Und trotzdem gewinnt der Porsche...
Zitat:Ich glaub, das Problem sitzt tiefer.
Wie tief denn?? Evtl. kann Dir Frau Erika Berger oder Dr. Sommer behilflich sein! huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Frank
  Zitieren
Der Thread ist ohnehin versaut, also kann ich ja auch noch was zum Besten geben.

Habe wohl vorhin auch etwas gegen die StVO verstoßen... aber irgendwie konnte ich nicht anders. Also unterstelle ich schon mal persönliche Unreife meinerseits... Augenrollen

Auf der Rückfahrt von der Arbeit stand neben mir an der Ampel ein Motorrad. Auch wenn ich keine Ahnung von den Dingern habe, sagte mir der Schriftzug "R1" schon, dass hier was böses lauert. Die Rotphase der Ampel verbrachte das behelmte Männchen neben mir damit, ständig den Motor aufheulen zu lassen und rüberzugucken. Er war nicht zu übersehen, dass da jemand zeigen wollte, dass er hier der König der Straße ist.

Einen Ampelstart gab es dann doch erstmal nicht. Wir waren ja nicht alleine...

Nach einer recht kurzen Strecke war plötzlich eine leere vor uns, die sooo einladend war. Wir fuhren noch recht langsam, allerdings war beiden Fahrzeugen anzuhören, dass wir vorsichtshalber noch nicht hochgeschaltet hatten. Ein weiterer auffordernder Blick des Zweiradpiloten reichten und die Z zeigte, was geht.

Und welch Wunder. Die Vette war vorne.

Für mich war auf den wenigen Hundert Metern eigentlich alles geklärt und aus 7000 U./Min wurden wieder 1000. Obwohl wir nun keine zweispurige Straße mehr vor uns hatten, zeigte der R1-Pilot, dass er doch den längeren hat. Mit sehr riskanten Überholmanövern trotz Gegenverkehr überholte er mich und einige Autos vor mir. Tja... und einige Ampeln später stand er neben mir auf der Abbiegerspur und nutzte die gesamte Rotphase, um mir die Wahrheit zu erklären.

Meine Kiste hätte nicht die geringste Chance (bin ich ja ohnehin von ausgegangen), ich hätte nur zu früh Gas gegeben und das Duel wäre damit ungültig. Er hätte nur einen Gegner und der nennt sich Bugatti Veyron. "Dass das klar ist!" haarsträubend

Naja... wie gesagt. In ordnung war dieses Rennen natürlich nicht. Also bitte keine umfassenden Belehrungen. Engel

Dass sich aber ein R1-Fahrer so ärgert, hat mich schon gewundert. Auch dass die Z gar nicht so schlecht gegen das Zweiradgeschosss aussah, war interessant. Gut. Habe ja angeblich auch gemogelt.

Nach der besagten Ampelphase und anständiger Aufklärung wo schnell seine R1 "eigentlich" ist, hat er es dann auch wieder richtig fliegen lassen und alles überholt, was greifbar war. Ich war schon mit einem einmaligen Übermut ganz zu frieden... wenn man das so nennen darf...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
So eine Yamaha R1 wurde schon unter 7 Sekunden von null auf zwohundert getestet. Allerdings saß dann so ein Renn-Crack auf dem Motorrad.
Ich wundere mich immer wieder, wie diese schnellen Mopeds auf der Autobahn von 100 bis 200 nicht überholen können.
Vielleicht mag es daran liegen, dass sie sich nicht trauen? King
  Zitieren
Hi Denny, Hallo-gruen

ich liebe solche Berichte! Herz

Hab auch schon oft kleine "Vergleichsfahrten" mit Mopeds jeglicher Kategorie gemacht. Man wundert sich schon sehr, wie gut man manchmal auch mit der C5 mithalten kann. Der heisseste Typ hämmerte (mit Sozius) auf dem Hinterrad die gesammte Delecker Brücke an der Möhne hinter mir her und überholte mich am Ende (Tempo im HUD war nur zweistellig, musste was kaputt sein! Engel) noch. Auf einem Rad......total irre aber geil!!!


Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
Zitat:Original von Denny
Meine Kiste hätte nicht die geringste Chance (bin ich ja ohnehin von ausgegangen), ich hätte nur zu früh Gas gegeben und das Duel wäre damit ungültig. Er hätte nur einen Gegner und der nennt sich Bugatti Veyron. "Dass das klar ist!" haarsträubend

Da hast Du wohl sehr an seinem Selbstwertgefühl gekratzt huahua

Manche "Könige" der Strase können so etwas nicht verkraften.

Vor Jahren hatte ich mal eine Harley Fat Boy die mit Big-Bore-Zylinderrn auf 1,8 Liter Hubraum und weiteren feinen Teilchen auf ca. 120 PS gebracht wurde.
Auf einer Landstrasse stand dann ein SL-Benz-Cabrio neben mir, die sehr hübsche Beifahrerin schaute immer zu mir rüber, was den SL-Heini wohl sehr gestört hat, wasman wiederrum an seinem ständigen Gas-geben hören konnte Kopfschütteln
Naja, Ampel wurde grün und wir haben beide Gas gegeben .... tja, und der SL hatte keine Chance. huahua
An den nächsten ca. 6 Ampeln stand er dann immer wieder neben mir, erzählte was von "los auf die Autobahn" .... "dann keine Chance" usw. ..... dem Mädel war es schon sehr peinlich, an der letzten Ampel sagte ich dann zu dem Mädel "Morgen um 7 im Hard-Rock-Cafe" und sie lächelte .... doch der Typ ist geplatzt und hat rumgetobt.
Tja, ..... Feixen

Ich habe auch oft Gas gegeben ... doch es war immer Spaß - manche Fahrer sind halt toternst und sehen es als ihre Lebensaufgabe - der schnellste, grösste, längste usw. usw.
Aber sie vergessen - es gibt immer einen der besser ist.

Gruß

Dirk
  Zitieren
Dirk,
tolle Geschichte Suuuper ich Schrei mich weg sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
was mich noch Interessiert,war die Mitze denn um 7 da? Feixen
 L.G. Heribert

  Zitieren
Ist ja toll was hier für Geschichten preis gegeben werden. Ich wäre dafür, dass man für diese Art Erzählungen eine eigene Rubrik startet und diesen Thread wieder benützen würde um zum Kernthema zurück zu kehren.

Viele Grüsse
Ralph


Dafür
  Zitieren
Die Schwedische Auto Motor & Sport hat Turbo und Z06 miteinander verglichen.
Rennfahrer Fredrik Ekblom (Schwedische Tourenwagen Meisterschaft STCC, Audi A4): der Turbo fühlt sich im Vergleich feminin an. Die Z06 fährt sich dagegen wie ein richtiger Rennwagen! Yeeah!

Hier ist der Testbericht, leider nur auf Schwedisch: Overboost vs Overkill (PDF)

[Bild: mantorpparkyy2.jpg]

Hallo
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Trotz dieser eindeutige Zeiten hätte in einem deutschen Bericht vermutlich trotzdem der Porsche gewonnen, zur Not aufgrund der praktischen Kindersitze im Fond. Feixen
Frank
  Zitieren
und die bessere übersicht beim einparken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.061 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.989 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.822 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.542 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de