Carrera GT ist nicht mehr in Produktion und ist für mich kein Serien Auto...)
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
@Maseratimerlin:

Es ist gut - wir wissen jetzt ja alle, dass Du mit Deiner Paragraphensammlung umzugehen verstehst - oder leidest Du unter Profilierungszwang ?
Ich für meinen Teil habe die Lektion verstanden. Das nächste Mal werde ich die vorangehenden Provokationen des anderen Verkehrsteilnehmers ignorieren.
Das halbe Forum weiß jetzt ja auch dank Deiner Hilfe, dass ich mich infantil verhalten habe, wenn Du willst, dass es auch der Rest erfährt, frag doch lieber die Admins, ob Du eine Rundmail schreiben darfst; dann funkst Du wenigstens nicht ständig dazwischen, wenn andere versuchen, den Thread wieder in normale Bahnen zu lenken.

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
Irgend wie jetzt genug von dem Gespöckse... Was mich viel mehr interessiert, sind Bilder und Infos von Swiss' verballhorntem Montreal.
  Zitieren
Hi,

auf dem Kölner Ring näherte sich gestern ein silberner Porsche. Ich freute mich schon auf einen kleinen "Wettbewerb", da ich das Teil im ersten Moment für einen Carrera S hielt. Es war aber der neue Turbo, Kennzeichen S - GO ???. Vorführwagen wahrscheinlich. Hab ihn dann einfach gemütlich weiterziehen lassen, da mit der C5 ohnehin chancenlos. Kurz danach kam eine Unfallstelle. Porsche und C5 passierten diese auf gleicher Höhe, Porsche in der rechten Spur und ich in der mittleren. Direkt nach der Unfallstelle natürlich dann doch vollllllll aufs Gas und ab die Post. Er musste sich erst noch auf die linke Spur quälen und ging dann auch sofort mit. Bei 240 hab ich dann abgebrochen, da nur 120 erlaubt und ich schon 2 Photos in 2 Monaten erhalten habe.
Der Turbo näherte sich bis dahin kontinuierlich an, jedoch nicht so schnell wie ich erwartet hätte. Er überholte mich dann und fuhr in der nächsten Ausfahrt raus. Klar hab ich gegen den keine Chance, dennoch fand ich es extrem geil wie tierisch die "popelige" C5 abgehämmert ist. Wenn ich dann noch den Kaufpreis und den Unterhalt incl. Wertverlust in Relation zum Vergnügen setze, ist die C5 der wahre Gewinner!!!!

I love my C5 CE! Herz

Gruss

Karl
  Zitieren
Zitat:Original von King Karl
Der Turbo näherte sich bis dahin kontinuierlich an, jedoch nicht so schnell wie ich erwartet hätte. Er überholte mich dann und fuhr in der nächsten Ausfahrt raus. Klar hab ich gegen den keine Chance, dennoch fand ich es extrem geil wie tierisch die "popelige" C5 abgehämmert ist

Hallo Karl,

kan ich zu 100% verstehen und bestätigen. Nen Freund hat einen SL55K (517PS) und wir haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Bis Ende 3. Gang (Automatik = Tacho 240) kann die C5 überall gut mithalten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.059 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.984 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.805 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.541 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de