Und trotzdem gewinnt der Porsche...
@Frank the Judge

Sorry Frank, was ist "verballhornt". Du weisst ich komme aus dem Alpenland und verstehe keine rheinländischen Ausdrücke.

Kurz zum Montreal:

Es handelt sich um eins von drei Guppe 4 Werksautos. Es war das Ausstellungsfahrzeug auf der London Motor Show 72/73. Das Fahrzeug wurde durch Autodelta in der Gruppe 4 eingesetzt und hatte leider schlechte Karten in der 74iger Saison gegen die Porsche RSR. Dies trotz der guten Motorleistung von gegen PS420. Leider waren die Bremsen und Fahrwerk zu schwach um gegen die Porsches mithalten zu können. Auch war der Montreal zu schwer.

Das Fahrzeug wurde dann noch von deutschen Privatiers unter anderem von Dieter Gleich eingesetzt.

Wir haben das Fahrzeug vor rund 2 Jahren in Hamburg in äusserst schlechem Zustand entdeckt und sind im Moment daran den Montreal wieder neu aufzubauen.

Bei Interesse kann ich ein paar Bilder einstellen.

Grüsse
Ralph
  Zitieren
Na ja. Verballhornung ist nicht unbedingt rheinländisch. Hier mal eine kurze Definition aus Wikipedia ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Verballhornung

Ich habe so einen Montreal irgend wo mal auf der Strecke gesehen. Assen? Spa? Dijon? Weiß nicht mehr, ist zu lange her.

Natürlich ist hier (fast) jeder an Bildern und Daten von diesem Rennfahrzeug interessiert. Sollte allerdings in einem neuen Beitrag unter "off-topic" laufen.
  Zitieren
@Frank the Judge

Ich denke dass muss einige Jahre her sein. Unseres Wissens ist der Wagen so ende 70iger von den Rennstrecken verschwunden. Es fährt in der Alfa Classico ein türkis-blauer Montreal mit. Dieser hat aber mit den Gr. IV Fahrzeugen nichts zu tun und wurde nachträglich so aufgebaut.

Ich habe hier mal ein paar Bilder hinterlegt.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...22051&sid=

Grüsse
Ralph
  Zitieren
Zitat:kan ich zu 100% verstehen und bestätigen. Nen Freund hat einen SL55K (517PS) und wir haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Bis Ende 3. Gang (Automatik = Tacho 240) kann die C5 überall gut mithalten.

Dann muss Deine C5 wirklich gut im Futter stehen. Ich habe mich vor längerer Zeit mit meiner damaligen C5 auf der Autobahn auch mal gegen einen SL55 versucht. Wir beide sind bei ca. 100km/h gestartet. Ich hatte keine Sonne und war recht erschrocken, wie der SL abging.
Bei einem kleinen Ampelrennen (ja ich weiß, ist nicht in Ordung) hatte ich gegen einen E55K ebenfalls wenig auszurichten. Ich war erstaunt, wie gut sich letzterer angehört hat. Hatte ja auch eine guten Blick auf seinen Auspuff. Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Jo, die geht (siehe Videos) wirklich sehr gut und ich bin mir auch NICHT sicher, dass der Vorbesitzer nicht etwas Richtung Nocke gemacht hat.

Gegen den SL sieht es aus dem Stand in etwa so aus: 10-15m Vorsprung bis 160km/h, bis 240km/h ca. 30-40m. Alle Werte nach bescheidenem EU-Tacho. Oberhalb von Tacho 240 ist es als ob ich stehe. Angaben beziehen sich auf die C5 im Serienzustand. Patrick hat das auch noch auf Video, versuche das mal zu besorgen.

P.S.: Die Vergleiche wurden auf einer 4 spurigen Landstraße ohne Speedlimit Sonntag früh 8.00Uhr angestellt. Nicht in Ordnung, aber einigermaßen vertretbar.
  Zitieren
@ Gimbli

Möchtest Du auch ein Stück Schokolade zum lecken haben?

@ Maserat...

Ohne Kläger kein Richter und der Vorteil eines Schweizer Kennzeichens brauche ich Dir wohl nicht zu erläutern in Deutschland. Solange der Fahrer nicht gefunden wird, NO CHANCE!

Dachte aber eigentlich, das nun endlich mal Ruhe habe von diesen "MÖCHTE GERNE ETWAS MITTEILEN" die Ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen USERN die in FOREN einen dicken MAX machen müssen!
  Zitieren
Mit jedem neuen Beitrag bestätigst Du nur, daß die Einschätzung Deines Geisteszustandes korrekt war !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Schluss jetzt, sonst gibt es wieder Grund sich über gelöschte Beiträge zu beschweren. Richter

Die Temperaturen haben doch nachgelassen, da solltet ihr euch auch weniger stark gehen lassen.

Man, man Kopfschütteln

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Das hätte ich mir einen post früher mal gewünscht. Aber Du hast Recht Uli, lohnt sich nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Wie spricht man eigentlich in anderen Markenforen über die Z06?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.059 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.982 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.801 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.541 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de